ON THE BLOG

Donnerstag, 31. Mai 2012

Frühling Themenwoche: Meine liebsten Lippenstifte


Am vierten Tag der Themenwoche möchte ich euch gern meine liebsten Lippenstifte für den Frühling vorstellen. Alle davon habe ich in den vergangenen Wochen sehr gerne getragen.




Der erste ist schon seit einiger Zeit ständiger Begleiter in meiner Handtasche. "It Peace" aus der Urban Messages LE von Essence. Ein leuchtender Peach-Ton, der auf den Lippen aber nicht all zu grell heraus kommt.


Der zweite ist "Get The Nudes Paper" von Catrice aus dem aktuellen Sortiment. Ich habe ihn z.B. hier zu einem AMU in Flieder gezeigt. Er ist bei mir zartrosa auf den Lippen und passt zu vielen Make-ups.


Der dritte im Bunde ist "Mythical Pink" von Dior, den ich in in diesem Post schon mal zu einem braunen AMU aufgetragen gezeigt habe. Es ist schon schon ein gutes Stück aufgebraucht von diesem leicht schimmernden Rosé-Ton mit peachigem Einschlag. Die Haltbarkeit finde ich gut, er bleibt ca. drei bis vier Stunden auf den Lippen, selbst nach dem Trinken und Essen.


MAC "Syrup" ist eher ein kalter Ton mit Lila-Einschlag. In diesem FOTD hatte ich ihn mal zu einem AMU mit "Heidi Plum" und "Oh, It's Toffeeful" kombiniert. Er lässt die Lippen sehr schön glänzen und ist dabei aber nicht komplett deckend. Dieser Effekt gefällt mir sehr. Durch die eher leichte Textur finde ich das Tragegefühl sehr angenehm.


Der letzte in dieser Reihe ist "Sensual Rose" von L'oréal mit der Nummer 379. Dieses rötliche Pink mit Goldschimmer ist von der Grundfarbe recht sheer und gibt den Lippen vor allem einen goldigen Glanz. Wenn die Sonne scheint, gefällt mir der Effekt besonders gut. Zu einem AMU in Bronze-Tönen, wie z.B. bei dem Bronze Sunset Look, trage ich ihn ganz gern.


Und nochmal alle Nuancen im direkten Vergleich:


Welche Lippenstifte bevorzugt ihr im Frühling und Sommer? Wie gefallen euch die Farben?


Schaut auch hier bei den anderen Beiträgen zur Frühlingsthermenwoche vorbei:

goldiegrace von Bourgeois Shangri-La
Rookie von LaLaRookie
IsaDonna von Smoky Eyed
Samira von Liebenswuerdig
SouledOut von SouledOut
Schnine von xxGreenwithPurplexx

Mittwoch, 30. Mai 2012

Frühling Themenwoche: Blumiges Nageldesign


Heute soll es bei der Themenwoche um frühlingshafte Nägel gehen. Ich habe vor einiger Zeit zufällig Nageldesigns mit Serviettentechnik entdeckt und fand das sehr spannend. Passende Servietten hatte ich zwar nicht da, aber Decopatch-Papier, bei dem das Design schon als frühlingshaft bezeichnet werden kann.


Das Decopatch-Papier wird leider nicht so weich wie Servietten und war daher auch nicht so leicht zu verarbeiten. Das Ergebnis meines ersten Versuchs wollte ich euch aber nicht vorenthalten.


Ich habe dafür verwendet:
  • essence nude glam "iced latte"
  • essence Topper "you're a gold mine"
  • Catrice Topcoat
  • Decopatch Papier 
 


Und noch eine kleine Spielerei zum Abschluss:)


Mit zwei Schichten Topcoat waren die Nägel gut versiegelt und wasserabweisend. Nach einem Tag habe ich sie aber dennoch schon ablackiert.

Wie gefällt euch dieses Nageldesign und die Idee mit den Blumen?

Hier entlang geht es zu den anderen Bloggern der Frühlingsthemenwoche:

goldiegrace von Bourgeois Shangri-La
Rookie von LaLaRookie
IsaDonna von Smoky Eyed
Samira von Liebenswuerdig
SouledOut von SouledOut
Schnine von xxGreenwithPurplexx
 
 

Dienstag, 29. Mai 2012

Frühling Themenwoche: Meine liebsten Nagellacke


Am zweiten Tag der Frühlingsthemenwoche möchte ich euch meine liebsten Lacke für diese Zeit vorstellen.

Da sind sie auch schon, aufgereiht für das Gruppenbild. Im Frühling mag ich helle, "fröhliche" Farben auf den Nägeln oder auch Pastelltöne.


Diese beiden Orangetöne sind noch aus dem letzten Jahr und waren limitiert. Ich trage sie gern übereinander, da der MNY-Lack recht sheer ist und sich als Überlack gut macht. Der zarte goldene Schimmer gefällt mir für die ersten Sonnenstrahlen im Frühling sehr gut. Wie man sieht, ist von diesem Lack auch schon ein gutes Stück aufgebraucht, was ich nicht bei vielen Lacken behaupten könnte.

links: MNY 205A, rechts: Astor Nr. 119

Pastellige Minttöne gehören für mich einfach zum Frühling. Den Catrice-Lack hatte ich in diesem NOTD auch mal mit einem Glitzer-Topcoat kombiniert. Den essence Lack aus der Blossoms etc. LE vom verganenen Sommer mag ich besonders wegen dem dezenten Schimmer.

links: Catrice "Am I Blue Or Green", rechts: essence "I Like" (Blossoms etc. LE)

"Wrapped Around My Finger" ist ein toller, beerigen Pinkton, der auf den Nägeln sehr schön leuchtend ist. Man kann die Farbe im Grunde immer tragen, aber jetzt im Frühling, wo man vielleicht auch bei der Kleidung etwas farbenfroher unterwegs ist, finde ich den Lack umso schöner und toll zu kombinieren. In diesem Post seht ihr ihn aufgetragen.
Der peachige Lack von Catrice ist aus der Hidden World LE aus dem vergangenen Herbst (Edit: es war doch Winter...). Die Nuance finde ich aber gerade für den Frühling perfekt: zart, aber dennoch strahlend und dazu der rosafarbene Glitter, der in der Sonne gut zu sehen ist.

links: Catrice "Wrapped Around My Finger", rechts: Catrice "Walk on Air" (Hidden World LE)

Last but not least: Nude-Lacke. Ich trage sie sehr gern in letzter Zeit. "love letter" von P2 ist ein leicht bräunlicher Rosaton, den ich hier schon mal aufgetragen gezeigt habe. Die Farbe passt einfach immer!
"iced latte" von essence habe ich noch nicht so lange, aber dieser Lack hat mich echt überrascht. Unkomplizierter Auftrag, gute Haltbarkeit und eine sehr schöne Nuance. Hier hatte ich ihm schon mal einen Post gewidmet.

links: P2 "love letter", essence nude glam "iced latte"


Das waren sie also, meine Frühlingslacke. Die obersten zwei werde ich wohl als Nächstes lackieren :).

Wie gefallen sie euch? Habt ihr vielleicht auch den ein oder anderen davon? Und was tragt ihr am liebsten im Frühling auf den Nägeln?

Schaut auch mal bei den anderen Bloggern der Frühlingsthemenwoche vorbei:


goldiegrace von Bourgeois Shangri-La
Rookie von LaLaRookie
IsaDonna von Smoky Eyed
Samira von Liebenswuerdig
SouledOut von SouledOut
Schnine von xxGreenwithPurplexx


Montag, 28. Mai 2012

Frühling Themenwoche: AMU in Flieder




Wir beginnen die Frühlingsthemenwoche mit Augen-Make-ups!
Ich liebe Lilatöne zu jeder Jahreszeit. Im Herbst sind es eher Pflaume- und Aubergine-Nuancen. Im Frühling bevorzuge ich da etwas frischere, leichte Farben, die in Richtung Flieder gehen.


Bei diesem AMU habe ich das Ganze mit einem peachigen Cremlidschatten kombiniert. Ich finde, das macht das Gesamtbild etwas sanfter und wärmer. Der schimmernde Eyeliner bringt noch etwas Kontrast.



Und so wirkt es im Gesamtbild:


Ich hatte an diesem Tag keine Lust auf Foundation und habe daher nur Concealer benutzt, um Augenschatten etc. abzudecken und etwas frischer auszusehen. Der Rest ist auch sehr simpel gehalten: auf den Lippen trage ich "Get The Nudes Paper" von Catrice.


Die verwendeten Produkte:
  • Artdeco Eyeshadow Base
  • Chanel Illusion D'Ombre "Emerveillé"
  • Urban Decay Book of Shadows IV: Gravity, Skimp (hier geswatched)
  • MAC Crystal
  • Kiko Double Glam Eyeliner 05
  • Maybelline Falsche Wimpern Flügelschwung Mascara
  • Catrice Allround Concealer
  • Catrice Lippenstift "Get The Nudes Paper"
  • Catrice Eyebrow Set
  • Alverde Augenbrauengel

Wie gefällt euch dieses AMU? Welche Lidschattenfarben tragt ihr gern im Frühling?

Schaut auch hier bei den anderen Beiträgen zur Frühlingsthermenwoche vorbei:

goldiegrace von Bourgeois Shangri-La
Rookie von LaLaRookie
IsaDonna von Smoky Eyed
Samira von Liebenswuerdig
SouledOut von SouledOut
Schnine von xxGreenwithPurplexx



Sonntag, 27. Mai 2012

Ankündigung: Frühling Themenwoche


Morgen ist es soweit: Die Frühling Themenwoche startet hier und auf sechs weiteren Blogs. goldiegrace hat sich die Mühe gemacht und diese schöne Aktion organisiert. Ich freue mich sehr, dass ich diesmal dabei sein darf!
 
Mit von der Partie sind außerdem:

goldiegrace von Bourgeois Shangri-La
Rookie von LaLaRookie
IsaDonna von Smoky Eyed
Samira von Liebenswuerdig
SouledOut von SouledOut
Schnine von xxGreenwithPurplexx

Bis Freitag erwarten euch dann täglich verschiedene Beiträge rund um das Thema "Frühling".

Ich freue mich drauf und hoffe, ihr werdet auch viel Freude daran haben.


Samstag, 26. Mai 2012

Look Outlook Winter 2012

Bei der vierten Runde des Look Outlooks bei Magi soll es nun um die Trends für den Winter gehen. Gar nicht so einfach bei den sommerlichen Temperaturen momentan...
Ich habe dennoch einen Look geschminkt, den ich mir gut für diesen Winter vorstellen kann. Meine Prognose:
Im Winter geht der Trend zu klassichen Farben und weiblichen Looks mit kräftigen Farben. Dabei dürfen rote Lippen und betonte Wangen nicht fehlen. Auf den Augen dominiert goldener Schimmer mit rauchigem Schwarz.



Blitzlicht



Die verwendeten Produkte:


Teint & Lippen:
  • Catrice Infinite Matt Foundation "Honey Beige"
  • Catrice Allround Concealer
  • Sleek Blush "Flushed"
  • Chanel "Rouge Orage"
Augen:
  • Catrice Cremelidschatten "Lord Of The Blings"
  • MAC "Gilt by Association"
  • Goldener Glitterliner (P2 Circus LE)
  • Maybelline Falsche Wimpern Flügelschwung Mascara
  • Kat Von D Autograph Pencil in schwarz
  • Urban Decay 24/7 Liquid Liner
  • Red Cherry Wimpern 747S
  • Catrice Eyebrow Set
  • Alverde Augenbrauengel


Wie gefällt euch der Look? Könnt ihr euch die Farben für den kommenden Winter vorstellen?

Ich freue mich schon sehr auf all die Looks am Ende der Aktion! Eine Woche ist noch Zeit.


Donnerstag, 24. Mai 2012

Black Swan

... mal anders! Inspiriert von schwarzen und auch weißen Schwänen habe ich dieses AMU geschminkt. Da durften Federn natürlich nicht fehlen :).







Die verwendeten Produkte:

  • Zoeva weißer Eyeliner "A-Capella"
  • Maybelline Color Tattoo "Timeless Black"
  • Illamasqua Pigment "Breathe"
  • Sleek Acid Palette: Silbergrau
  • Sleek Matte "Brights": Orange
  • Sleek Primer Palette: Orange
  • Kat Von D Autograph Pencil in schwarz
  • Falsche Wimpern Flügelschwung Mascara
  • Federn (aus dem Bastelbedarf)
  • DUO Wimpernkleber (für die Federn)


Nicht unbedingt tragbar... außer vielleicht zu einem Maskenball oder Karneval. Aber solche ausgefallenen Looks machen auch einfach Spaß sie zu schminken.

Mit Federn hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal dieses AMU in Mintgrün geschminkt und hatte seitdem oft daran gedacht, nochmal etwas damit zu schminken. Die Federn jedenfalls fühlen sich nicht unangenehm am Auge an, man merkt sie kaum, weil sie so leicht sind.


 Ich hoffe, das Thema bzw. die Inspiration ist ein wenig im AMU zu erkennen... Wie gefällt es euch?




Dienstag, 22. Mai 2012

FOTD: Toffee & Plum

Heute habe ich mal wieder "Oh, It's Toffeeful" von Catrice verwendet. Diesmal kam er in Kombination mit "Heidi Plum" aufs Lid, was mir sehr gut gefallen hat. 







Verwendet habe ich diese Produkte:

Augen:
  • Artdeco Eyeshadow Base
  • Chanel Illusion D'Ombre "Emerveillé" auf dem beweglichen Lid
  • Catrice "Oh, It's Toffeeful" auf dem beweglichen Lid
  • Catrice "Heidi Plum" in der Lidfalte, nach oben ausgeblendet und am unteren Wimpernkranz
  • Kiko Double Glam Eyeliner #05 (Lila Seite) am unteren Wimpernkranz
  • Maybelline Falsche Wimpern Flügelschwung Mascara
Teint & Lippen:
  • Bourjois Healthy Mix Foundation #52
  • Catrice Bronzer (Bohemia LE)
  • Catrice Allround Concealer
  • MAC l/s Syrup

MAC Syrup trage ich sehr gern, er hat eine angenehme Konsistenz und passt zu vielen Looks. "Heidi Plum" finde ich auf dem KIKO Eyeliner mit den vielen Schimmerpartikeln besonders hübsch. Überhaupt gefällt er mir auf einer farbigen Base viel besser. Und für solche Lila- oder Pflaume-Töne bin ich sowieso immer zu haben ;-).


Wie gefällt euch diese Kombination?

Ich wünsche euch eine schöne Woche!



UP