ON THE BLOG

Dienstag, 4. Dezember 2012

NOTD: Roses after Dark

Vor ein paar Tagen habe ich zum ersten Mal "Water Decals" bei einem Nageldesign ausprobiert und war positiv überrascht. Es lassen sich recht einfach schöne Effekte damit erzielen.


Auf dem Ringfinger habe ich das Muster komplett übernommen, sodass man vom Lack darunter eigentlich nichts mehr siehr. Bei den anderen Nägeln habe ich das Muster jeweils zugeschnitten.


Die Anwendung ist nicht schwer, aber zum Teil ein wenig kniffelig:
Das gewünschte Stück für ca. 30 Sekunden in Wasser legen, sodass sich das Muster vom weißen Papier lösen lässt. Danach auf dem Nagel platzieren und mit einem Kosmetiktuch trocken tupfen. Dieser Schritt funktioniert mit den Teilen, die nicht den ganzen Nagel bedecken, deutlich einfacher, da diese nicht so viel hin und her rutschen. Danach eine Schicht Top Coat drauf.
Der überstehende Teil lässt sich mit einem Rosenholzstäbchen "abnehmen", da das Material durch den Top Coat ganz weich und dünn wird. Allerdings kann es hier passieren, dass man zu viel von dem Sticker abträgt und dann direkt "Tip Wear" hat.



Als Grundfarbe habe ich hier Lincoln Park After Dark von OPI verwendet, das fand ich für die Jahreszeit in Verbindung mit den Rosen irgendwie passend. Die Decals sind von Ebay.

Die Haltbarkeit war speziell beim Muster am Mittelfinger klasse, da dieses nicht bis zum Nagelrand geht. Aber auch die anderen haben drei Tage gut gehalten, aber da auch schon der Lack langsam anfing abzusplittern, musste ich dann ablackieren. Dies ging ganz einfach mit Nagellackentferner.

Insgesamt wirklich eine schöne Sache! Mir gefällt auch, dass sie keine Erhebung haben, wie z.B. normale Nail-Sticker aus der Drogerie, sondern sich ganz dünn um den Nagel legen. Ich werde bestimmt noch das ein oder andere Design bestellen. Allerdings eher von den Mustern, die nicht den ganzen Nagel bedecken, da diese zum Einen leichter anzubringen sind und zum Anderen sich gut als Akzent oder kleine Verzierung auf dem Ringfinger eignen.


Wie gefällt euch das blumige Nageldesign? Habt ihr Erfahrung mit solchen "Water Decals"? 



Kommentare

  1. WOW Das sieht wunderschön aus <3
    Für mich Grobmotoriker wahrsheinlich zu kniffelig aber der Effekt ist Bombe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Wenn man die Teile etwas zuschneidet (oder gleich welche nimmt, die nur einen Teil des Nagels bedecken) geht es wirklich relativ leicht. Man kann sie gut mit der Pinzette platzieren, andrücken, Top Coat drüber und fertig.

      Löschen
  2. sieht sehr hübsch aus! :-)
    lg, maya

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir wahnsinnig gut, obwohl ich wahrscheinlich viel Übung bräuchte, um das so hinzubekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hier war auch mein erster Versuch :-) Klappt wirklich ganz gut, vor allem, wenn man nicht den ganzen Nagel damit bedeckt.

      Löschen
  4. Das sieht richtig hübsch aus.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr schön aus. Ich habe bis jetzt noch nie was von "Water Decals" gehört. Klingt aber super, da die Anwendung nicht so sehr kompliziert scheint und ich nicht gerade ein "Nail-Artist" bin ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so! Finde es fasziniert, dass manche solche Blumen auch mit Nagellack pinseln können... ich bin da eher nicht so begabt ;-) Deshalb finde das hier eine gute Alternative, wenn man mal Lust auf ein ausgefalleneres Design hat.

      Löschen
  6. Dein Naildesign gefällt mir gut. Ich habe bisher noch nie etwas von Water Decals gehört. Dass sie für Ungeduldige wie mich geeignet wären, bezweifle ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Design hat schon etwas gedauert, aber vor allem weil es das erste Mal war, und da muss man natürlich erstmal gucken... aber wenn man nur kleine Akzente setzten will, geht es schon erstaunlich schnell.

      Löschen
  7. das sieht wirklich traumhaft schön aus ^.^

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich schön aus :) Finde es auch schöner, wenn nicht der komplette Nagel bedeckt ist!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wunderschön!
    Normalerweise finde ich solche Aufkleber oft zu viel, aber diese mit den Rosen sehen super elegant und festlich aus, gerade auch wegen dem dunklen Unterlack. Was kostet denn so ein Set (oder hab ich das überlesen?!)?

    LGm Lilli :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe 25 Bögen aus China für ca. 6,50€ über Ebay bestellt. Die Muster kann man sich dann zwar nicht selbst zusammenstellen, aber es sind viele hübsche Blumenmuster dabei.

      Löschen
    2. ah, das wollte ich auch gerade fragen =)

      Löschen
  10. Sieht toll aus und passt richtig zum Blog ;)

    AntwortenLöschen
  11. Süßes Design, sieht toll aus! ♥
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe die noch nie ausprobiert, aber das sieht richtig super aus! Ich finde es auch gut, dass es keine Erhebung gibt. lg Lena

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft schön .... Vor ganz langer Zeit hatte ich mal so "Nagel-Tattoos" ausprobiert (war vom Prinzip her ähnlich), aber die hat der Topcoat leider immer verwischt - das ist bei dir ja nicht passiert! Hast du einen bestimmten Topcoat verwendet?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Essie Good to Go verwendet. Aber ich denke, die funktionieren auch genauso mit anderen Topcoats.

      Löschen
  14. Schaut sehr süß aus. Sieht mir aber nach viel Arbeit aus^^

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Nägel *-* Ich finde es hat sowas Vintage mäßiges. gefällt mir super gut.

    AntwortenLöschen
  16. Water Decals? Noch nie gehört bin aber jetzt Feuer und Flamme gefällt mir sehr gut. Normalweise bin ich kein Fan von "zuviel" auf dem Nagel, da es schnell kitschig, überladen aussehen kann aber hier: sehr verspielt und romantisch :) Übrigens sind die Bilder ganz toll geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Entdeckung habe ich auch erst vor Kurzem gemacht! Weiß auch gar nicht, wie man das auf Deutsch am besten nennen soll... "wasserlösliche Transferfolien" oder so?!
      Toll finde ich auch, dass sie günstig sind und man es einfach auch mal zum Spaß ausprobieren kann.

      Freu mich sehr, dass du die Bilder schön findest :-)

      Löschen
  17. Tolles Design, sieht super schön aus! Besonders deine Inszenierung ist hübsch!

    AntwortenLöschen
  18. Ich wollte schon schreie: "BOAH - jetzt kann die auch noch so perfekt Nageldesigns!" xDD Aber es sind Folien. Ich bin beruhigt.
    Spa?! ;) Hast du toll und sauber gemacht. In Verbindung mit dem schwarzen Lack finde ich das Blumenmuster auch nicht mehr zu omahaft.

    AntwortenLöschen
  19. Sieht soo huebsch aus - besonders auf dem dunklen Lack - ich mag solche Motive eigentlich nicht soo gern, aber so würd ichs auch tragen! :)

    AntwortenLöschen
  20. Das kannte ich ja noch gar nicht. Sieht total schön aus! Jetzt will ich das auch haben xD

    AntwortenLöschen
  21. Ich stehe normalerweise nicht so auf Nageldesigns, aber das hier sieht echt schön aus!

    AntwortenLöschen
  22. Ist das hübsch! Hätte ich nicht so kleine bzw. kurze Nägel wäre das was für mich, obwohl ich sonst Nageldesigns auch meist eher unschön finde...

    AntwortenLöschen
  23. Das schaut super-schön aus, total gelungen!

    AntwortenLöschen
  24. Das Motiv finde ich wunderschön.

    AntwortenLöschen
  25. sieht wirklich hübsch aus! ich wollte water decals schon sehr lange mal ausprobieren, bin aber nie dazu gekommen...

    Liebste Roselyn, ich würde mich übrigens seeehr freuen wenn du Lust dazu hättest, an meinem Contest teilzunehmen! Du schminkst immer so wahnsinnig tolle und kreative Sachen, vielleicht hast du ja eine schöne Idee :) Es gibt ein Set mit Produkten aus den USA zu gewinnen.
    http://lindchensworld.blogspot.de/2012/11/gewinnspielcontest-usa-mitbringsel.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich schaue gleich mal rein :)

      Löschen
  26. Kannte ich bis jetzt auch noch nicht, sieht wirklich toll aus.
    Werde auch mal danach schauen. Danke für den Tipp! :)

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht unglaublich schön aus. Eiinfach genial!

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht ja cool aus!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. Oh, es sieht soo hübsch aus <3 Wirklich schön, vor allem auf der schwarzen Basis. Mir wäre das aber zu viel Aufwand, ich bin einfach faul^^ Wobei es bei nur einem Nagel so als "Highlight" ja nicht allzu lange dauern sollte :)

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Fotos! Mir gefällt die Kombi mit dem dunklem Nagellack sehr gut und das Design ist wirklich super schön :3.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  31. Einfach nur wunderschön, wirklich.

    AntwortenLöschen


UP