ON THE BLOG

Mittwoch, 2. Januar 2013

Swatches: Mein MAC "Apres Chic" Einkauf

Ein frohes, gesundes und schönes neues Jahr wünsche ich euch erst einmal! Ich hoffe, ich habt euch von den Feiertagen schon ein bisschen erholen können :-).
Ich musste heute bereits wieder arbeiten, habe mich aber zum Feierabend mit einem Abstecher zu MAC belohnt, wo ich wie erhofft die "Apres Chic" LE von MAC vorfand.
Diese LE von MAC ist seit langer Zeit wieder eine, die mich richtig interessiert hat. Es gab zwar in den vergangenen Monaten einige Produkte, die ich interessant fand, aber hintergejagt bin ich keinem davon. Zumal ich auch bei der Flut an MAC-LE's schon kaum mehr mitgekommen bin...
Hier wollte ich aber auf keinen Fall "Stereo Rose" und die Mineralize Eyeshadows verpassen. Heute habe ich dann einen vollen noch unberührten Aufsteller an meinem MAC-Counter vorgefunden. Hach, das war schön! Ich glaube, ich wisst genau, was ich meine ;-).

Und so habe ich richtig zugeschlagen, und mir alle Produkte gegönnt, die ich mir schon vorher durch Swatches im Netz ausgeguckt habe. Und natürlich habe ich gleich jede Menge Fotos davon gemacht...

alle Bilder mit Tageslichtlampe


"Fireside" ist einer der beiden Mineralize Eyeshadow, die ich mir ausgesucht habe. Es ist ein rötliches Braun, das grün changiert. Das rötliche kommt beim Auftrag aber wenig hervor, viel weniger als man vielleicht vermuten könnte. Erinnert stark an "Club".







"Frost at Midnight" macht trocken geswatched keine gute Figur. Die Farbabgabe ist sehr gering, zudem ist er durch die vielen Glitterpartikel leicht bröselig. Aber feucht aufgetragen kommt die wunderschöne Farbe toll zur Geltung. Eine Mischung aus Dunkelblau und Violett, mit einem interessanten, leicht gräulichen Schimmer.






Enthalten sind in den Mineralize Eyeshadows jeweils 2,2g für stolze 23€.


Und dieses Schätzchen durfte nicht fehlen, nachdem ich schon sooo viel über das berühmte "Stereo Rose" gelesen habe. Es ist wirklich eine tolle Farbe mit einem ganz feinen Schimmer. Ich bin gespannt, wie es sich tragen wird, denn es ist mein erstes Mineralize Skinfinish überhaupt.


Enthalten sind hier 9g, die preislich bei 28€ liegen.

oben: drei Schichten mit Finger aufgetragen, oben: verblendet

Und zu guter Letzt noch ein Lippenstift: "Après Chic" (Cremesheen). Ein warmes, gedecktes Erdbeerrot, das einfach immer geht.


So, das war er, mein MAC-Einkauf seit langer Zeit. Und mein erster Eindruck von den Produkten ist sehr positiv! Ich freue mich schon sehr, die Produkte zu verwenden und werde möglichst bald Tragebilder zeigen.

Gibt es Produkte, die ihr aus dieser LE auch haben möchtet? Habt ihr sie bereits gesichtet und euch daraus etwas gegönnt?


Kommentare

  1. Na da haste dir aber so einiges gekauft :D Stereo Rose durfte ja auch bei mir einziehen! Aber dein erster? Bei mir isses mein 16ter :D :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, 16 Stück ist schon ordentlich! Hab mir deine Sammlung gerade angeschaut... wow!

      Löschen
  2. Ohhh, jetzt wo ich eure tollen Sachen sehe, bereue ich es schon, mich im Vorhinein nicht mehr erkundigt zu haben. Der Lippenstift sieht richtig schön aus, genau meine Farbe, von dem wusste ich gar nicht dass er rauskommt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe den bei Temptalia gesehen und mich direkt in die Farbe verliebt :-)

      Löschen
  3. Die beiden Lidschatten finde ich richtig richtig toll! Mal schauen ob es die noch gibt, wenn ich am MAC Counter bin ^.^ und ob sie mir in echt auch noch gut gefallen

    AntwortenLöschen
  4. Der Lippenstift sieht toll aus, würde mich über sehr baldige Tragebilder sehr freuen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geb mir Mühe, die in den nächsten Tagen zu posten :)

      Löschen
  5. Waahh...der Lippenstift ist wirklich toll. Bei Douglas Online ist er bereits vergriffen. Leider hat der nächste Douglas bei uns keinen MAC Counter... ich ärgere mich jedes Mal darüber (Bobbi Brown führen sie leider auch nicht). Der nächste hier mit MAC ist 35 km weg in Saarbrücken, und gar nicht meine Richtung... leider.
    Liebste Grüße
    Mariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, das kenne ich nur zu gut! Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch keinen Counter in der Nähe...

      Löschen
  6. Stereo rose habe ich heute auch geshoppt :)
    Der Lippenstift war bei mir aufgetragen eher bräunlich, obwohl ich sehr blasse lippen habe - sowas sieht glaube ich an jedem anders aus ;)

    AntwortenLöschen
  7. I love the look of the eyeshadows although I never fall for Mac baked ones :)

    AntwortenLöschen
  8. Apres Chic und Stereo Rose sollen bei mir morgen einziehen :D ich bin ja gespannt, ob ich im Store noch was finde, oder alles schon abgegrast ist.

    Wenn ich heut nicht so megakrank im Bett liegen würde, hätt ich mich auch schon heute aufraffen können.

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Ausbeute. Fireside lacht mich auch an und ich werde mir die LE morgen mal anschauen.

    AntwortenLöschen
  10. Was ein entzückender Einkauf! Wenn ich heute nicht gefühlte 100 Douglasfilialentelefonisch belästigt hätte, um mir Stereo Rose zu reservieren, würde ich dich jetzt aus tiefsten Herzen beneiden ;P aber es liegt nun auch bei mir zu Hause und bin nun zufrieden dass es meeeeeein Schatz ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Viel Spaß mit diesem hübschen Schätzchen!

      Löschen
  11. Bei mir durfte heute auch mein erster MSF "einziehen", jedoch ist es bei mir Porcelain Pink! Jetzt bin ich schon sehr gespannt wie das Schätzchen ausschaut, ich hoffe Douglas liefert schnell :-)

    Fireside ist wirklich auch unglaublich schon, jedoch finde ich hier den Preis leider ganzschön happig.

    Die Apres Chic LE ist auch bei mir eine LE, die endlich mal wieder so richtig das Haben-Wollen-Gen zumglühen bringt!

    Liebe Grüße Kat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, die Bestellung ist ganz schnell bei dir :)

      Finde auch, dass der Preis ziemlich hoch ist... aber ich konnte einfach nicht anders...

      Löschen
  12. würde gerne mal sehen, wie der Lippenstift getragen aussieht. Du machst bestimmt wieder was ganz tolles mit den Lidschatten ;)

    AntwortenLöschen
  13. so viele schöne Sachen. Danke für die Swatches. Ich habe mir nur Stereo Rose gegönnt (online), aber auf das Baby bin ich schon ganz scharf ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hui, so viele schöne Dinge! :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  15. sehr schöne Sachen, leider sind die besten Stücke schon wieder überall ausverkauft.
    LG Simona

    AntwortenLöschen
  16. Oh mein Gott! Ich dachte, ich brauche die Lidschatten nicht und jetzt sehen die auf deinen Swatches so zauberhaft aus! Mal schauen, ob die LE heute endlich bei meinem Counter des Vertrauens eintrifft und ich mir selbst ein Bild davon machen kann. Ich freue mich sehr auf Looks!

    AntwortenLöschen
  17. Die beiden Mineralize Eyeshadows sind richtig richtig hübsch, vor allem "Fireside", der erinnert mich an Club und das ist grundsätzlich ein gutes Zeichen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fireside gefällt mir auch richtig gut, aber dann hab ich ihn doch nicht gekauft, weil ich ja schon Club besitze und den eigentlich öfter verwenden möchte.

      Stereo Rose hätte ich gerne gehabt, aber der war im Onlineshop natürlich sofort ausverkauft.

      LG Samantha

      Löschen
  18. Hui, der Lippenstift spricht mich aber sehr an, ich hoffe auch auf swatches!! Kann mir grad nicht vorstellen ob ich nicht fast den gleichen Ton hier habe - ist er sehr braun? Warm?

    Sonst: Schniecke Ausbeute *glitzer*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn nicht sehr braun, eher ein gedecktes Rot. Habe gerade nochmal Tragebilder gepostet, hoffe das hilft etwas weiter :-)

      Löschen
  19. wundervoller Einkauf! hach...das sind wirklich tolle Produkte <3

    AntwortenLöschen
  20. Der Lippenstift ist echt schön! Würde ich mir fast kaufen, aber ich trage so selten Lippenstift, dass mir das einfach zu teuer ist...
    Lacht mich nicht aus, aber ist das Skinfinish ein Blush? Oder sowas wie ein Fixier Puder nur schimmernd? *nixwissen* :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier wird niemand ausgelacht! ;) Ich kannte die Dinger bis vor einiger Zeit auch nicht. Die Mineralize Skinfinishes von MAC sind je nach Farbe als Blush und/oder Highlighter einsetzbar. Dann gibt es noch Mineralize Skinfinish Natural, die man als Gesichtspuder verwendet.

      Löschen
    2. Aah, danke für die Info! Was es nicht alles so gibt. :D

      Löschen
  21. Frost at Midnight gefällt mir ganz, ganz super! Erinnert mich ein wenig an den Chanel Illusion d'Ombre in Illusoire. Aber der ist etwas violetter, während der hier stärker zum Blau tendiert. Ich bin schon sehr gespannt, was Du damit zaubern wirst!

    Und Stereo Rose wird Dir sicher größte Freude bereiten! Es ist wirklich eine wundervolle Farbe, die ich mir super auf Deinem Teint vorstellen kann! Und auch in der Anwendung ist er toll. Ich verwende ihn v.a. zu Grün- und Blautönen, und einfach sowieso in, sagen wir mal 70% der Fälle, wenn ich ein warmes Blush will. Ich würde Stereo Rose keinesfalls missen wollen, und kann mir sehr gut vorstellen, daß es Dir bald genauso gehen wird!

    AntwortenLöschen


UP