ON THE BLOG

Donnerstag, 25. Oktober 2012

FOTD: Metall Of Honor

Nachdem ich den Creme-Lidschatten Jennifer's Goldrush für mich wiederentdeckt habe, schaute ich mir vor Kurzem die weiteren Nuancen der Catrice "Made To Stay Long Lasting Eyeshadows" näher an. Und so ist das goldige Braun "Metall Of Honor" ebenfalls bei mir eingezogen. 


Auch diese Farbe überzeugt mich von der Qualität: der Auftrag gelingt gleichmäßig, wobei ich hierfür am liebsten einen festen Pinsel verwende, und der Lidschatten hält wirklich gut. Zum Ausblenden nehme ich meist einen weiteren Lidschatten hinzu. Hier ist es "Darkhorse" aus der Naked Palette in der Lidfalte und "Half Baked" im Innenwinkel.


Das Gold gefällt mir in dieser Kombination sehr, leider ist es aber nicht so passend zu meinem Teint. Auf den Lippen trage ich "And The Oscar Goes To..." ebenfalls von Catrice und ganz neu in meiner Sammlung.


Diese Produkte habe ich für das komplette Make-up verwendet:


Augen:
  • Catrice Made To Stay Long Lasting Eyeshadow "Metall Of Honor" auf dem beweglichen Lid
  • Urban Decay Naked Palette: Half Baked im Innenwinkel, Darkhorse in der Lidfalte
  • Catrice "Ooops...Nude Did It Again" unter der Augenbraue
  • essence Gel-Eyeliner "midnight in paris"
  • p2 Glitzerliner (LE)
  • Maybelline Falsche Wimpern Flügelschwung Mascara
  • Maybelline Master Drama Khol Liner
  • Augenbrauen: Catrice Eyebrow Set & Alverde Augenbrauengel
Teint & Lippen:
  • Illamasqua Light Liquid Foundation #120
  • Catrice Bronzer (Bohemia LE)
  • Maybelline "Der Löscher" Concealer
  • Catrice l/s "And The Oscar Goes To..."


Wie gefällt euch der Look? Benutzt ihr gerne Creme-Lidschatten und welche sind eure Favoriten?


Kommentare

  1. Absolut toller, stimmiger Look!!! Gefällt mir sehr, sehr gut! <3

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wie immer klasse aus und der Cremelidschatten von Catrice gefällt mir sehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch sehr zufrieden mit dem Teilchen :) Kommt bestimmt demnächst öfter zum Einsatz!

      Löschen
  3. Unglaublich toller Look - würde ich so tragen :) Du bist wirklich wahnsinnig hübsch und eine der besten AMU-Künstlerinnen der Blogger-Welt!

    AntwortenLöschen
  4. wow, richtig traumhaft.

    2 Fragen, ist das jetzt für dich ein AMU, mit welchem du auch auf Arbeit oder so gehst? Oder ist das nur eines, was du hier für dne Blog schminkst?

    Und wie lange hast du dafür gebraucht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Zur Arbeit nicht, da schminke ich mich wirklich sehr dezent. Das ist ein Make-up für die Freizeit, zum Ausgehen abends z.B. Finde es eigentlich nicht so auffällig, bis auf den Glitzerliner am äußeren Rand :).

      Gebraucht habe ich nicht lange für das AMU, weil es wirklich recht einfach ist. Ich schätze so 15 Minuten, und insgesamt für das Make-up 30 Minuten ungefähr.

      Löschen
    2. Danke für die Antwort!

      Ja, zum Ausgehen ist das wirklich top geeignet.

      Doch nur so kurz? Wow... Hätte ich nicht gedacht.
      Auf jeden Fall alle Daumen hoch für das AMU!

      Löschen
    3. Ja, geht "ruckzuck". Cremelidschatten aufs bewegliche Lid & unteren Wimpernkranz, in die Lidfalte dann den Braunton, innen Goldton. Bissl ausblenden. Kajal, Lidstrich & Mascara. Fertig :)
      Die meiste "Fläche" nimmt der Cremelidschatten ein, aber da er so gold-braun changiert, macht er echt was her. Kann man auch solo tragen, aber da vermisse ich dann die weichen, ausgeblendeten Ränder, die ich ohne zusätzlichen Lidschatten nicht hinbekomme.

      Löschen
  5. Da fällt mir mal wieder auf, wie dringend ich mir mal die Creme-Lidachatten bei Catrice ansehen muss. Irgendwie ist man immer so LE-übersättigt, dass man kaum mehr auf die Perlen im Standard-Sortiment achtet :-/
    Den Catrice-Lippie hab ich auch, der sieht bei mir aber viel Orange-roter aus!
    Ich finde aber, dass die Gold-Töne sehr gut mit deinem Teint harmonieren und schön herbstlich aussehen!

    Du hast dich übrigens zu meiner AMU-Königin gemausert seitdem ich dich vor ein paar Wochen beim Sultry Thursday "entdeckt" habe. Du schminkst einfach toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, vielen lieben Dank für das Kompliment! Freu mich sehr :)

      Das kommt mir bekannt vor mit den LE's... vor allem weil es sooo viele LE's gibt.
      Finde es immer interessant zu sehen, wie unterschiedlich Lippenstifte wirken, je nach eigener Lippenfarbe und Teint. Diesen hier mag ich ganz gern, auch wenn ich momentan eher welche ohne Schimmer bevorzuge.

      Löschen
  6. Sehr hübsch, das passt richtig toll zu Deinen Augen!
    Ich habe einige Cremelidschatten aber verwende sie viel zu selten... irgendwie denke ich da morgens nie dran... sollte ich mal wieder ändern :-)

    AntwortenLöschen
  7. Richtig hübsch! Den Lippenstift habe ich auch. ;-) Ich trage übrigens sehr gerne die von Essence aus der a new league LE. lg Lena

    AntwortenLöschen
  8. wie trägst denn cremelidschatten auf? ich habe auch zwei und würde die auch gerne mal verwenden aber ich weiß nicht genau wie. das amu finde ich sehr schön und das gold steht dir auch super :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage Cremelidschatten am liebsten mit dem Shadow Pinsel aus der Naked Palette auf. Der hat recht feste Haare, sodass man die Farbe ganz gezielt und deckend auftragen kann. Und da er flach zuläuft, kann man damit auch die Farbe am unteren Wimpernkranz gut auftragen.

      Löschen
    2. dann probiere ich das mal aus, vielen dank für die antwort :-)

      Löschen
  9. Wundervolles AMU! Es sieht einfach wunderschön aus.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschönes Augen Make Up. Die Cremelidschatten sehen toll aus. Trag sie auch unheimlich gerne

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag deine Make-ups supergerne, aber Gold ist einfach nicht mein Ding. Ich würde gern mal wieder ein burgunderfarbenes AMU sehen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich behalte das mal im Hinterkopf :-) Burgund trage ich ja sowieso sehr gern und momentan passt es auch wunderbar zur Jahreszeit.

      Löschen
  12. Sehr hübsch! Harmonische Farbkmbination und super elganter Look. Der Glitterliner peppt das dann nochmal toll auf!

    AntwortenLöschen
  13. Sieht wunderschön aus! Die Cremelidschatten von Catrice habe ich bisher kaum beachtet, vielleicht sollte ich das mal ändern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Ich habe mittlerweile vier Farben davon: "Jennifer's Goldrush" und "Metall Of Honor" finde ich sehr gut. "Lord Of The Blings" ist auch ok, aber verwende ich irgendwie nicht so oft. "Mauvie Star" hat mich nicht überzeugt, da er so viel Glitzer enthält.

      Löschen
  14. Wundervoller und eleganter Look. Mir gefällt auch der Glitzer Eyeliner sehr gut.

    AntwortenLöschen
  15. Sieht toll aus.. ich steh ja momentan total auf goldenen Looks! Sollt ich auch mal versuchen sowas! :) Klasse

    AntwortenLöschen
  16. super elegant *-*
    Wieder rundum gelungen ♥

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt mir super!
    Vor allem das Detail mit dem goldenen Eyeliner ist ja herrlich! :)

    AntwortenLöschen
  18. Zauberhaftes AMU! Schöne Kombi und wie immer perfekt geschminkt.

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschönes AMU, wie immer! Ich besitze zwei der Catrice Cremelidschatten und mag sie sehr gerne! Bisher habe ich noch keinen passenden Pinsel gefunden und trage sie mit den Fingern auf, das geht auch gut.
    Der Glitzereyeliner peppt das Gesamtbild nochmal richtig auf, das sehe ich wieder einmal, was solche Feinheiten ausmachen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Du hast wirklich wahnsinnig schöne Augen!

    AntwortenLöschen
  21. wunderschön! und das mit dem goldenen GLitterlinie am Rand des Auges muss ich unbedingt nachmachen! hier liegt einer bei mir rum, den ich nie verwende...

    AntwortenLöschen


UP