ON THE BLOG

Samstag, 28. Juli 2012

Catrice Cucuba LE - Nagellacke

Heute habe ich ein Päckchen erhalten, über das ich mich ganz besonders gefreut habe: ein Testpaket von Cosnova. Enthalten waren die Produkte aus der neuen Limited Edition "Cucuba" von Catrice! Ich war schon gespannt auf diese LE, da ich sie farblich sehr ansprechend finde. Die Previews hatten mein Interesse geweckt, besonders für die Lippenstifte und Lidschattenpuder. Diese stelle ich euch dann morgen ausführlicher vor. 
Zunächst soll es heute um die fünf Lacke aus dieser LE gehen. 


C01 - Sunny Side ist ein sattes Gelb mit goldfarbenen Glitzerpartikeln. Auf dem Fläschchen ist bereits angegeben, dass er zwei Schichten braucht. Für ein gleichmäßiges Ergebnis musste ich drei Schichten lackieren, da er sonst streifig wurde. Der Glitzer ist besonders im Sonnenlicht gut erkennbar.

C02 - Reggaeton ist eine dunkles Braun mit sehr feinem silbrigen Schimmer. Leider sieht man den Schimmer auf den Nägeln kaum noch, zudem wirkt die Farbe aufgetragen noch ein bißchen dunkler. Lackieren lässt er sich dafür ganz problemlos, zwei Schichten wie angegeben reichen für ein deckendes und gleichmäßiges Ergebnis.

C03 - Salsa Cubana: ein leuchtendes Korall mit Creme-Finish. Von der Konsistenz ist dieser Lack dünnflüssiger als die anderen und weniger stark deckend. Bei drei Schichten schimmert das Nagelweiß bei mir noch minimal durch. Der Farbton sieht auf den Nägeln aufgetragen genau wie im Fläschchen aus.

C04 - Havana Drum ist ein helles Braun mit Creme-Finish. Deckt sehr gut mit zwei Schichten und lässt sich problemlos auftragen. Auf den Nägeln ist diese Nuance ein kleines bisschen dunkler als im Fläschchen.

C05 - Take It Mint: zu guter Letzt die für mich schönste Farbe dieser LE. Ein Mintgrün mit Creme-Finish. Sieht sehr schön sommerlich auf den Nägeln aus. Angegeben sind zwei Schichten auf der Verpackung, ich habe allerdings drei lackiert. Dann erhält man ein absolut deckendes und streifenfreies Ergebnis.


Insgesamt gefällt mir die Farbauswahl und die Kombination von Brauntönen und knalligen Farben. Zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen, das werde ich dann bei den nächsten NOTD's nachholen ;). 

Meine Favoriten bisher sind die beiden Brauntöne wegen dem angenehmen Auftrag, und "Take It Mint" wegen der tollen Farbe, auch wenn man bei ihr drei Schichten braucht.


Wie gefallen euch die Farben? Interessiert euch ein Produkt besonders aus dieser LE?

Kommentare

  1. Die Lacke sehen schön aus, vorallem Take it Mint :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist von der Farbe her auch mein Favorit :)

      Löschen
  2. Das dunkle Braun spricht mich sehr an und dass man den Schimmer nicht sieht finde ich gerade gut. Außerdem gefallen mir der Mint- und Gelbton, doch ich habe ähnliche zu Hause und würde sie dann wohl viel zu selten tragen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dunkle Braun mag ich vom Auftrag sehr gern und werde ihn bestimmt im Herbst benutzen, da ich dann eher solch dunklen Töne trage.

      Löschen
  3. Ich finde die Lacke auch meeega schön. :) Aber irgendwie hat man eben viele Nuancen schon gesehen oder in der Sammlung, wenn sie nur groß genug ist. ;) Wobei das Gelb schon irgendwie besonders ist, ist so mein persönliches Highlight. :) Da werde ich sicher nicht dran vorbeigehen können. Bin schon sehr gespannt, ob das der einzige Lack aus der Kollektion bleibt. :D Dir auf jeden Fall viel Spaß damit! :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gelb ist auf jeden Fall besonders. Habe bisher nichts Ähnliches in meiner Sammlung...

      Löschen
  4. Ich warte ja so sehnsüchtig auf diese LE, da ich die Farben auch wunderschön finde! <3 Am meisten bin ich auch die Pigmente und die Lippenstifte gespannt :) Die Lacke hatten mich auch sehr interssiert, aber jetzt, wo ich deine Swatches sehe (vielen Dank dafür :)), merke ich, dass ich die Farben alle schon so ähnlich besitze.. Sicher darf trotzdem einer mit, ich muss mich nur entscheiden. Finde nämlich alle sehr hübsch.
    Bin schon gespannt auf den Rest! Hatte mich eigentlich im Newsletter auch für Cucuba beworben, wurde aber wohl nicht ausgelost, wenn deins schon gestern ankam, schade. Ist ja toll, dass gleich die ganze LE drin war :)
    Liebe Grüße,
    Erdbeerelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch sehr überrascht, dass es die komplette LE ist. Habe erstmal ein Freudentänzchen aufgeführt :-D

      Löschen
  5. Salsa Cubana und Take it Mint sind sehr hübsch! :)

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt auf den ersten Blick auch der mintfarbene am besten :).

    AntwortenLöschen
  7. Salsa Cubana sieht toll aus!!! *.*

    AntwortenLöschen
  8. allesamt sehr schöne Farben und einfach super passend zum Thema =) Das Gelb finde ich sehr interessant, weil es so warm ist. Auch das Mint gefällt mir gut.
    Aber von der Deckkraft wäre ich wahrscheinlich schon wieder genervt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann ich gut verstehen. Ich lackiere ungern mehr als zwei Schichten. Das dauert mir dann mit Topcoat und "allem drum und dran" einfach zu lang ;)

      Löschen
  9. Mir gefallen (leider) alle 5 Lacke total gut :D

    AntwortenLöschen
  10. Der Mintton gefällt mir auch am besten

    AntwortenLöschen
  11. Die Farben sind bei Catrice immer richtig schön, nur mir trocknen die Lacke nicht schnell genug :/

    AntwortenLöschen


UP