ON THE BLOG

Donnerstag, 9. August 2012

Tutorial: Red Smokey Eyes

An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an euch für das tolle Feedback zu meinem letzten Look mit den roten Smokey Eyes! Heute habe ich zu genau diesem Augen-Make-up das Tutorial vorbereitet. Vielleicht habt ihr ja Lust es auch mal auszuprobieren? Man braucht nur wenige Produkte: Lidschatten in Schwarz, Rot und einem hellen Creme-Ton. Dazu eine Base, schwarzen Kajal und Mascara.


Schritt 1:
Auf das gesamte Lid und am unteren Wimpernkranz eine Lidschatten-Base auftragen. Dann einen dicken Lidstrich mit schwarzem Kajal ziehen, der aber nicht ordentlich sein muss.
Hier verwendet: Artdeco Eyeshadow Base, Kat Von D Autograph Pencil


Schritt 2:
Nun einen dunklen roten Lidschatten mit einem flachen Pinsel auf das bewegliche Lid und leicht über die Lidfalte hinaus auftragen.  
Hier verwendet: MAC Pinsel 239, Sleek PPQ Palette: "Chris de Burgundy"


Schritt 3:
Anschließend mit einem Blendepinsel die Kanten in kreisenden Bewegungen ausblenden.
Hier verwendet: MAC Pinsel 217


Schritt 4:
Nun einen hellen beige- / hautfarbenen Lidschatten direkt unter die Augenbraue auftragen und mit dem Rot verblenden.
Hier verwendet: MAC Pinsel 217, Catrice "Ooops...Nude Did It Again"


Schritt 5:
Mit einem Pencil-Brush einen matten, schwarzen Lidschatten direkt auf den Lidstrich geben und nach oben hin leicht ausblenden.
Hier verwendet: Sigma Pinsel E30, Sleek PPQ-Palette: "Black Box"


Schritt 6:
Den schwarzen Lidschatten am unteren Wimpernkranz auftragen und die Kanten leicht verwischen.
Hier verwendet: Sigma Pinsel E05, Sleek PPQ-Palette: "Black Box"


Schritt 7:
Abschließend die obere und untere Wasserlinie mit Kajal schwärzen und Mascara auftragen.
Hier verwendet: Kat Von D Autograph Pencil, Maybelline Volume Express Lift-up Mascara


Ich hoffe, das Tutorial hat euch gefallen :-).



Kommentare

  1. Oh, so ein toller Look und dann noch so ein Tutorial dazu <3 Könnt ich mir den ganzen Tag ansehen :) Das schminke ich gern mal nach!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, da freue ich mich sehr drüber! Viel Spaß beim Nachschminken ;)

      Löschen
  2. Schönes tutorial mit tollen Bildern! lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Wunder, wunder, wunderschoen!
    Das AMU bringt deine Augen total zum Strahlen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ja, das erinnert mich immer daran wieder mehr Rottöne zu tragen... das hebt das Grün sehr hervor.

      Löschen
  4. Wunderschöne Smokey Eyes! <3
    Ich benutze für Smokey Eyes auch gerne einen Rotton zum Verblenden, am liebsten "Smoked Ruby" von Mac. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Smoked Ruby" ist echt ein Traum! Die Farbe hätte ich auch gern :)

      Löschen
  5. Genau so gehe ich Smokeys auch oft an :) Je nachdem wie sie aussehen sollen ;)

    Sehr schönes Tutorial

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs das Tutorial, die Form deines AMus gefällt mir sehr gut :). Und die Rodtöne sind auch total schön!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  7. Wie deine Wimpern mit diesem ultimativen Schwung das Amu vollenden ist wirklich eine Meisterleistung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin selbst immer wieder erstaunt, welchen großen Unterschied die Wimpern und Mascara machen. Bei den Tutorials sieht man es immer anhand der letzten beiden Schritte ganz gut :)

      Löschen
  8. Wunderschön! Und tolles Tutorial.

    AntwortenLöschen
  9. ich lieeebe deine Tutorials!

    Sieht eigentlich echt einfach aus und doch so wunderschön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich sehr... Lieben Dank, Cessa!

      Ist auch eigentlich ganz einfach ;)

      Löschen
  10. Dein Tutorial ist toll geworden und vorallem der Look echt schön :) ich werde es mir mal vormerken <3 habe eben meinen Look zum sultry thursday online gestellt also auch mit roten smokey eyes falls du schauen magst:

    http://unlike-girl.blogspot.de/2012/08/smokey-eyes-in-red.html

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. das sieht bei schritt 3 schon super aus. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte man auch abkürzen, das Ganze, stimmt ;) Noch Mascara dazu und fertig.

      Löschen
  12. Tolles Tutorial, vielen Dank! Ich finde es auch super, dass du die passenden Pinsel dazu gezeigt hast :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Finde es selbst auch immer interessant, welche Pinsel benutzt werden, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

      Löschen
  13. Perfektes Tutorial, super erklärt <3

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!!! Ist echt der Hammer!!!

    AntwortenLöschen
  15. ich liebe deine tutorials - die amus sowieso :D

    AntwortenLöschen
  16. Danke für dieses Tutorial, das schminke ich doch sehr gerne mal nach!

    AntwortenLöschen
  17. WOW! Hab deinen Blog grade entdeckt. Du schminkst Dich so unfassbar toll. Hab schon einige Posts durchgeblättert und bin begeistert! Ich hoffe ich kann mal was nachschminken. ich bin selber eher untalentiuert was schminken angeht...leider.

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab jetzt hier einiges durchgeschaut, aber DAS ist mein absoluter Favourit! Rot als Lidschatten ist genial und in Kombination mit Smokey Eyes der absolute Wahnsinn. Ich bin verliebt ;)

    AntwortenLöschen
  19. Sogar ein tutorial dazu :) voll schön!
    das muss ich mal testen...mal sehen ob ich sowas hinbekomme ;)
    ich freu mich schon auf meine bestellte sleek palette!

    AntwortenLöschen


UP