ON THE BLOG

Dienstag, 19. März 2013

FOTD: African Violet

Eigentlich ein "Face of Yesterday", da ich es genau so gestern getragen habe... Laura Mercier's "African Violet" kombiniert mit dunklem Blau. Für mehr Intensität habe ich den Cremelidschatten "Pomegranate Punk" als Base verwendet. So kommt das Lila etwas rötlicher raus.


Als Foundation habe ich die Bourjois "Bio Detox" verwendet. Diese hatte ich spontan bei einem Online-Einkauf in den Warenkorb hinzugefügt, da ich bisher mit den Bourjois Foundations gute Erfahrungen gemacht habe. Aber leider war hier der erste Eindruck gar nicht gut. Liegt auch daran, dass dies eine Naturkosmetik-Foundation ist (von Ecocert zertifiziert) und ich damit bisher keine Erfahrung hatte. Der Auftrag ist völlig anders als gewohnt. Sie ließ sich mit dem Pinsel überhaupt nicht in die Haut einarbeiten. Das beste Ergebnis erhielt ich beim Auftrag mit den Fingern. Ich werde ihr nochmal eine Chance geben, wenn meine Haut weniger trocken ist. Denn momentan betont sie jede trockene Stelle so sehr und tut auch sonst nicht viel für meine Haut... Dafür ist der Farbton sehr schön hell und neutral. Immerhin etwas! ;)



Verwendet habe ich für....

... die Augen: 
  • Maybelline Color Tattoo "Pomegranate Punk"
  • Laura Mercier Artist's Palette for Eyes: 
    • African Violet auf dem gesamten beweglichen Lid
    • Deep Night in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz
    • Vanilla Nuts zum Ausblenden
  • Catrice Nautica Eyeliner (Cruise Couture LE)
  • Maybelline Volume Express Lift-Up Mascara
  • Augenbrauen: Catrice Eyebrow Set & Alverde Augenbrauengel
...für Teint & Lippen:
  • Bourjois Bio Detox Organic Foundation  #51
  • Maybelline "Der Löscher" Concealer #03 Fair
  • Kryolan Micro Silk Powder
  • MAC Blush "Blushbaby"
  • MAC l/s "Syrup"

Wie gefällt euch das AMU? Habt ihr Erfahrungen mit der Bio Detox von Bourjois?



Kommentare

  1. Das Amu ist wie immer einfach nur traumhaft schön... Mit Foundations von Bourjois habe ich generell noch gar keine Erfahrungen gemacht.

    AntwortenLöschen
  2. Mir fällt auch wieder nur "traumhaft schön" ein! Ich beneide Dich um Deinen Lidstrich!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und gerade bei dem Lidstrich hab ich echt geflucht :-D mein Pinsel ist nämlich etwas aus der Form geraten und es war daher echt kein Spass, das einigermaßen ordentlich hinzukriegen. Von daher freu ich mich doppelt ;) danke schön!

      Löschen
  3. Du bist einfach nur wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank für das Kompliment! :)

      Löschen
  4. Ich probiere momentan die healthy mix Foundation in #51 aus und mag sie recht gerne, mit anderen Bourjois Foundations habe ich bisher keinerlei Erfahrung gemacht. Das Make-Up sieht sehr schön aus, rosig aber dabei nicht zu mädchenhaft sondern sehr ladylike, wundervoll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Healthy Mix ist eine meiner liebsten Foundations :)

      Löschen
  5. Leider komme ich auch nur schlecht an Bourjois ran. Blishbaby steht dir hervorragend. Das ist mein "geht immer" Blush. Vor allem zu Smokey Eyes mag ich ihn, weil er sich nicht in den Vordergrund drängt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blushbaby passt wirklich zu so vielen Looks :) Und Bourjois hätte ich auch gern in der Nähe... Mag die Produkte meist sehr gern.

      Löschen
  6. Wirklich hübsch! Das Color Tattoo möchte ich auch noch haben. :)

    AntwortenLöschen
  7. Sieht hübsch aus, das colour Tattoo ist sicher auch toll. lg Lena

    AntwortenLöschen
  8. OMG OMG OMG Hilfe...ich sterbe! du hast die LM Artist´s Palette?!?! Wo hast du die her, wenn ich fragen darf!? Ich jage die seit monaten (vor Weihnachten schon) und ich will die soooo sehr haben!
    Unglaublich tolle AMU & grandiose Bilder!
    Bin hin und weg :)
    Bussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hat mir mein Mann mitgebracht, als er in Canada war. Ich kannte die Palette vorher gar nicht... Hat er aber sehr gut ausgesucht :-) Benutze die auch wirklich sehr gern, vor allem African Violet kam schon oft zum Einsatz.

      Ich drück dir die Daumen, dass du die noch bekommst! :)

      Löschen
    2. Danke Liebes!
      Bussi und schönen Mittwoch ❤

      Löschen
  9. Ein wunderschöner Look und die Palette ist ja ein Traum! *_* Übrigens hast du die 1000 Leser geknackt. Herzlichen Glückwunsch!!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... Wahnsinn! :) hab mich riesig drüber gefreut!

      Danke dir!

      Löschen
  10. wirklich ein toller Look - so simpel und doch sooooo schön !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Cessa! Ja, manchmal braucht man gar nicht viel... Hier sind's ja im Grunde nur zwei "Farben".

      Löschen
  11. Wirklich toll und alle Produkte super aufeinander abgestimmt, Syrup finde ich wunderschön dazu :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Syrup liebe ich einfach zu Lila-Tönen!

      Löschen
  12. Ich finde es sehr schön! Sehr tragbar, auch untertags, dabei aber gerade in Bezug auf die Farbzusammenstellung durchaus ungewöhnlich. Und mal wieder *neid* auf den Nautica Liner...

    AntwortenLöschen
  13. Toller und stimmiger Gesamtlook :)
    Danke für deinen Eindruck zur foundation. Ich schwöre ja auf die bekannte healthy mix ♥
    Und "Syrup" muss auch endlich mal einziehen...

    AntwortenLöschen
  14. Du schminkst so schön! Die Farben passen (mal wieder) perfekt zu deinen Augen. Träumsche!

    AntwortenLöschen
  15. Die Farben sehen wunderschön aus! Gefällt mir richtig gut :)

    AntwortenLöschen


UP