ON THE BLOG

Mittwoch, 5. September 2012

Orange Smokey Eyes

Nach dem sommerlichen Türkis der letzten Runde beim Sultry Thursday, ist nun Orange an der Reihe, was für mich - je nach Nuance - schon recht herbstlich ist. Ich habe das Orange hierbei mit braunem Lidschatten kombiniert.




Die Wahl des Lippenstifts fiel mir zu diesem AMU recht schwer. Mehrere Farben habe ich ausprobiert und wieder abgeschminkt. Zu braunlastige Farben ließen mich irgendwie "alt" und blass aussehen, zu Rosa hat auch nicht richtig gepasst. Letztendlich habe ich mich für "Creme In Your Coffee" von MAC entschieden, der noch ganz neu in meiner Sammlung ist und hier zum ersten Mal zum Einsatz kam. Insgesamt wirkt das Make-up schon sehr herbstlich, oder?


Verwendet habe ich diese Produkte:


Augen:
  • Artdeco Eyeshadow Base
  • Zoeva Kajal "Lucky Penny"
  • Sleek Ultra Mattes "Dark" Palette 
  • Catrice e/s "Ooops...Nude Did It Again"
  • Catrice e/s "Bring Me Terra Copper!" (Bohemia LE)
  • namenloser Lidschatten von MNY 
  • MAC Technakohl Liner "Brownborder"
  • Maybelline Flügelschwung Mascara
  • Red Cherry Einzelwimpern
  • Duo Wimpernkleber
Teint & Lippen:
  • Catrice Infinite Matt Foundation "Honey Beige"
  • Catrice Skin Finish Powder "Honey Beige"
  • Catrice Bronzer (Bohemia LE)
  • Sleek Blush "Suede"
  • MAC l/s "Creme In Your Coffee"

Orange ist wirklich eine Farbe, die ich nur sehr selten trage. Aber das mag ich auch so gerne an der Aktion von Godfrina: man greift mal zu anderen Farben als gewohnt und entdeckt dabei schöne Möglichkeiten für sich, diese zur Abwechslung auch mal zu tragen. 
Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, all die anderen Make-ups zu sehen, die dann morgen veröffentlicht werden. Das ist immer eine tolle Inspiration!

Tragt ihr manchmal orange-farbenen Lidschatten? Wie kombiniert ihr ihn?





Kommentare

  1. Super schön! Dieses leicht kupfrig-orange steht dir aber wirklich sehr gut, wie ich finde.

    AntwortenLöschen
  2. Das AMU sieht total super aus, Wahnsinn! Creme in your Coffee ist auch richtig hübsch, den werde ich mir mal näher anschauen müssen.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus und passt richtig gut zu Deiner Augenfarbe!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön <3 Passt perfekt zum Herbst !

    AntwortenLöschen
  5. Toller Look, super schön verblendet! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Conny! Mit den Lidschatten ging das Blenden aber auch wirklich gut.

      Löschen
  6. Richtig Edel. Ich bin überracht wie gut Orange an einen kühlen Hauttypen aussehen kann.

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes AMU. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  8. Sieht super aus und sehr alltagstauglich ;). Habe dieses Mal auch endlich ein AMU geschminkt. Ich besitze nur einen orange-farbenen Lidschatten und trage diesen eher selten, wenn kombiniere ich ihn mit braun, da das einfach Top aussieht :3.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  9. Steht dir echt super =) Hast recht, es schaut recht herbstlich aus, aber bei den temperaturen momentan merkt man auch dass er vor der Tür steht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es ist schon recht kühl teilweise, richtig herbstlich. Ich freue mich aber drauf, und auch darauf viele herbstliche Make-ups zu schminken ;)

      Löschen
  10. Ich schließe mich an, dass steht Dir wirklich ausgezeichnet!!!

    AntwortenLöschen
  11. Ist wirklich herbstlich, aber ich stehe tot drauf <3 die Farben stehen dir ausgezeichnet und das AMU sieht fantastisch aus!! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ihr setzt das alle so toll um. Und natürlich ist dein Look wieder rundherum gelungen. Großes Lob.

    AntwortenLöschen
  13. Ich LIEBE solche Amus! Es hat was verruchtes, aber auch elegantes. Wirklich wunderschön umgesetzt und gepinselt und es steht dir ausgesprochen gut! WOW!

    Ich habe mich in dein makeup verliebt!

    AntwortenLöschen
  14. LoveLoveLove! So schön ist Orange nicht so oft! Bin sehr angetan von dem Smokey Eye <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Freu mich, dass es gefällt.
      Orange finde ich manchmal schwierig zu meinem Teint... mit gedeckten Nuancen geht es noch so einigermaßen ;)

      Löschen
  15. Sieht wie immer ganz toll aus! Besonders schön finde ich, dass du kein so knalliges Orange verwendet hast, sondern eher so ein Herbstlaub orange =) lg naalita

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht toll aus und steht dir auch sehr gut. Ich finde das AMU eigentlich perfekt für die jetzige Jahreszeit - nicht mehr ganz Sommer, aber auch noch nicht wirklich Herbst.
    Orange sieht zwar zu meinen blauen Augen ganz gut aus, lässt mich insgesamt aufgrund meiner hellen Haut aber leider krank wirken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Haut ist auch recht hell und dazu rosastichig... das ist mit Orange nicht ganz einfach zu kombinieren ;) Kann dich daher gut verstehen! Obwohl natürlich zu blauen Augen diese Farbe super wirkt.

      Löschen
  17. Wie immer super gearbeitet ---- und ebenfalls wie immer :) sieht es wunderschön aus!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  18. Wow, du hast es einfach drauf! ;-) Sieht richtig toll aus und ja, ich finde es herbstlich. Aber schließlich haben wir so langsam auch Herbst und irgendwie freue ich mich darauf, von daher gefällt mir das. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch drauf! :-) Lieben Dank, Lena!

      Löschen
  19. Das schaut schon richtig schön nach Herbst aus, kuschelig und einfach perfekt.

    AntwortenLöschen
  20. Deine AMUs mag ich immer ganz besonders gerne!

    AntwortenLöschen
  21. Wow!

    Habe gerade deinen Blog durch Paddys Vorstellung gefunden und bin schwer begeistert von deinem Blog! Deine AMUs sind der Hammer und ich glaub ich hab mich ein wenig in dein Gesicht verliebt!
    Ich machs mir hier bequem und verfolge dich, wenn du nichts dagegen hast. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank! ♥
      Machs dir gern bequem ;) Ich hoffe, es gefällt dir auch weiterhin hier.

      Löschen
  22. Ich fidne deine AMUs immer so krass. Sie sehen wahnsinnig geil auzs udn ich fidne die Ideen immer toll.

    AntwortenLöschen
  23. Gefällt mir sehr gut. Total schön gedeckt. Der Lippenstift steht dir sehr gut und er passt auch zum restlichen Look.
    Das Problem kenne ich aber. Manchmal häng ich dann auch echt lange vor meiner Lippenstiftkiste und überlege:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so gehts mir auch oft mit den Lippenstiften... :)

      Löschen
  24. gefällt mir verdammt gut. ich hätte nicht gedacht das orange so toll ausschauen kann :P

    AntwortenLöschen
  25. wirklich ein tolles, herbstliches Make Up hast du da gezaubert =) mein Post geht heute auch noch online, bisschen knalliger, aber ich hoffe es gefällt auch =)

    AntwortenLöschen
  26. So wie du das Orange hier benutzt sieht es einfach nur toll aus! Mut zur Farbe :D

    AntwortenLöschen
  27. ich liiiiiebe deinen Blog, deine AMUs sind der hammer!! Aber ist dir mal aufgefallen, dass alle Lippenstifte die du verwendest iwie auf deinen Lippen immer gleich aussehen (zumindest auf Bildern)?
    Liebe Grüßee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir mein Blog gefällt.

      Hmmm..."immer gleich"? Habe gerade mal die letzten FOTDs und Looks angeschaut und muss sagen, dass ich das anders sehe. Da waren immer unterschiedliche Farbtöne und Produkte dabei... Einige Lippenstifte verwende ich aber auch öfter, wenn sie mir gefallen und kombiniere sie zu unterschiedlichen AMUs ("Syrup" von MAC oder auch "Get The Nudes Paper" von Catrice z.B. gab es hier schon öfter zu sehen). Das finde ich auch viel authentischer, als bei jedem Look eine neue Farbe zu präsentieren, da ich ja keine hauseigene Parfümerie mit unendlichem Bestand habe...

      Löschen
  28. Ich mag deinen Blog unheimlich gerne, er sticht irgendwie raus, weil er so "leise" und "unaufgeregt" ist. Deine AMUs sind der Wahnsinn. Und die Bilder fast schon zu perfekt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein Feedback! Da freue mich natürlich sehr, dass er dir gefällt. "Leise und unaufgeregt" finde ich sehr angenehm ;)

      Löschen
  29. Ein passendes Augen-Make-Up zum kommenden Herbst. Das sieht wunderschön aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So langsam stimme ich mich schon auf den Herbst ein, freue mich schon auf all die herbstlichen Farben :)

      Danke dir!

      Löschen
  30. Hab deinen Beitrag eben bei Godfrina entdeckt und finde ihn so, so toll! Hast eine Leserin mehr :) Das nächste Mal mache ich bei der Aktion auch mit, es sind immer so tolle Beiträge dabei. Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  31. Tutorial ?
    Wenn du eines hochstellen würdest wäre ich dir schrecklich dankbar :D
    Mein Onkel hat mir eine Palette mit vielen orangetönen mitgebracht, ich habe aber keine Ahnung was ich mit orange machen soll o.O
    Liebe Grüße Franzi

    AntwortenLöschen


UP