ON THE BLOG

Sonntag, 11. November 2012

FOTD: Meerkat

Nun hat es doch ein wenig gedauert, bis ich ein erstes AMU mit den Fyrinnae Pigmenten schminken konnte. Aber ich bin umso mehr begeistert! Hier habe ich "Meerkat" auf dem beweglichen Lid verwendet. Ein tolles Lila mit viel goldenem Schimmer, der besonders bei Kunstlicht richtig schön funkelt. Eine besondere Farbe, aber auch sehr tragbar, wie ich finde.



In der Lidfalte habe ich ein dunkles Aubergine verwendet, das ich mit einem bläulichen Violett ausgeblendet habe. Dazu noch einen Lidstrich mit dem Master Drama Kajal von Maybelline, den ich in letzter Zeit ständig verwende. Ansonsten kam auf die Lippen mal wieder "Syrup" und auf die Wangen "Mocha" von MAC.




Augen:
  • Pixie Epoxy
  • Fyrinnae Pigment "Meerkat"
  • UD Primer Potion
  • Kat Von D "Sinner Palette"
  • essence I love Extreme Mascara
  • Maybelline Master Drama Khol Liner in "ultra black" und "deep purple"
  • Augenbrauen: Catrice Eyebrow Set, Alverde Augenbrauengel
Teint & Lippen:
  • Bourjois Healthy Mix Foundation #52
  • Maybelline Concealer "Der Löscher"
  • Catrice Skin Finish Powder #03 Honey Beige
  • MAC Blush "Mocha"
  • MAC l/s "Syrup"

Wie gefällt euch "Meerkat" und der gesamte Look? Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt darauf, die weiteren Pigmente auszuprobieren!

Einen schönen Sonntag! :-)


Kommentare

  1. wunderschön! Das MU sieht fantastisch aus!

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön ! die Farben schauen unglaublich toll an dir aus =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Jessi! Ich mag solche Farben sehr :)

      Löschen
  3. Du bist eine böse böse Anfixerin :D Der Lidschatten ist ein Traum erinnert mich an meinen Lieblings-Weihnachts-Nagellack vom letzten Jahr:
    354 Constellation Purple von Kiko ;)

    Ich liebe ja perfekte Kombis *hehe*
    Auf jeden Fall ein Traum, damit triffst du bei mir ins Schwarze.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Der Lack passt wirklich gut dazu!

      Vielen lieben Dank, das freut mich sehr!

      Löschen
  4. Das Pigment ist wirklich schön! Die ganze Kombination steht dir sehr gut und ich finde es auch sehr harmonisch und tragbar.

    AntwortenLöschen
  5. Das AMU ist wunderschön! Und die Farbe steht dir sehr gut!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Sehr Edel! Gefallt mir unheimlich gut. Wirsing die Master Drama Eyeliner?
    Kg, Maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Liner sehr gut, ich werde noch einen Post dazu tippen :-)

      Löschen
  7. Wooow!
    Das passt so wunderbar zu deinen Augen!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Farbe, ganz toller Look! Gefällt mir total gut. Lila trage ich auch richtig gerne, das ist für mich auch eine typische Herbst-/Winterfarbe, die mir gerade in der Kombination mit Gold - hier dem goldenen Schein - sehr zusagt :-).

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe steht dir unglaublich gut! :)

    Meine erste Fyrinnae Bestellung kam diese Woche auch an und ich bin sooo begeistert. Viele Farben sind noch viel schöner aus, als man sich wirklich vorgestellt hat. Besonders hat es mir derzeit "Fire Opal" und "Tapir" angetan.

    Ganz liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das sind auch ganz tolle Farben! Ganz viel Spaß beim Ausprobieren wünsche ich dir!

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  10. Wow das sieht soooo schön aus. Ich liebe Lila Lidschatten :)

    lg Maya

    AntwortenLöschen
  11. Fantastisches MU, gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  12. Großartig. Richtig, richtig schön. Meercat ist hiermit auf meiner "Anschauen"-Liste gelandet.

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, dir stehen diese Farben sehr gut und die Kombination mit dem dunklen Lila in der Lidfalte ist sehr gelungen. Ich warte noch auf meine Fyrinnae Bestellung und Meerkat ist auch dabei, jetzt ist die Vorfreude noch größer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön! Hoffentlich kommen sie bald an :-)

      Löschen
  14. Das sieht so toll aus! :) wunderschöne Farben <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Deine AMUs sind jedes Mal zauberhaft! Und Lila ist immer toll. Gibt's ein Posting zu all deinen lila Lidschatten? Brauche Inspiration für weitere Käufe. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das gibt es noch nicht... aber sind eigentlich auch gar nicht sooo viele :-) Zu meinen Favoriten gehört auf jeden Fall die Sinner Palette von Kat Von D, zu der greife ich bei lila AMUs sehr häufig.

      Löschen
  16. Wow wow wow - die Farbe und der Schimmer sind ein Traum! Der Look sieht wundervoll aus. <3
    Happy Sunday! :)

    AntwortenLöschen
  17. Tolles AMU! Ich liebe Lila-Töne und zu deiner Augenfarbe passt es wirklich wunderbar <3 Meerkat gefällt auch mir auch ziemlich doll - ich habe glaube ich keinen Lidschatten, der dem ähnlich sieht.. jetzt bin ich etwas angefixt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sonst auch keinen Lidschatten, der so einen Effekt hat :-)
      Er ist schon etwas besonderes, finde ich. Ich mag das total, wenn Farben das gewisse Etwas haben, aber trotzdem sehr tragbar sind.

      Löschen
  18. Sieht wunderschön aus, die Farben sind richtig klasse!

    AntwortenLöschen
  19. wow... du siehst fantastisch aus...
    Schau mal... könnte dich vielleicht interessieren...

    http://myfreakylife-nova.blogspot.de/

    Faszinata veranstaltet ein Gewinnspiel...
    Schau mal vorbei...

    AntwortenLöschen
  20. wunderschön, wie nicht anders zu erwarten ;)

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Farbe, das sieht so schön aus! lg Lena

    AntwortenLöschen
  22. Gefällt mir echt gut. die Palette sieht auch gut aus (:

    AntwortenLöschen
  23. Meerkat schaut richtig toll zu deinen Augen aus! Sag mal wie kommst du mit dem Verblenden bei den Fyrinnae Pigmente klar? Habe immer das Gefühl ich kann sie eigentlich nur flach auftupfen und arbeite dann lieber noch mit einem zweiten "normalen" Lidschatten in der Lidfalte, welcher sich softer verblenden lässt. Hast du einen Tipp für mich?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hätte ich auch gefragt :-D Wie sind deine Eindrücke zum Blenden und Fallout?

      Das AMU ist natürlich der Hammer, total schlicht und ausgefallen zugleich durch das schillernde Pigment. LoveLovelove!

      Löschen
    2. Danke euch beiden!

      Ich habe bisher nur dieses eine Pigment verwendet, daher habe ich noch nicht so viel mit den Fyrinnae-Pigmenten ausprobiert. Hier habe ich es auch nur auf das bewegliche Lid aufgetupft und nicht verblendet, sondern direkt gepresste Lidschatten ab der Lidfalte aufwärts verwendet. Grundsätzlich hat es auf der Pixie Epoxy aber sehr gut gehalten, es "klebt" regelrecht daran. Beim nächsten AMU probiere ich mal die Pigmente auch auszublenden, dann kann ich auch mehr dazu sagen :)

      Löschen
  24. Ist cool geworden! Wenngleich Meerkat dasjenige Pigment aus Deiner Bestellung ist, auf das ich am wenigsten Neugierig war, um ehrlich zu sein. Aber Makeups mit den weiteren werden ja vermutlich irgendwann auch noch folgen.

    Was mich interessieren würde: hast Du Pixie Epoxy direkt auf die udpp drauf gegeben? Oder hast Du es mit Meerkat vermischt, und dann quasi flüssig aufgetragen? Brauchte es Deiner Einschätzung nach tatsächlich udpp plus Pixie Exopxie? Hast Du Meerkat mal vergleichend geswatcht, mit und ohne Pixie Epoxy? Und wenn ja, wie war der Unteschied? Von den Fotos her dachte ich mir nämlich, Meerkat wäre womöglich ein Lidschatten, der vielleicht auch ganz gut ohne Pixie Epoxy funktioniert, weil er von vornherein homogener wirkt - und nicht so, als würde ohne entsprechendes Medium der Glitzer "abfallen", und nur die Grundfarbe zurückbleiben; wie es oftmals ja ist bei Lidschatten mit Glitzerpartikeln. Aber als Kandidat dafür schien mir eher Hypercool beispielsweise, und nicht gerade Meerkat; oder hat das getäuscht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die anderen folgen auf jeden Fall noch :) Meerkat war etwas unauffällig im Vergleich zu manch anderen Farben, aber ich finde, aufgetragen macht er richtig etwas her und ich habe nichts Vergleichbares mit so einem tollen Schimmer in meiner Sammlung.

      Auf welches warst du denn am meisten gespannt? :-)

      Ich habe auf das bewegliche Lid Pixie Epoxy aufgetragen, also nur da, wo auch das Pigment drauf kam. Das habe ich dann mit einem flachen Pinsel einfach aufgetupft. Ging absolut unkompliziert und gleichmäßig. Die Haftung fand ich sehr gut. Die Glitzerpartikel haben sich auch nach einiger Zeit nicht abgelöst.

      Die UD Primer Potion habe ich auf den restlichen Bereich aufgetragen, also am unteren Wimpernkranz und ab der Lidfalte hoch zur Augenbraue, wo die "normalen" gepressten Lidschatten aufgetragen wurden.
      Das hat soweit ganz gut funktioniert, bis auf dass ich in der Lidfalte etwas schwerer blenden konnte, da noch etwas von Pixie Epoxy da war und diese die Farbe regelrecht "aufgesaugt" hat. Nächstes Mal probiere ich es vielleicht mit etwas weniger von der Base...

      Ansonsten ist mein Eindruck schon, dass ich hierbei zwei Bases brauche... nicht über einander, sondern eben nebeneinander, je nach dem, welche Lidschatten oben drauf kommen. Würde ich nur mit Pigmenten schminken, würde mir nur Pixie Epoxy reichen.

      Einen Vergleich habe ich nicht gemacht, daher kann ich die Wirkung von Meerkat auf einer anderen Base nicht beurteilen.
      Hypercool finde ich auch sehr homogen mit ganz feinem Schimmer ohne einzelne Glitzerpartikel. Oder meinst du vielleicht Alchemist's Curse? Der hat ja sehr viel Glitzer.

      Löschen
    2. Also zuerst mal: Wunderschönes AMU! Ich besitze Meerkat selber auch, nur finde ich ihn etwas schwieriger anzuwenden als die anderen Fyrinnae Pigmente. Ich benütze bei Pigmenten IMMER die UDPP und dann die PixiEpoxie, weil bei mir sonst einfach irgendwie alles creast. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Meerkat unbedingt eine klebrige Base braucht, denn ohne lässt er sich gar nicht so intensiv auftragen, auch wird er etwas fleckig und der Glitzer ist überall. Ich habe ihn aber z.B. auch nicht über der Essence Colour Arts Base getestet, aber so rein aus meiner Erinnerung heraus würde ich sagen, dass die Colour Arts Base zu wenig klebrig wäre. Lg Naalita

      Löschen
    3. Ich war eigentlich auf keines der Pigmente im speziellen "am gespanntesten", aber auf Meerkat eben am wenigsten. Egal, kommt Zeit, kommt nächster Post :-)

      Ich meinte schon Hypercool, denn ich stellte mir zu dem eine klassische Minerallidschatten-Problematik vor: schwarze Grundfarbe mit Glitter, welcher bei der Applikation gerne mal ganz oder zumindest in Teilen flöten geht. Aber ich lese aus Deiner Antwort schon heraus, daß ich mich da wohl getäucht hab.

      Interessant auch die verschiedenen Anwendungstipps und -verfahren. Ich bin schon sehr gespannt, wie es bei mir funktioieren wird! Immerhin aber schon mal gut zu wissen, daß auch udpp plus Pixie Epoxie offenbar gut klappt; ist wahrscheinlich das einfachste.

      Löschen
  25. Lila steht dir unheimlich gut :)

    AntwortenLöschen
  26. wunderschön! es steht dir einmalig gut!

    AntwortenLöschen
  27. Dein Gesamtlook gefällt mir sehr gut, der MAC Lippie sieht auch sehr schön aus! Bei deinem AMU muss ich an ein kleines, lila Universum denken ;), wunderschöne Farben.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  28. Zauberhaft *-*
    Wie ein Märchen. Eine grandiose Farbe ist Meerkat - ich bin ganz neidisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich finde die Farbe auch ganz wunderbar!

      Löschen
  29. Toll toll toll. Was würde ich geben, so wunderbar schminken zu können wie Du. Kannst Du mal einen Post über deine Gesichtspflege machen? Ich bewundere neben den AMUs immer deine Haut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Das kann ich gerne machen, habe es mir gleich mal notiert :-)

      Löschen
  30. Wunderschön! Solche Lilatöne stehen dir wirklich wahnsinnig gut. Ich bin immer ganz fasziniert von deinen Looks, du hast so ein Händchen dafür, passende Farben auszusuchen. Alles ist immer so schön aufeinander abgestimmt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank, da freue ich mich drüber <3

      Löschen
  31. Tolle Farbe und sehr schön verarbeitet.
    Steht dir wirklich super :)

    AntwortenLöschen
  32. Die Farbe (und das AMU im Ganzen) sieht so unheimlich toll an dir aus! Wunderschön und irgendwie magisch :)

    AntwortenLöschen
  33. Einfach wunderschön! Die Farbe ist perfekt für deine Augen - sie strahlen richtig!

    AntwortenLöschen
  34. Ist der UD Primer Potion gut? Also der ist ja quasi eine Lidschattenbase, oder? Weiss nicht, ob ich ihn kaufen sollte... :D
    Das AMU ist exzellent, du hast so schöne Augen! Was benutzt du für Shampoo/Spülung? Deine Haare sehen immer so richtig gesund aus. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, das ist eine Lidschattenbase und ich finde sie gut. Mit der hält der Lidschatten bei meinen leicht öligen Lidern den ganzen Tag. Die Artdeco Lidschattenbase hat bei mir den gleichen Effekt, ist aber viel günstiger, dafür aber nicht so angenehm im Auftrag, da sie fester ist.

      Und Dankeschön für das liebe Kompliment :-)
      Momentan verwende ich die Spülung von Alverde mit Aprikose und beim Shampoo wechsle ich Querbeet. Zudem noch regelmäßig die "Enrich" Haarmaske von Wella, die ich sehr gut finde.

      Löschen
  35. Das sieht soooo wunderschön aus! Muss meine auch endlich mal benutzen >.< immer dieses vorher fotografieren und swatchen wollen XD komme nicht hinterher ;_;

    AntwortenLöschen
  36. wunderbar!! Der Looks an dir so nobel aus. Eine wunderschöne Farbe.

    AntwortenLöschen
  37. Uh, da werde ich ganz kribbelig auf meine Bestellung! Meerkat ist auch drin gelandet, ich bin begeistert! <3

    AntwortenLöschen


UP