ON THE BLOG

Samstag, 17. November 2012

AMU: Und nochmal Fyrinnae...

Dem trüben, grauen Novemberwetter zum Trotz gibt es heute ein farbenfrohes AMU. Wie in meinem letzten Post erwähnt, bin ich noch ein wenig am Ausprobieren, wie sich die Fyrinnae Pigmente am besten auf dem Lid verarbeiten lassen, wie viel Base man braucht usw. Dieses Make-up habe ich daher zu "Übungszwecken" geschminkt.


Hierbei habe ich - im Gegensatz zu den letzten beiden AMUs - fast komplett auf gepressten Lidschatten verzichtet. Nur unter der Augenbraue kam ein hautfarbener Ton. Der Rest besteht im Grunde aus drei Pigmenten: Rapunzel Had Extensions im Innenwinkel bis zur Mitte des unteren Wimpernkranzes, Cupcake Frosting in der Lidmitte und Sleepy Hollow im äußeren Drittel und am unteren Wimpernkranz.

Cupcake Frosting war ein Gratispröbchen in meiner Bestellung. Das schimmernde Rosa hätte ich mir selbst wohl nicht bestellt, aber aufgetragen gefällt es mir doch ganz gut. Könnte ich mir auch toll zu dunklen Lilatönen oder auch Khaki/Olive vorstellen.
Sleepy Hollow gefällt mir sehr, besonders in Kombination mit dem peachfarbenen Rapunzel Had Extensions, das den goldigen Schimmer schön betont.


Die Liste der verwendeten Produkte ist diesmal recht überschaubar, zumal ich auch nur einen Pinsel benutzt habe. Der Sigma E55 eignet sich recht gut, wie ich finde. Er hat eine gute Mischung zwischen Festigkeit und Fluffigkeit für das Auftragen und Blenden von losen Lidschatten.

  • Pixie Epoxy auf dem beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz
  • Artdeco Eyeshadow Base ab Lidfalte bis zur Augenbraue aufgetragen
  • Fyrinnae Pigmente: Rapunzel Had Extensions, Cupcake Frosting, Sleepy Hollow
  • Catrice Eyeliner "Nautica" (Cruise Couture LE)  als Lidstrich und auf der Wasserlinie
  • Catrice e/s "Ooops...Nude Did It Again" unter der Augenbraue
  • essence I Love Extreme Mascara


Ein schönes Wochenende wünsche ich euch! :)





Kommentare

  1. Wunderschönes AMU, besonders Sleepy Hollow gefällt mir sehr gut :)

    Und ich bewundere jedesmal auf's Neue deine tolle Augenfarbe.

    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sassi! :) Sleepy Hollow gefällt mir auch gut, ist nicht total speziell, aber sehr hübsch.
      Man sieht auch ganz gut an dem AMU, dass das goldige bei der Farbe auf der Pixie Epoxy am unteren Wimpernkranz viel mehr rauskommt, als bei dem ausgeblendeten Teil über der Lidfalte.

      Löschen
  2. Das AMu und die Kombination sieht wirklich toll aus! Meine Beigabe bei der Fyrinnae Bestellung war "Sidhe", hatte aber eher auf "Cupcake Frosting" gehofft, weil das wohl bei 90% der Bestellungen die Beigabe war :D

    Wie kommst du eigentlich mit Pixie Epoxy klar? Ich habe unglaubliche Probleme, die Pigemnte ineinader verlaufen zu lassen, wenn ich die Base von Fyrinnae nutze. Daher greife ich auf die Essence Base zurück, da ist es jedoch so, dass die Pigment-Effekte nicht so schön hervorstechen, als wenn ich Epoxy anwenden würde.

    Liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade. Aber Sidhe schaut auch interessant aus.

      Es klappt bei mir besser mit der Pixie Epoxy, wenn ich wirklich nur eine ganz kleine Menge davon benutze. Ein kleiner Tupfer davon reicht für das gesamte bewegliche Lid (ich verteile es einfach mit den Fingern). Das ineinander-Verlaufen finde ich auch nicht so leicht. Ich versuche dann die Farbe eher langsam auf dem Lid aufzubauen, d.h. immer nur kleinste Mengen Pigment mit dem Pinsel aufzunehmen und dann auf die Base aufzutupfen. So kann man durch schichten schon einen recht guten Übergang erzielen.

      Löschen
    2. Ich nehme auch immer nur ein Tupfer und verstreiche diesen Tupfer teils sogar auf das komplette Auge, damit ich wirklich diese etwas klebrige Kosistenz auf dem Auge nicht spüre, als hätte ich eben nur einen ganz minimalen feuchten Film auf dem Lid. In den letzten Tagen klappt es auch immer besser :)

      Danke, für deine Anregung!

      Was jedoch leider weiterhin der Fall ist und das verstehe ich nicht ganz, da ich die Base auf dem kompletten Auge anwende, die Pigmente setzen sich teils in der Lidfalte ab. Bei der Essence Colour Arts Base ist das nicht der Fall, wobei hier dann der Effekt nicht so schön raus kommt. Aber tschakka - es wird :)

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  3. Das rosa ist so schön. Und dein Amu wieder, echt ein Traum. Ich wünschte, bei mir würde das auch so aussehen.

    AntwortenLöschen
  4. Freue mich schon auf mein Fyrinnae Päckchen =) Rapunzel Has Extensions ist auch mit dabei^^ Wirklich schönes AMU, auch wenn die Kombi recht ungewöhnlich ist, ich finde es gut. Und der Eyeliner ist mal perfekt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön!! Rapunzel ist echt ein toller Ton, und wie mir scheint auch sehr beliebt :)

      Löschen
  5. eigtl mag ich ja bunt & mehrfarbig nicht so, aber bei dir sieht irgendwie alles wunderschön aus.. :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Kombi sieht total schön aus, wirklich ein Lichtblick bei dem trüben Wetter. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ungewöhnliche Kombi, wunderschönes AMU! Ich glaube, ich muss vor Weihnachten auch noch paar Pigemente bestellen. So schöne Farben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Farben auch toll, und vor allem sind sehr viele einzigartige Farben bei Fyrinnae dabei...sowas find ich immer klasse.

      Löschen
  8. Sieht toll aus! Die Farben sind toll gewählt!

    AntwortenLöschen
  9. Echt schön =) Und wie klappt es mit der Base? Ich trage heute das Essence Twilight Pigment in "Alice had a vision" und Fyrinnae's "Parental Advisory" ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Parental Advisory sieht ja auch echt schön aus, solche Töne mag ich sowieso sehr gern.

      Es klappt immer besser mit der Base, man muss sich aber erstmal an die klebrige Konsistenz gewöhnen :) Und auch nur eine sehr kleine Menge davon nehmen.

      Löschen
  10. Das Pink ist auch nicht so mein Ding, aber in der Kombination gefällt er mir doch auch ganz gut. Ich finde besonders die Farbe im Innenwinkeln zu deinen dunklen Brauen sehr hübsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit Braun werde ich das auf jeden Fall mal kombinieren :)

      Löschen
  11. total schön liebes :9
    ich muss mir unbedingt die pigmente bestellen
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  12. Sieht richtig toll aus, wie alle deine AMus =)

    AntwortenLöschen
  13. die Farben sind wunderschön und wie du sie kombiniert hast und das AMU sind einfach toll

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich wunderschöne Farben! Tolle Kombination, super hübsches AMU♥

    AntwortenLöschen
  15. Die Kombination ist leider auch dieses Mal nicht so meins. Aber der Lidstrich ist wieder ein Traum! Ich wünschte echt, ich hätte das auch so drauf. Auch die Farbe ist toll. Ich trauere dem Liner doch immer wieder mal hinterher, muß ich feststellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Kombi, sieht so ein bisschen nach Frühling aus... oder nach einem Candy Shop :-D War ja, wie gesagt, zu Übungszwecken, und da war meine Auswahl an Pigmenten ganz einfach auch eingeschränkt.

      Den Liner verwende ich zwar nicht oft, aber es gibt Farben, da sieht er einfach toll dazu aus und viel schöner als ein schwarzer. Von daher bin ich ganz froh, dass ich ihn damals auf gut Glück mitgenommen habe.

      Löschen
  16. Ohja, wunderschöne Kombination, finde ich auch!! *w* <3
    Und dein Lidstrich ist echt perfekt!!

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  17. wundervoll. ich liebe jedes deiner amus

    AntwortenLöschen
  18. Die Farben gefallen mir richtig gut! :)
    Bei dem Mistwetter draußen verschönert einem das AMU den Tag^^

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde die Kombination wirklich toll, das werde ich sicher auch mal in der Art nachschminken.

    AntwortenLöschen
  20. das sieht so wunderhübsch aus und so gar nicht alltäglich, dass ich das nachprobieren möchte. einfach wundervoll! super gemacht ;)

    liebste grüße
    anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich echt total drüber. Danke schön, Anja!

      "so gar nicht alltäglich" finde ich richtig gut ;)

      Löschen
  21. Tolles Augenmake-up! "Rapunzel Had Extensions" gefällt mir richtig richtig gut! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Rapunzel Had Extensions" gefällt mir auch sehr...und man kann sie echt zu vielen Farben kombinieren.

      Löschen
  22. Wirklich ein sehr gelungenes Gute-Laune-AMU finde ich. :) Bringt den Herbst zum Strahlen!

    AntwortenLöschen
  23. Ein zuckersüßes AMU! Die Farben leuchten wirklich toll und trotz der bunten Farben passt alles wunderbar zusammen. Fyrinnae macht echt Spaß, ne? :)

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  24. Wow, Cupcake Frosting ist ja der Knaller. Hat man ja nicht oft, dass ein Rosaton so wunderbar auf dem Lid strahlt und leuchtet. Sehr schön!

    Liebe Grüße, Christinalein

    AntwortenLöschen
  25. Haaach das sieht wundervoll aus =) wirklich toll kombiniert ♥

    AntwortenLöschen
  26. Sieht super aus! :) Vor allem die Übergänge sind dir wirklich super gelungen! :) Und danke dir für dein Kommentar!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Ich hätte nicht gedacht, dass du nur so wenige Produkte für dieses zauberhafte AMU verwendet hast! Sieht super schön aus, wie ein kleines Kunstwerk auf deinem Auge :3. Die Fyrinnae Pigmente muss ich mir unbedingt mal ansehen.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  28. WOOOW, das sieht echt total hübsch aus, ich mag es sehr! Könntest du mich bitte auch mal so schön schminken hehe,nein im Ernst,es ist traumhaft, mal nicht die gewöhnlichen Farben,sondern etwas paradiesischer,sehr schön!

    Hast du Lust auf gegenseitiges Folgen?
    http://saburafashionandbeauty.blogspot.de/

    Liebst Sabrin

    AntwortenLöschen


UP