ON THE BLOG

Sonntag, 14. Oktober 2012

Tutorial: Herbstliches AMU in goldigem Oliv & Braun

Heute gibt es ein Tutorial zu diesem Augen-Make-up aus meinem letzten FOTD, das durch die goldigen Oliv- und Brauntöne gut in den Herbst passt und zudem recht schnell zu schminken ist.



Zuerst einen olivfarbenen Cremelidschatten auf das gesamte bewegliche Lid auftragen.
Hier verwendet: Catrice Made to Stay Long Lasting Eyeshadow "Jennifer's Goldrush", Urban Decay Shadow Brush


Nun mit einem Blendepinsel einen goldigen Braunton in die Lidfalte geben und nach oben hin ausblenden. Je nach Augenform und Belieben kann man hier eine eher rundere Form oder leicht nach außen gezogene Form schminken.
Hier verwendet: Urban Decay Naked Palette "Smog", MAC Pinsel 217


Mit einem Pencil Brush einen dunkelbraunen Lidschatten direkt in das äußere Drittel der Lidfalte und des unteren Wimpernkranzes auftragen.
Hier verwendet: Urban Decay Naked Palette "Darkhorse", Sigma Pinsel E30


Mit dem selben Pinsel (einfach zwischendurch an einem Kosmetiktuch abwischen) den goldbraunen Lidschatten am unteren Wimpernkranz auftragen. Den Innenwinkel dabei aussparen.
Hier verwendet: Urban Decay Naked Palette "Smog",  Sigma Pinsel E30


Nun einen hellen schimmernden Ton in den Innenwinkel geben und mit den anderen Farben leicht verblenden.
Hier verwendet: Urban Decay Naked Palette "Sin", Sigma Pinsel E30


Einen Lidschatten in einem hautähnlichen Ton unter der Augenbraue auftragen und mit dem Braun leicht verblenden.
Hier verwendet: Catrice "Ooops...Nude Did It Again", MAC Pinsel 217


Anschließend einen braunen Kajal auf die obere und untere Wasserlinie geben und einen Lidstrich ziehen.
Hier verwendet: MAC Technakohl Liner "Brownborder"


Zum Abschluss die Wimpern formen und tuschen.
Hier verwendet: Ebelin Wimpernzange, Maybelline Falsche Wimpern Flügelschwung Mascara

Fertig! :-)

Das Make-up geht wirklich recht schnell, da sich die Farben gut mit einander verblenden lassen und macht dennoch etwas her, wie ich finde. Im herbstlichen Sonnenlicht schimmert es besonders hübsch.

Wie gefällt euch das Tutorial? Mögt ihr solche Farbtöne und wäre das AMU etwas für euch?

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn es für die ein oder andere hilfreich gewesen ist und ihr vielleicht Lust bekommen habt, es so oder so ähnlich nachzuschminken. Und falls ja, freue ich mich immer sehr, wenn ihr mir davon berichtet :-)!

Habt einen wunderschönen, herbstlichen Sonntag!



Kommentare

  1. man man man ich muss es ja mal sagen, von all den blogs die ich verfolge, und das sind wirklich so einige, hast du mit abstand die größte gabe für amu´s! immer passen die farben perfekt zu deinen echt total hübschen augen und ich wünschte ich hätte deine künstlerische ader und dein talent zu schminken sowie deine präzision!! lg Dania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb, vielen vielen Dank! Ich freue mich sehr über dieses tolle Kompliment :)

      Löschen
  2. Du könntest Dir auch Kreidestaub und Kohle ins Gesicht schmieren und es würde grandios aussehen. Wow. ^_____^

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann Diana nur zustimmen, ich liebe die e AMUs <3 ich wollte mal fragen, welche Lidschattenfarben am besten zu blauen Augen passen..ich weiß, dass man die Komplementärfarben nehmen soll, aber das langweilt mich nach der Zeit ( bei blauen Augen eigentlich gelb, aber ich wähle unterschiedliche Braun/-BeigeTöne. Hast du vielleicht einen 'Geheimtipp' ? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich sehr!
      Mit blauen Augen kenne ich mich nicht soo gut aus. Aber eine Freundin von mir hat blaue Augen und wenn ich sie mal schminke, verwende ich gerne Rosatöne, leicht ins rötlich gehende Brauntöne, oder Grau-Blau (z.B. Toasted aus der Naked Palette, oder Gunmetal sieht sehr hübsch an ihr aus.) Grau mit Rosa kombiniert in matt hatte ich zuletzt und das hat das Blau sehr schön, aber dezent, betont.

      Löschen
  4. Das AMU ist auf jeden Fall was für mich! Deine Anleitung ist auch sehr gelungen und die Bilder dazu sind sehr übersichtlich, man hat alles auf einen Blick. Dir auch einen schönen Sonntag! lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht richtig toll aus, die Lidschatten spiegeln deine Augenfarbe richtig hübsch wieder :)
    Liebe Grüße,
    gwennie

    AntwortenLöschen
  6. Super Anleitung! Werde ich gleich heute probieren, wenn ich mit meiner besten Freundin Essen gehe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja klasse, freut mich! Und viel Spaß euch beiden ;)

      Löschen
  7. Danke für das Tutorial!! Ich habe schon vorher mit anderen Farben versucht das AMU nachzuschminken, aber nun hab ich die richtigen Farben und kann morgen noch einmal von vorne loslegen! ;)
    Ich verfolge deinen Blog schon eine ganze Weile habe mich aber bisher noch nicht zu Wort gemeldet. Vielen, vielen Dank für deine kreativen Ideen und tollen Bilder!! Habe mir nun auch schon so einige Sachen nachgekauft.^^

    Ich freue mich schon auf viele herbstliche AMUs in nächster Zeit und wünsche dir einen schönen Sonntag!!
    LG Anne von Catbooks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich sehr, vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  8. Ein bezauberndes AMU! Und deine Tutorials sind sowieso immer klasse! :)

    AntwortenLöschen
  9. Wie genial, immer, wenn ich mir für den Abend ein nettes AMU schminke, kommt hier ein Paar Tage später ein Tutorial für ein beinahe identisches AMU:D Stalkst du mich?:D

    AntwortenLöschen
  10. Die Wimpern sind der Wahnsinn! Das AMU ist total schön, aber ich weiss nicht, ob ich das genauso gut hinbekomme...

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Tutorial, mal wieder unfassbar gut fotografiert! Sag mal wie machst du, dass es so gut ausgeleuchtet ist? Liegt das an Tageslicht/besonderer/Lampe/ spezieller Kameraeinstellung? Jetzt im Herbst haben alle meinen Bilder einen Gelbstich wegen der Innenbeleuchtung und ich staune immer wieder, dass es bei dir immer perfekt ist. Zauberei?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich mache meine Bilder soweit es geht bei Tageslicht. Oder mit einer Tageslichtlampe, falls es schon dunkel ist.

      Löschen
  12. Ich werd es auf jeden Fall mal probieren. Muss mir nur noch den Creme Lidschatten besorgen. Den Rest hab ich zum Glück. Ich find deine AMUs echt toll und bin immer begeistert, wenn ich was neues sehe, was du schminkst.

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe deine Tutorials :) Sie sind einfach formuliert und toll mit Bildern illustriert! Es ist einfach und verständlich erklärt :D Freue mich auf die nächsten Tutorials!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  14. Schönes Tutorial, mal wieder ;) Den Catrice Lidschatten habe ich auch und trage ihn sehr gerne, aber auch die anderen Farben der Serie!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Sieht wieder total schön aus! Ich habe mir bei Sephora einen Jumbo Pencil geholt in so Grüngold. Den werd ich jetzt im Herbst auch missbrauchen :) Das passt einfach total gut.

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe dich getagged: http://www.cozy-beauty.com/2012/10/tag-alles-rund-um-meinen-blog.html
    Wuerde mich freuen, wenn du mitmachst. :)

    AntwortenLöschen
  17. Danke für die tolle Anleitung. Genau solche Farben liebe ich und dein AMU ist wie immer ganz wundervoll <3 Es sieht so schön vielschichtig aus, obwohl gar nicht soo viele Lidschatten verwendet wurden. Jennifer´s Goldrush muss ich mir endlich mal besorgen :)

    AntwortenLöschen
  18. Grandios! Wie immer sehr professionell!
    Ich liebe deine Tutorials!
    Liebste grüße

    AntwortenLöschen
  19. Jennifers Goldrush gefällt mir gut. Vielleicht kaufe ich mir den auch, mal gucken, ob der zu meinem blauen Augen so stark ausschaut:)

    AntwortenLöschen


UP