ON THE BLOG

Freitag, 19. April 2013

Aus extravagant wird tragbar

Bei meinem letzten AMU für die Daily vs. Xtravaganz - Aktion kam in den Kommentaren die Idee auf, das in eine tragbare Form zu bringen. Da mir die Farben der letzten Runde - Petrol, Lila & Flieder- sowieso sehr gefallen, habe ich mit den selben Lidschatten mal einen weniger extravaganten Look geschminkt. Knallig sind die Farben aber dennoch ;-).


Erst später auf den Bildern ist mir aufgefallen, dass ich den Glitterliner ganz vergessen hatte und stattdessen nur den Kajal mit dem ohnehin enthaltenen Glitter verwendet habe. Vor allem am unteren Wimpernkranz sieht man ihn gut.




Im Gesamtbild sieht man aber, dass die Farben auch so schon sehr leuchtend sind und ordentlich auffallen. Daher habe ich mich für ein neutrales Blush und nur leicht getönte Lippen entschieden, um den ganzen Look nicht zu schwer wirken zu lassen.


Die Produkte für das AMU sind, wie erwähnt, fast die selben wie für die erste, ausgefallene Version.


 Augen:
  • Artdeco Eyeshadow Base
  • Sleek Mattes Dark: Petrol, dunkles Lila und helle Blendefarbe
  • Sleek Mattes Brights: helles Violett
  • Sleek Me, Myself and Eye: schimmerndes Flieder
  • KIKO Double Glam Liner Nr. 05 (war limitiert)
  • Maybelline Master Drama Khol Liner in Ultra Black auf der oberen Wasserlinie
  • Catrice Stay On Eyeliner Pencil in "050 mystic green" (altes Sortiment)
  • essence I love Extreme Mascara
  • Augenbrauen: Catrice Eyebrow Set & Alverde Augenbrauengel
Teint & Lippen:
  • Bourjois Healthy Mix Serum #52
  • Catrice Allround Concealer
  • Catrice Skin Finish Powder #030 Honey Beige
  • Sleek Blush "Suede"
  • MAC l/s Syrup


Wie gefällt euch diese tragbare, aber dennoch sehr farbenfrohe Version?

Mir wäre sie wohl für die meisten Anlässe einfach ein bisschen zu knallig. Aber ich mag es, zu sehen, was man aus einem ausgefallenen AMU an Ideen "mitnehmen" kann. Sei es nur die Farbkombination,  oder auch die Anordnung der Farben, die Kombination von Texturen etc.

 

Kommentare

  1. *gg* das ist die Idee von Daily vs. Xtravaganz ;) Und ich finde du kannst das definitiv so tragen, gefällt mir sehr gut!

    Überhaupt steht dir die Farbkombination wirklich toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und das ist eine sehr gute Idee! :)

      Löschen
  2. Mir gefällt das Make up sehr gut. Das lila bringt deine Augen so zum strahlen <3. Der lila Kajal sieht echt schön aus. Schade d der limitiert war :))
    Liebe Grüße, Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, der kommt irgendwann nochmal wieder in einer LE...

      Löschen
  3. schöne Umsetzung und sieht toll an dir aus. ich mochte die Farben dieser Folge auch sehr :)

    AntwortenLöschen
  4. Das erinnert mich an einen Look von Katy Perry, den ich mal kopiert habe..
    http://cdn.maedchen.de/bilder/katy-perry-make-up-getty-images-400x500-1096176.jpg
    ich glaub, ich hol das morgen mal wieder raus!
    Danke für die Erinnerung :-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, toller Look! Die Farben sind wie die frühlingshafte Version davon, mit jeder Menge Glitter :).

      Löschen
    2. Genau das dachte ich auch :-)

      Löschen
  5. Wunderschön! Toll, wie farbintensiv du die Töne auf's Auge bekommst! Lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Lena! Die Lidschatten sind aber auch wirklich sehr intensiv... wie von Sleek gewohnt.

      Löschen
  6. Wow wow und. Nochmal wow ! Gefällt mir extrem gut, um wie du es trägst würde ich es auch tragen, eben den Rest (Blush, Lippenstift) zurückhaltend ! :)
    Die Farben sind einfach der Knüller. Könnte ich mir gut vorstellen zum abends ausgehen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Das freut mich sehr :).
      Abends als eine Art farbiges Smokey Eye zum Ausgehen... eine schöne Idee für den Sommer, finde ich!

      Löschen
  7. Oh toll, dass du das gemacht hast. Hab mich gerade riesig gefreut!
    ICh finde es ist dir wirklich gut gelungen. Für jeden Tag wahrscheinlich zu bunt, aber für eine Sommer/Gartenparty mit einem bodenlangen Hippie-Kleid fänd ich es perfekt.
    Erinnert mich ein bisschen an eine Pfauenfeder...so ganze entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, mit so einem Kleid würde es schon passen... gute Idee! :-)

      Löschen
  8. Sehr,sehr schön, vorallem der Lidstrich aber ich würd auch mit dem andren rausgehn xD

    AntwortenLöschen
  9. wahnsinn, ich find die Farbkombi generell traumhaft aber deine Farben sind so wundervoll.. Hach...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben mag ich auch sehr, sind einfach schöne Töne in den Paletten.

      Löschen
  10. Kannst du definitiv tragen!

    Finde das auch nicht zu viel, wenn man den Rest eher dezent lässt. Gehe auch im Alltag ab und an mit ausgefalleneren AMU's raus. In der Uni mache ich das nicht, liegt aber nur daran, dass ich dann morgens nicht noch früher aus dem Bett will :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgens bin ich auch nicht so "schmink-aktiv" ;-) Aber abends darf es dann dafür etwas mehr sein!

      Löschen
  11. Sehr schön, für den Abend perfekt *-*

    Glg Nati

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht super toll aus :) Syrup trage ich auch sehr gerne :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde es ebenfalls sehr schön, allerdings denke ich, daß es mir persönlich noch besser gefallen würde, wenn Du auch für die tragbare Version das unverblendete Schema beibehalten hättest. Ich steh da ja grundsätzlich drauf, aber hier gefällt es mir irgendwie ganz besonders; ich glaube, weil ich selber bei so unverblendeten AMUs dann eigentlich nicht auch noch schattiere (d.h. nachdem ich es bei Dir gesehen hab, hab ichs nun auch schon ausprobiert...), aber mir gerade in diesem Farbbereich die Schattierung besonders gut gefällt; wie das Pink so skulptural ins Lila übergeht... Das ist bei der ausgeblendeten Version zwar auch der Fall, aber eben nicht so markant. Aber klar, andererseits macht das Ausblenden das Ganze umso tragbarer, und den größeren Gegensatz hast Du sicherlich so geschaffen. Und auch so gefällt es mir, wie gesagt, sehr gut; ich hoffe, das kam insoweit jetzt nicht falsch rüber.

    Ich mag Lila und Petrol auch besonders gern! Erwähnte ich, glaub ich, schon mal...

    AntwortenLöschen


UP