ON THE BLOG

Montag, 27. August 2012

NOTD: No Snow Petrol

Eine der neuen Nagellackfarben, die kürzlich ins Sortiment von Catrice eingezogen sind, ist "No Snow Petrol". Ein sattes Petrol mit ganz feinem blauen Schimmer.


Der Auftrag gelang wirklich mühelos. Zwei Schichten habe ich für ein deckendes, gleichmäßiges Ergebnis benötigt. Der feine Schimmer ist von Nahem auf den Nägeln erkennbar, aber sehr dezent. Er gibt dem Lack aber insgesamt, wie ich finde, das gewisse Etwas.


Sonnenlicht
Blitzlicht

Einen Unterlack würde ich auf jeden Fall hier empfehlen! Ich hatte ihn mir aus reiner Faulheit mal gespart... keine gute Idee! Die Nägel sahen nach dem Ablackieren nicht so schön aus und waren leicht bläulich verfärbt.

Die Haltbarkeit fand ich absolut in Ordnung. Habe den Lack drei Tage getragen, von denen ich an einem Tag bei einem Umzug geholfen habe...ein guter Test also ;-). Und es gab nur leichte Tipwear, nichts ist abgesplittert oder Ähnliches. Als Top Coat habe ich den "Better Than Gel Nails" von essence verwendet.

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit diesem Schätzchen hier! Und die Farbe gefällt mir gerade für den Spätsommer oder Herbst sehr gut.


Wie gefällt euch "No Snow Petrol"?

Kommentare

  1. Hmm, ich hätte ihn mir dunkler und grünstichiger vorgestellt :( Schade!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Blau-Anteil ist schon recht hoch bei diesem Petrol...

      Löschen
  2. Die Farbr und der Schimmer sind hübsch. Eine tolle Nuance für den Herbst! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, werde ich auf jeden Fall nochmal tragen, wenn es etwas kühler ist :)

      Löschen
  3. die Farbe mag ich.. den muss ich mir unbedingt mal anschauen :)

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr hübsche Farbe! Ich liebe solche Farben auf dem Auge ;) kannst du demnächst ein AMU mit Petrol machen?

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gerne! AMU in Petrol habe ich schon lange nicht mehr geschminkt :) Kommt aber dann demnächst.

      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Der Schimmer ist schön und ich finde, er gibt dem Lack einen besonderen Touch. Ohne wäre er eventuell etwas fad, vielleicht werfe ich bei DM auch einen Blick darauf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehe ich genauso :) Vielleicht gefällt er dir live ja auch ganz gut.

      Löschen
  6. Wirklich ein wunderschöner Farbton und Du hast recht - der Schimmer ist toll!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Musste auch dauernd auf die Nägel schauen, als ich ihn lackiert hatte...mag die Farbe sehr!

      Löschen
  7. Den werd ich mir sicherlich auch noch zulegen, ich liebe Petrol <3
    Toller Bericht :)

    Glg Nati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nati!
      Hoffe, der Lack gefällt dir auch so gut :)

      Löschen


UP