ON THE BLOG

Mittwoch, 21. November 2012

Master Drama Khol Liner

Vor einiger Zeit wurde ich auf die Master Drama Khol Liner von Maybelline aufmerksam. Zuerst entschied ich mich für den schwarzen, da mein geliebter Kajal von Kat Von D sich dem Ende neigte und Ersatz her musste. Mittlerweile sind nun auch zwei weitere Farben nachgezogen, mit denen ich ebenfalls sehr zufrieden bin.


Preislich liegen sie bei ca. 6,95€ pro Stück, was ich auf den ersten Blick recht teuer für einen Kajal aus der Drogerie empfand. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich hier auf jeden Fall.


Der Grüne ist auf dem oberen Bild noch im "Original-Zustand". Man kann die Stifte einfach mit einem (Kosmetik-)Spitzer anspitzen.

Deep Purple enthält feine rötlich-lila schimmernde Partikel, die bei genauerem Hinsehen einzeln wahrnehmbar sind und der Farbe Tiefe geben. Der Schimmer bei Couture Green ist viel feiner, sodass die Farbe insgesamt homogener wirkt und noch etwas geschmeidiger im Auftrag ist, als der lilane Ton. 
Ultra Black ist ein sattes Schwarz, was mit dem ersten leichten Strich über die Haut sofort deckt und sich fast schon cremig anfühlt. Es lässt sich gleich nach dem Auftrag noch rauchig verwischen.

Die Textur ist schön weich, sodass der Auftrag auf dem Augenlid und der Wasserlinie angenehm ist. Die Farbabgabe ist absolut klasse. Man bekommt sofort eine deckende Linie, ohne mehrmals darüber gehen oder Druck ausüben zu müssen.
Gerade mit dem schwarzen Liner kann man so sehr schnell die Wasserlinie färben. Die beiden schimmernden Farben verwende ich meist nur als Lidstrich. Dies funktioniert auch über Lidschatten einwandfrei  (bei meinem AMU mit dem Pigment "Meerkat" habe ich z.B. den "Deep Purple" getragen).


Ein anderer Punkt, der mich überzeugt, ist die Haltbarkeit. Als Lidstrich stempelt sich die Farbe im Laufe des Tages nicht am Lid ab und verwischt auch nicht, was bei mir sonst häufig der Fall ist. Auf der Wasserlinie hält der schwarze viele Stunden durch. Lediglich im äußeren Winkel der Wasserlinie verschwindet die Farbe nach einiger Zeit bei mir (ist im Bild unten rechts zu erkennen). Bei dem unteren Beispiel habe ich übrigens keine Base auf dem Lid aufgetragen.


Einziger Nachteil der weichen Textur ist, dass man recht oft nachspitzen muss und sich die Stifte dadurch schneller aufbrauchen als bei härteren Texturen. Nach 1-2 Make-ups spitze ich sie nach.

Zum Abschminken nehme ich entweder den ölhaltigen Augen-Make-up-Entferner von Balea oder Sensibio von Bioderma, was beides gut funktioniert.

Wie man merkt,bin ich wirklich zufrieden mit den Khol Linern. Sonst hätte ich mir nicht mittlerweile schon drei davon gekauft... ;-) Ich finde sie empfehlenswert und auf jeden Fall einen Blick wert.


Kennt ihr die Master Drama Khol Liner bereits? Wären Sie etwas für euch?

Weitere Berichte findet ihr z.B. bei Conny und Linny von Schmuckstück, mit einem AMU mit dem blauen Liner.


Kommentare

  1. Wow vor allem die farbigen 2 gefallen mir besonders gut. Ich stand letztens auch davor war mir aber nicht sicher, ob ich einen mitnehmen soll. Dank deinem Post werde ich das nächste Mal einen mitnehmen. :) Deep purple steht dir hervorragend und passt super zu deinen Augen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :) Deep Purple habe ich auch recht häufig in letzter Zeit getragen, ist eine tolle Farbe... nicht zu auffällig, aber auch nicht langweilig.

      Löschen
  2. Die wollte ich mir auch schon lange mal ansehen :)

    AntwortenLöschen
  3. Dritte sehen gut aus, schöne kräftige Farben! Lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Gerade der lilafarbene gefällt mir ausgesprochen gut. hast Du den mal auf der Wasserlinie getestet? Lila für die Wasserlinie suche ich nämlich fast schon verzweifelt, die halten alle nicht richtig... :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der lilafarbene hat diese etwas "gröberen" Schimmerpartikel, deshalb verwende ich ihn nicht auf der Wasserlinie. Habe es ein Mal probiert, aber es war etwas unangenehm im Auftrag. Den lilanen würde ich daher nicht für die Wasserlinie empfehlen, die anderen beiden schon.

      Löschen
  5. Ist ja verrückt! Versteh ich das richtig, dass die Stifte nach einiger Zeit antrocknen? Hört sich wirklich nicht schlecht an, ich muss mal vergleichen ob der schwarze dem UD Perversion nahe kommt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau :-)
      Den UD Perversion habe ich leider nicht, nur den UD Underground (helles Braun) und den finde ich von der Haltbarkeit sogar leicht schwächer, obwohl er ja viel teurer ist.

      Löschen
  6. Die farbigen sind ganz hübsch, aber ich würde doch den schwarzen mal testen wollen

    AntwortenLöschen
  7. Die sind soooo wunderschön!
    Ich werde mir die auch holen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Deep Purple ist ja wunderschön, den muss ich mir mal live anschauen! Die hätte ich mir so niemals in der Drogerie angeschaut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind auch so versteckt in der Theke finde ich... im untersten Fach. Da verirrt man sich ja meist nicht hin ;-)

      Löschen
  9. Wow die sehen echt toll aus. werd ich mir mal näher angucken.

    AntwortenLöschen
  10. Deep Purple macht mich richtig an, den muss ich mal genauer anschauen.

    AntwortenLöschen
  11. Die sind wirklich hübsch! Halten sie denn auch auf der Wasserlinie einigermaßen? Hoffe immer noch einen Kajal für die Wasserlinie zu finden, weil ich den Gel Liner nicht so gerne dafür benutze.

    Liebe Grüße,
    Lia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der schwarze hält wirklich toll auf der Wasserlinie (oben ist ja der Vergleich nach 7 Std. und da ist er noch fast komplett vorhangen). Der grüne hält auch gut auf der Wasserlinie und gibt eine intensive Farbe.
      Den lilafarbenen finde ich für die Wasserlinie nicht so geeignet wegen den Schimmerpartikel.

      Löschen
  12. Die muss ich mir auch ansehen, wenn du so zufrieden damit bist.

    AntwortenLöschen
  13. Die Kajalstifte sind super! Ich habe sie in Lila, Grau und Braun. :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  14. Die Farben sind ja echt toll. :) Krümmelt der Stift denn gar nicht beim Auftrag? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, bisher alles gut, krümmeln nicht :)

      Löschen
  15. Ich benüzte praktisch nie Kajals, weil ich mittlerweile auf Liquidliner und Gel Eyeliner umgestiegen bin. Und da ich die Wasserlinie nur selten scharz einfärbe, habe ich einen 0815 Kajal von Catrice dafür da. Aber der grüne Masterdrama finde ich hier echt toll, denn muss ich mir in der Drogerie echt mal genauer ansehen!

    AntwortenLöschen
  16. Gibt es nur die Farben, die du hast oder noch mehr? Ich suche schon soo lange nach einem schönen, satten Dunkelblau, das gut hält und da du von denen so angetan bist...? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt noch weitere, bei den Links unten habe ich z.B. ein AMU mit dem blauen Liner verlinkt. Es gibt z.B. auch braun, grau, schwarz mit Glitzer...

      Löschen
    2. Ach, das hab ich voll übersehen, danke! :)

      Löschen
  17. den schwarzen habe ich auch und auch schon mal über ihn eine review geschrieben. ich find ihn wirklich super er hält auf der wasserlinie wirklich lang durch.

    AntwortenLöschen
  18. der lilane Ton gefällt mir total gut!!!! Wenn die Stifte so gut halten, sind es dann von der Textur her so antrocknende Stifte wie die 24/7 Liner von Urban Decay? Oder anders? An gut haltenden Kajalstiften bin ich einfach immer interessiert. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, ich habe zwar nur einen 24/7 Liner, aber ich würde diese hier auch so beschreiben. Beim Auftrag sehr cremig und dann nach kurzer Zeit komplett wischfest.

      Löschen
  19. Ich finde deine Augen sooo schön! Solch Minimal-AMUs stehen dir auch wirklich super!

    AntwortenLöschen
  20. ich LIEBE den lilanen!! Heute auch ein AMU damit auf meinem blog gezeigt :-)

    AntwortenLöschen
  21. Wow, sieht wirklich toll aus. Habe mich bis jetzt noch nie an bunte Eyeliner rangetraut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe bunte Eyeliner :-) Damit kann man AMUs sehr schön variieren, oder solo als Lidstrich ein wenig Farbe reinbringen.

      Löschen
  22. Deep Purple besitze ich glaub ich scho bestimmt 2 Jahre oder so und ich hab ihn echt noch nie benutzt...Schande über mich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh echt? :) Und dabei ist es so eine schöne Farbe. Falls du ihn nun doch mal benutzt, würde es mich sehr interessieren, ob sich die Konsistenz nach der langen Zeit verändert hat oder ob er immer noch schön weich ist.

      Löschen
  23. Vielen lieben Dank fürs Verlinken :) Lila finde ich bei dir super! Das bringt deine grünen Augen noch deutlicher hervor.

    LG Linny

    AntwortenLöschen
  24. ich hatte mit ähnlichen Stiften von Kiko das Problem dass sie so weich waren dass ich damit keinen präzisen Eyeliner ziehen konnte und mir die Spitzen dauern abgebrochen sind - wie ist das denn bei diesen Stiften ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verglichen mit den Double Glam Eyelinern von Kiko würde ich sagen, dass die von Maybelline von der Konsistenz um einiges fester sind und auch nicht so schnell abbrechen. Eine super dünne Spitze wird man aber auch hier nicht anspitzen können, da die Stifte so eine cremige Textur haben.

      Löschen
  25. Die beiden Färbigen Liner gefallen mir sehr gut! Werde sie mir später unter die Lupe nehmen!

    AntwortenLöschen
  26. Die Stifte sind toll. Nutze sie auch sehr gerne, da sie gut halten. Die Farben sind sehr intensiv und verblassen über den Tag nicht. Für den Preis finde ich sie wirlich top.

    AntwortenLöschen
  27. Ich hab inzwischen auch drei Farben dieser Kajalstifte angesammelt. Ebenfalls das Schwarz und Lila, und seit letzter Woche noch den blauen. Mag sie auch richtig gerne, weil man sie so toll verwischen kann und sie super auf der Wasserlinie halten!
    Lieber Gruß :-)

    AntwortenLöschen
  28. Wow, den schwarzen und violetten Liner werde ich mir gleich morgen holen. Denkst Du, dass der violette auch zu braunen/dunkelbraunen Augen passt? Ich liebe übrigens Deinen Blog, bleib so, wie Du bist! Außerdem siehst Du einfach unglaublich hübsch aus, wie ein Model.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Violett zu braunen Augen wird bestimmt gut aussehen! :)

      Und vielen lieben Dank für das Kompliment, freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt!

      Löschen
  29. Ich habe den schwarzen und kaufe keinen anderen mehr. Er lässt sich klasse verarbeiten, ist schön intensiv und hält auch bombe auf der wasserlinie. Liebe :)

    AntwortenLöschen


UP