ON THE BLOG

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Weihnachtlicher Look: Rot & Gold

Die Lipgloss Ladies haben vor einiger Zeit zu einer Schminkaktion aufgerufen, bei der es um den Weihnachtslook 2012 geht. Eine gute Gelegenheit sich schon mal Gedanken über das eigene Make-up für die Feiertage zu machen. Mir kam spontan eine Kombination von Rot und Gold in den Sinn.


Bei dem AMU habe ich schimmernde und matte Lidschatten kombiniert. Und da ich auch einen kräftigen Ton auf den Lippen gewählt habe, dazu nur einen schlichten schwarzen Lidstrich gezogen.


Bei den Lippen habe ich mich für einen beerigen Ton und zusätzlich Gloss entschieden. Die Farbe hat etwas Festliches, finde ich. 


Verwendet habe ich...

...für die Augen:
...für Teint & Lippen:
  • Illamasqua Light Liquid Foundation #120
  • Catrice Skin Finish Powder #030 Honey Beige
  • Maybelline "Der Löscher" Concealer 
  • Alverde Cremerouge "01 Nordic Rose"
  • MAC l/s Capricious
  • Illamasqua l/g "Mina"


Wie gefällt euch der Look und die Farbkombination?

Ich bin schon gespannt auf all die anderen Weihnachtslooks! :-) Das wird sicher eine schöne Inspiration sein. Denn momentan bin ich noch etwas unentschlossen, was ich tatsächlich tragen werde... 


Kommentare

  1. Oh mein Gott wie unglaublich wunderschön, ich finde den Look einfach hinreißend *-*

    AntwortenLöschen
  2. eine sehr wunderschöne kombi ... die lippen sehen umwerfend aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kombination mit dem Gloss mag ich auch sehr, wird sicher nochmal so getragen.

      Löschen
  3. Ausgesprochen hübsch und mit dem Lippenstift eine perfekte Kombination!!

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich total schön aus. Hab mir über mein Weihnachtsmakeup noch keine Gedanken gemacht

    AntwortenLöschen
  5. Wuuunderschön. Vielen Dank für's Mitmachen!

    AntwortenLöschen
  6. Wunder- wunderschoen! *.*
    Mir gefaellt die Kombi von Rot und Gold total gut. Ich hab mir auch noch keine grossen Gedanken um mein Weihnachtsmakeup gemacht. Sollte ich vl. mal tun, ist ja schliesslich nicht mehr so lange. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch noch unentschlossen :) Auf jeden Fall muss es festlich sein. Aber es gibt ja so viele Möglichkeiten...

      Löschen
  7. Großartig. Auch perfekt für den Sultry Thursday.
    Ich liebe die Kombination aus Gold und Rot. Könnt ich ständig tragen ♥
    Du hast es wieder perfekt und elegant umgesetzt.

    AntwortenLöschen
  8. Wow - das sieht so wunderschön aus ♥

    AntwortenLöschen
  9. Das Rot passt toll zu deinen Augen, die leuchten richtig grün. Ich sollte mich auch mal an roten Lidschatten wagen, ich habe fast die selbe Augenfarbe wie du (meine sind etwas dunkler), vielleicht leuchten meine dann auch so schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Rottöne ganz gern, lohnt sich auf jeden Fall mal auszuprobieren :)

      Löschen
  10. Wow, die Kombi ist echt total toll! Schaut wunderschön aus :)

    AntwortenLöschen
  11. Großartig <3 Die Kombination ist wirklich klasse, ich überlege jetzt mein Weihnachts-MakeUp auch so zu schminken. Danke für die Inspiration :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich total, wenn es eine Inspiration ist :)

      Löschen
  12. ein wirklich toller und wunderschöner look! :-)
    liebe grüße, maya

    AntwortenLöschen
  13. recht zurückhaltend von den farben, aber trotzdem wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  14. Sehr sehr schöner Look, super, danke für die tolle Inspiration. Bis wann kann man dir seine eigenen Weihnachtslooks zukommen lassen? Würde auch gerne mitmachen.

    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aktion läuft nicht bei mir, sondern bei den Lipgloss Ladies (ist oben verlinkt), aber Einsendeschluss war leider schon gestern abend...

      Freut mich, dass dir der Look gefällt :)

      Löschen
  15. Wow das finde ich einfach super schön. Das strahlt soviel Weihnachtsstimmung aus.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  16. Superschön! :) Ich finde es total klasse, wie das gold ganz zart im Augeninnenwinkel beginnt und dann so herrlich in die nächsten Farben übergeht - so schön! ♥

    Liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
  17. Mal wieder wahnsinnig schön! Gefällt mir seeehr gut

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Das sieht einfach toll aus! Die Farben und der Übergang sind der Wahnsinn! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Mal wieder total toll! Ich bewundere dich immer wieder wegen deinen tollen Amus *_*

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderschöner Weihnachtslook! So stelle ich mir das vor. :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöner Look an einer noch wunderschöneren Frau! Ist das Rouge aktuell und würdest Du es jemandem empfehlen, der auf der Suche nach einem rosa Rouge ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Ich glaube, die Cremerouges sind gar nicht mehr im Alverde Sortiment. Ansonsten hält es bei mir nicht so lang, daher würde ich es nicht empfehlen... aber die Puderrouges von Alverde sind ja recht beliebt, ich habe aber selbst (noch) keines davon. Da gibt es aber sehr hübsche Rosa-Töne.

      Löschen
  22. sieht toll aus! vor allen die übergänge sind sehr gut geworden. und obwohl ich kein fan von beerigen tönen bin, sieht auch der lippenstift gut aus :)
    - vanessii :3

    AntwortenLöschen
  23. OMG dieser Look ist wunderschön ♥
    Ich mag auch total gerne diese Farbkombination! :))

    DANKE für die Inspiration (für Weihnachtsmakeup :*)

    xOxO Jini

    AntwortenLöschen


UP