ON THE BLOG

Samstag, 22. Dezember 2012

NOTD: Rest In The Forest

Als ich vor ein paar Tagen einen vollen Aufsteller der aktuellen "Siberian Call"-LE von Catrice entdeckte, nahm ich diesen Nagellack gleich mit: "Rest In The Forest". Er besteht aus vielen, feinen rosa und grauen Schimmerpartikeln in einer durchsichtigen Base in einem hellen gräulichen Taupe.


Da der Lack recht sheer ist habe ich zu erst eine Schicht "love letter" von p2 lackiert, ein rosa Ton, der ein bißchen ins lachscreme-farbene geht. So bekommt man ziemlich genau die Farbe auf die Nägel, wie sie auch im Fläschchen zu sehen ist.


Die Farbe an sich finde ich spannend und ungewöhnlich, aber trotzdem nicht zu auffällig. Je nach Lichteinfall schimmert der Lack mehr in rosa, fast schon fliederfarben oder sieht eher nach einem metallischen gräulichen Taupe aus.



Der Auftrag gelang problemlos und streifenfrei. Die Trocknungszeit fand ich aber überdurchschnittlich lang.


Lackiert habe ich hier eine Schicht "love letter" von p2, zwei Schichten "Rest In The Forest", und essie "Good To Go" Top Coat. Auf dem Nagelstäbchen sieht man den Lack allein in zwei Schichten.

Bei I Need Sunshine gibt es den Lack auf verschiedenen Farben geswatched zu sehen. Er eignet sich gut als Top Coat.

Fazit: Problemloser Auftrag, schönes schimmerndes Ergebnis, aber lange Trocknungszeit. Über anderen Lacken mag ich die Farbe sehr, alleine wäre mir bei mehreren Schichten die Trocknungszeit einfach zu lang. Daher werde ich den Lack hauptsächlich als Top Coat benutzen.


Habt ihr bei der "Siberian Call"-LE zugeschlagen? Wie gefällt euch der Lack?



Kommentare

  1. Auf dem rosa Lack kommt der Rest in the Forest sehr hübsch raus. Bisher habe ich noch nichts aus der LE gekauft, aber ich liebäugle mit dem gleichnamigen Lidschatten.

    AntwortenLöschen
  2. Super schöner Lack, muss ich mir mal live anschauen! ;)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Also auf einem anderen Lack ist die Farbe wunderschön, aber solo wäre sie nichts für mich. Ich habe das dunklere Rouge und den nudefarbenden Lipgloss aus der LE gekauft und bin sehr zufrieden damit. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön! Einen Gloss habe ich auch mitgenommen, aber noch gar nicht ausprobiert...

      Löschen
  4. Wunderhübsch- leider war er vergriffen, als ich ihn gestern mitnehmen wollte.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, schade! Dieser hier war auch der letzte im Aufsteller.... scheint begehrt zu sein, denn von den anderen Lacken war fast alles noch da.

      Löschen
  5. Der Lack gefällt mir auf deinen Bildern unheimlich gut. Im Aufsteller konnte er mich weniger begeistern und von dieser LE habe ich mir nichts gekauft, obwohl die Lip Creams auch sehr schön aussehen.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen der Lip Creams habe ich mir auch noch mitgenommen...aber noch nicht ausprobiert.

      Löschen
  6. Sieht richtig schön aus auf den Bildern...nach dem muss ich nochmal Ausschau halten.

    AntwortenLöschen
  7. ich mag keine langen trockenzeiten... :-( habe dafür leider gar keine gedult!
    liebe grüße und ein schönes fest!!!
    maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so... vor allem weil ich dann jedes Mal schaffe, noch eine Macke in die Maniküre zu machen... ;-)

      Löschen
  8. Das sieht sehr schön aus und danke für die Verlinkung ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe ist wirklich total schön! <3 Und sie steht dir ausgezeichnet :)
    Frohe Weihnachten :)

    AntwortenLöschen


UP