ON THE BLOG

Freitag, 11. Januar 2013

FOTD: Frost at Midnight

Den Mineralize Eyeshadow "Frost at Midnight" aus der Après Chic LE von MAC hatte ich schon in diesem Post als Swatch gezeigt. Nun habe ich ihn in einem Make-up auf einer schimmernden, leicht goldigen Base verwendet und mit Grau kombiniert.


In dieser Kombination rückt der Lila-Anteil der Farbe stark in den Hintergrund. Es entsteht ein bläuliches Grau, das je nach Licht silbrig bis leicht goldig glänzt. Als nächstes werde "Frost at Midnight" mal auf einer anderer Base probieren und dazu Lila kombinieren. Ich mag solche Farben, mit denen man ein wenig "spielen" kann, sehr gern.
Allerdings muss man diesen Lidschatten schichten. Er ist weniger pigmentiert als "Fireside". Ich habe ihn hier mit einem leicht angefeuchteten, flachen Pinsel aufgetupft und bin ca. drei Mal über das Lid gegangen, um diese Intensität zu bekommen. Für diesen Effekt nehme ich das aber gerne in Kauf.


Wangen und Lippen sind hier ganz dezent in Rosa bis Rosenholztönen gehalten, mit zwei sehr gern von mir verwendeten Produkten: der Blush "Exposed" von Tarte und "Gentle Nude is Back" von Catrice.


 Verwendet habe ich hierfür:

Augen:
  • Catrice "Lord of the Blings" Cremelidschatten als Base auf dem beweglichen Lid & als Highlighter im Innenwinkel
  • MAC e/s "Frost at Midnight" auf dem beweglichen Lid & am unteren Wimpernkranz feucht aufgetragen
  • Maybelline Master Drama Khol Liner "Ultra Black" (obere Wasserlinie)
  • essence Kajal in weiß (untere Wasserlinie)
  • Urban Decay 24/7 Liquid Liner als Lidstrich
  • Ben Nye Essentials Palette (grau & schwarz in der Lidfalte, helle Töne unter der Augenbraue)
  • Maybelline Falsche Wimpern Mascara
Teint & Lippen:
  • Catrice Infinite Matt Foundation #020 Honey Beige
  • Catrice Skin Finish Powder #030 Honey Beige
  • Tarte Blush "Exposed"
  • Catrice l/s "Gentle Nude is Back"


Wie gefällt euch "Frost at Midnight" in dieser Kombination?




Kommentare

  1. Das sieht echt toll aus!
    Ich mag deine Fullface-Bilder total gerne, da passt wirklich immer alles richtig schön zusammen. Und total hübsch bist du auch ;)
    LG Marisol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem kann ich nur zustimmen! Ich finde es auch super, dass du immer Bilder vom ganzen Gesicht dazu zeigst, erst dann kann man das Ergebnis richtig beurteilen. Und das ist einfach nur wieder unfassbar schön. Das muss man neidlos anerkennen ;-). liebe Grüße

      Löschen
    2. Danke schön, ihr beiden! :)

      Löschen
    3. Ich wollte dich noch fragen, ob du vielleicht einmal Lust hättest, etwas über deine Reinigungs- und Pflegeprodukte zu schreiben? Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen (falls du es nicht schon gemacht hast und ich den Post übersehen habe)!

      Löschen
    4. Das habe ich bisher wirklich noch nicht gemacht. Ich bin momentan noch ein wenig am Ausprobieren, habe die richtige Pflege für mich noch nicht gefunden. Aber vielleicht wäre ja der Weg dahin auch interessant als Post?! Ich werde auf jeden Fall mal solch einen Post schreiben :)

      Löschen
    5. Das wäre wirklich super! Da ich auch noch auf der Suche bin, fände ich das sehr spannend. Danke :-)

      Löschen
  2. Ich finde die Kombi sehr gelungen und mag wie du auch gern Lidschatten, mit denen man viel kombinieren und experimentieren kann. Freue mich auf weitere Looks mit diesem - man muss fast sagen: unterschätzten - Lidschatten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat auf den ersten Blick nicht gerade die beste Figur gemacht, das hatte ich ja bei den ersten Swatches schon geschrieben. Aber man kann da wirklich noch was rausholen :)

      Löschen
  3. Wunderschön! Den Lippenstift habe ich auch und liebe ihn, ein toller Nudeton! lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja! Der passt wirklich zu vielen Looks und ich mag das Finish sehr.

      Löschen
  4. ich weiss, ich wiederhole mich, aber ein anderes Wort fällt mir zu deinen AMUs nicht ein: Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  5. Woooow das sieht echt geil aus :) ♥

    Liebe Grüße, Bahar ♥
    http://sparkle-x3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Na das ist mal ne Ansage... Gefällt mir nicht nur viel, viel besser als Fireside, sondern überhaupt super! Echt ein toller, farblicher Effekt. Wenn irgendwas, wie Du es richtig beschreibst, zwischen Silber und Gold ist, gefällt mir das eigentlich immer sehr, sehr gut. Aber echt überrasched, dieses Farbergebnis, bei dem Ausgangsmaterial...

    Was mir auch sehr gut gefällt, ist das erste Foto oben von den beiden Augen. Ich weiß nicht, ob ich mich da täusche, aber ich bilde mir ein, daß Du so eins nicht oder jedenfalls nicht häufig gezeigt hast bislang.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt! Die Fotos von beiden Augen habe ich noch nicht so häufig gezeigt.

      Freut mich, dass dir das Ergebnis gefällt! :) Ich war auch recht überrascht, dass so gar nichts mehr vom Lila zu sehen ist.

      Löschen
  7. Ach Exposed <3 So ein toller Blush! Der Lidschatten ist auch wunderhübsch, aber der Blush noch besser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich wunderbar... ich möchte am liebsten eine ganze Sammlung von den Tarte Blushes haben :) Aber momentan ist es nur der eine, aber dafür heiß geliebt!

      Löschen
  8. Wunderschön! Du hast immer total schöne Farbkombinationen!!

    AntwortenLöschen
  9. Superschön! Ich wünschte ich könnt noch iwo an die Lidschatten kommen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, vielleicht ergibt sich ja noch was über einen Blogsale oder so...?

      Löschen
  10. Deine Augen man, so schöööön! <3
    Wunderschöner Look! *w*

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. sieht toll aus, die kombination ist dir gelungen.

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht richtig, richtig toll aus. Frost at midnight macht wirklich etwas her. Gerade habe ich auch dein Fireside-AMU gesehen, du hast absolut Recht: Er ist auch ein wahrer Solokünstler, ich werde ihn auch mal solo ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  13. Sieht sehr schön aus, das Schichten lohnt sich wirklich! Ich sollte mir den Lippenstift auch endlich holen... :D

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön! Besonder das erste Bild ist ganz toll <3! Und dann wieder diese Ben Nye Palette *schwärm*...

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Oooh, das ist total schön :)
    Vor allem der Glanz in Silber und Gold.
    Wirklich bezaubernd auch das Gesamt-Makeup an sich!

    AntwortenLöschen
  16. Wieder ein sehr schöner Look <3

    AntwortenLöschen
  17. Sehr sehr schön! Gibt es eigentlich eine Farbe, die dir nicht steht <3 Du siehst immer zauberhaft aus <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das ist lieb von dir! Danke schön :)

      Löschen
  18. ein grandioses Look! der Lidstrich ist einfach zuuuuu perfekt! wow! wie machst du das?
    liebe grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt nur an dem Eyeliner :) Der hat so eine schöne feine Pinselspitze, da gelingt es wirklich (fast) immer.

      Löschen
    2. wirklich toll!
      vielleicht kannst du den "eyeliner" tutorial machen :)
      wäre super <3

      Löschen


UP