ON THE BLOG

Samstag, 14. Juli 2012

AMU & Swatches: Sleek Glory Palette

Wie versprochen soll es heute etwas ausführlicher um die neue Sleek Glory Palette gehen. Anders als sonst beginne ich diesmal mit dem AMU. Ich bin wirklich sehr angetan von den leuchtend bunten Lidschatten mit intensivem, teils metallischem Schimmer.


Hierbei habe ich ausschließlich Lidschatten aus der Palette verwendet und nur grünen Kajal auf der Wasserlinie und in blau als Lidstrich, sowie Mascara dazu genommen. Als Base habe ich hier die Artdeco Eyeshadow Base benutzt. 


Auf dem beweglichen Lid aufgetragen Circle und District, in der Lidfalte bis zum unteren Wimpernkranz Northern, wo sich Picadilly und Victoria anschließen. Unter dem Brauenbogen und im Innenwinkel die beiden hellen Töne Tube und Overground.


Die Farbzusammenstellung finde ich im Großen und Ganzen gelungen. Die obere Reihe ist farblich zurückhaltender. Mit dabei ein schöner Highlighter-Ton, was ich sehr praktisch finde, da man so auch ein komplettes Make-up mit der Palette schminken kann. Noch besser hätte ich es aber gefunden, wenn einer der beiden hellen Töne matt wäre.
Die untere Reihe ist sehr farbenfroh mit durchgehend sehr gut pigmentierten, leuchtenden Farben.


Geswatched ohne Base kann man gut erkennen, wie schön satt die Farben sind und wie intensiv der Schimmer bei den meisten Nuancen ist.


Die obere Reihe von links nach rechts:

Tube: helles Gelbgold. Nicht deckend, aufgetragen ist hautpsächlich der Schimmer wahrnehmbar
Overground: schimmerndes Cremeweiß. Eignet sich gut als Highlighter z.B. im Innenwinkel
Bakerloo: helles, metallisch schimmerndes Kupfer. Sehr gute Farbabgabe, buttrige Textur
Jubilee: schimmerndes Silbergrau. Gleiche Eigenschaften wie Bakerloo
Platform: mattes Grau. Sieht man nur wenig auf der Haut, eher für sanftes Schattieren und Ausblenden
Northern: Sattes Blaugrau mit bläulichem Schimmer. Sehr gute Farbabgabe, seidige Textur. Das Ausblenden braucht bei dieser dunklen Farbe ein wenig Geduld, als Betonung der Lidfalte aber gut geeignet


Die untere Reihe von links nach rechts:

District: Leuchtendes Grün mit dezentem Schimmer. Lässt sich gut aus- und verblenden
Hammersmith and City: Warmes Pink mit rosa Schimmer
Picadilly: Jeansblau mit bläulichem Schimmer. Lässt sich sanft auftragen, aber auch aufbauen
Circle: leuchtendes, schimmerndes Gelb mit sehr guter Farbabgabe. Gut geignet für farbliche Akzente
Victoria: helles Blau mit metallischem Schimmer. Sehr gute Farbabgabe, sieht aus wie feucht aufgetragen
Central: mattes Rot mit guter Farbabgabe, lässt sich intensiv aufs Lid bringen


Meine Lieblinge: Bakerloo (Kupfer mit wunderbar buttriger Textur), District (so ein schönes Grün!), Circle (sehr intensiv durch den Schimmer) und Victoria (tolles, sommerliches Blau).

Kleine "Ausreisser" in dieser Palette sind für mich Tube (Gelbgold) und Platform (mattes Grau), die ich beide eher schwach finde und wohl kaum benutzen werde.

Fazit:
Man merkt schon, dass ich insgesamt wirklich zufrieden mit dieser Palette bin. Die Lidschatten fühlen sich seidig weich an, geben gut Farbe ab und man kann einfach schön mit den Farben "spielen". Zudem hatte ich keinerlei Probleme mit Fallout. Im Vergleich zu den älteren Sleek-Paletten, die ich besitze, dei denen noch das Waffelmuster auf den Lidschatten ist, krümeln diese hier kaum im Pfännchen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei ca. 8,-€ für diese Palette finde ich super. Definitv einen Blick wert für diejenigen, denen diese kräftigen Farben zusagen.


Ich bin gespannt, wie euch die Farben gefallen! Wäre die Palette interessant für euch? Oder habt ihr sie euch vielleicht auch schon bestellt? 




Kommentare

  1. Sieht echt genial aus, District wäre mein Lieblingston ♥

    Vielleicht eines Tages :D

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. District ist auch einer meiner Lieblinge aus der Palette :) Ein echt schönes Grün.

      Löschen
  2. wow, das amu ist gigantisch!

    AntwortenLöschen
  3. ich hab sie mir bestellt - wie könnte es auch anders sein bei meiner sleek sucht^^

    bin gespannt wann sie ankommt

    lg cessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche dir schon mal viel Spaß mit der Palette und hoffe, dass sie bald bei dir eintrifft :)

      Löschen
  4. wow, hätte nicht gedacht, dass man aus dieser (auf den ersten blick kitschig bunten) palette, so ein tolles amu zaubern kann.. erinnert mich stark an dein peacock amu, gefällt mir so aber glaub ich sogar noch ein bisschen besser.. :D jedenfalls mal wieder umwerfend schön! <3 ^^ lg und schönes we!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Stimmt, erinnert an das Peacock AMU, wahrscheinlich wegen der ähnlichen Farben mit Gelb-Grün-Blau.

      Löschen
  5. Sehr schönes AMU. Vor allem die Farbkombination gefällt mir gut. Sie erinnert mich auch an einen Pfau, oder den Titanschmuck, den man noch aus den 80ern kennt.
    Persönlich würde mich die Palette jetzt aber nicht ansprechen, da ich doch lieber die neutralen Farben mag. Für "bunte" AMU's habe ich eine große Zoeva-Palette, die reicht mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Chrissy! Die Palette lohnt sich wirklich nur, wenn man diese bunten und kräftigen Farben mag, sonst kann man ja nur die Hälfte der Lidschatten verwenden.

      Löschen
  6. nicht schlecht! :) Die Farben sehen toll aus. Mir gefällt die Palette ausgesprochen gut, da man mit der oberen Reihe Alltagslooks und mit der unteren richtig schön ausgefallenere Looks schminken kann!
    lg ♥ 
    a few sparks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde diese Art der Farbzusammenstellung auch praktisch.

      Löschen
  7. Ich kann wirklich immer nur wieder sagen :WOW!!!!

    xoxo
    Thea

    AntwortenLöschen
  8. Die Palette gefällt mir unheimlich gut! Besonders die letzten drei Farben: das schöen Gelb, das leuchtende Blau und das matte Rot. Und dein AMU damit finde ich ganz bezaubernd <3!

    Liebste Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Nathalie! Das freut mich sehr, dass es dir gefällt.

      Das Gelb und Blau gehören auch zu meinen Favoriten, so richtig schön leuchtend.

      Löschen
  9. Der Farbverlauf deines Looks sieht sehr schön aus! ♥
    Die obere Reihe der Palette gefällt mir farblich gut, die untere Reihe ist mir persönlich zu bunt. Deshalb ist sie auch kein Kaufkandidat für mich. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die untere Reihe könnte kaum bunter sein, oder? :)

      Löschen
  10. erinnert mich an irgendeinen vorgel... aber sehr sehr schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Papagei vielleicht? Hihi... danke ;)

      Löschen
  11. Wow, das AMU ist dir sehr gut gelungen und die Farben schimmern so wunderbar!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch ganz begeistert von dem Schimmer der Farben. Ein schöner Kontrast du dem grauen Regenwetter momentan :)

      Löschen
  12. Wow, das AMU ist echt toll...sehr schöne Farbkombination! Die Zusammenstellung der Farben in der Palette gefällt mir gut, weil man sowohl knallige Farben aber auch neutrale Töne zur Auswahl hat. Außerdem gefällt mir als London und "Tube" Fan die Idee die Farben der U-Bahnlinien in einer Lidschattenpalette wiederzugeben gut...schon alleine deswegen muss ich sie glaub ich haben. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee mit den U-Bahnlinien ist wirklich klasse und originell.

      Löschen
  13. Das Amu ist total schön! Die Palette gefällt mir auch vor allem Bakerloo und District.. ich glaube ich werd sie mir auch bestellen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Steffi!
      Für mich sind Bakerloo und District auch richtige Highlights in der Palette :)

      Löschen
  14. Wunderschönes AMU, das sieht richtig schön fröhlich aus :-))
    Die Farben aus der Palette gefallen mir ebenfalls richtig gut, bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir die nicht noch zulegen soll...

    AntwortenLöschen
  15. Ach herrje, ich bin angefixt! Wieso habe ich diese Palette noch nicht???

    Wird auf jeden Fall bald bei mir einziehen, da bin ich sicher! Dein AMU sieht ja wirklich traumhaft aus!

    LG Pussybat

    AntwortenLöschen
  16. Victoria sieht wirklich absolut hinreißend aus!
    Dir fällst nicht zufällig spontan ein gutes Dupe dazu ein?
    Wegen einer Farbe möchte ich nicht unbedingt gleich die Palette kaufen (auch wenn sie billig ist...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider kenne ich kein Dupe dazu... weil "Victoria" einfach auch so eine satte Farbe ist. Das helle Blau aus der Sleek Acid Palette geht in eine ähnliche Richtung, ist aber heller und weniger stark pigmentiert.

      Kann ich verstehen, wegen einer einzigen Farbe lohnt es sich nicht...

      Löschen
  17. Geiles AMU! Muss ich einfach mal so sagen, schön farbkräftig und leuchtend gefällt mir sehr, sehr gut

    AntwortenLöschen
  18. Ein traum! Die muss ich mir unbedingt besorgen! Und dein amu ist natürlich wieder mal wunderschön!

    AntwortenLöschen
  19. woooow, wie leuchtend der look ist

    *nein*ich*brauch*nicht*noch*eine*sleek*palette*
    *nein*ich*brauch*nicht*noch*eine*sleek*palette*
    *nein*ich*brauch*nicht*noch*eine*sleek*palette*

    okay ... ICH MUSS SIE HABEN!!!

    wieder mal ein wunderschöner look du böse, böse anfixerin xD
    liebste grüße bia

    AntwortenLöschen
  20. wow sie das Amu toll aus! Ach man ich glaub du hast mich überredet xD Jetzt brauch ich sie doch :D

    AntwortenLöschen
  21. Ich weiß immer gar nicht, was für Worte ich noch für deine AMUs nehmen soll, "wunderschön" ist ja fast noch untertrieben ;) Ich hätte auch gar nicht gedacht, dass man so etwas Wundervolles aus der Palette zaubern kann, die mich auf den ersten Blick schon irgendwie an einen Farbmalkasten erinnert hat :) Besonders toll sieht es in der Mitte des Lids aus, wo Circle und District vermischt sind - das ist auch ein sehr schönes Grün :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt! Hat auf jeden Fall etwas von Farbmalkasten, aber man kann ja auch ganz gut damit "malen" :-D

      Löschen
  22. Wow, Wunderschönes AMU, gefällt mir echt gut :D.
    Die Farben sind klasse, aber ist man von Sleek ja nicht anders gewohnt.
    District wäre wohl mein Lieblingston, aber auch Hammersmith And City ist eine sehr schöne Farbe.
    Die beiden würden ein schönes Colorblocking ergeben^^.

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Idee! Das wäre bestimmt ein interessanter Look.

      Löschen
    2. Vielleicht hast du ja mal Lust drauf ;).
      Ich werde mal schauen ob ich ähnliche Töne habe und das mal in Angriff nehmen :)

      Löschen
  23. wie immer HAMMER SCHÖN! ♥
    Wir machen beim Beautystaffellauf mit: http://inas-beautyblog.blogspot.de/2012/07/inas-pinkbox-oktober-2012.html Hast du auch Lust?
    wenn ja schrieb bitte in facebook an " TimeToCreateYourBeauty" :)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Beautystaffellauf finde ich toll, aber bei facebook bin ich nicht...

      Löschen
  24. Muss ein bissel an dein Peacock AMU denken, sieht genauso schön und sommerlich aus :). Die Farben gefallen mir richtug gut, überhaupt sieht die Palette interessant aus! Habe bis jetzt noch nichts von Sleek, obwohl die Paletten ja immer so schön aussehen.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschönes AMU! Die Palette gefällt mir echt gut, ich glaube die muss ich mir auch zulegen :-)

    AntwortenLöschen
  26. Ganz wunderbares AMU und damit hast du mir diese Palette definitv noch schmackhafter gemacht. Irgendwann wird sie sicher einziehen dürfen:)

    AntwortenLöschen
  27. Sieht wunderschön aus! Die Kombi ist echt toll :)

    AntwortenLöschen
  28. Ich fand die Palette auf den ersten Promo-Bildern gar nicht so ansprechend. Aber die Swatches von Dir finde ich sehr überzeugend und sie gefallen mir wider Erwarten total gut! Ich denke, ich werde sie mir nächsten MOnat zulegen. :-)Auch Dein AMU damit ist mal wieder umwerfend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch ziemlich überrascht von den Farben... :)

      Löschen
  29. Gnaaaa, wenn ich dieses schöne AMU von dir sehe könne ich fast doch schwach werden :D aber NEIN ich kaufe sie niiiicht

    AntwortenLöschen
  30. oh neeeein, warum musstest du so ein wunderschönes AMU damit schminken??
    Eigentlich wollte ich nur das Blush der Kollektion. Und mir die V1 Palette kaufen. Aktuell habe ich die 2012 Kollektion im Warenkorb, weil du so tolle AMUs schminken kannst XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'Tschuldigung ;)

      Aber wenn die Farben dir zusagen, finde ich diese Palette schon empfehlenswert.

      Löschen
    2. Huhu,
      ich bin wirklich voll happy mit dass ich die Palette gekauft habe =)
      Natürlich musste ich mich nun auch mal an deinem AMU versuchen ^^ ich würde mich freuen, wenn du mal einen Blick drauf wirfst: http://lindchensworld.blogspot.de/2012/08/amunachgeschminkt-so-glory.html
      Bei dir sieht es allerdings 1000mal schöner aus :)

      liebe Grüße!

      Löschen
  31. Danke für Deinen netten Kommentar.
    Die London Tube Palette ist schon ehr originell, da werden einige Erinnerungen wach. Leider stehen mir die Farben in der unteren Reihe nicht besonders, deshalb kommt für mich die Palette nicht in Frage. Ein schönes AMU hast Du damit geschminkt!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Ich dachte eigentlich, ich komme um diese Palette von Sleek rum, aber nach deinem Vericht muss ich sie wohl doch haben;-) wirklich tolles Amu.. Lg naalita

    AntwortenLöschen
  33. Sehr schönes AMU! Gefällt mir sehr.
    Wo kaufst du dir die Sleek Paletten?

    Liebst, Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)
      Die Sleek Paletten bestelle ich meistens bei shiningcosmetics.de.

      Löschen
  34. wow ich bin sprachlos o.O richtig schön

    AntwortenLöschen


UP