ON THE BLOG

Montag, 25. Juni 2012

TAG: Schöne Dinge

Die liebe Sarah von Cozy Beauty hat mich zum Thema "Schöne Dinge" getagged und da mache sehr gerne mit! Die Posts dazu finde ich interessant und bin immer sehr neugierig zu sehen, welche Schätze sich in den Schminkschubladen verbergen.


Zu allererst das neuste Teil in meiner Sammlung. Lange angeschmachtet und nun endlich - dank Gutschein - gegönnt: die Guerlain Palette "Les Fumés". Das Design ist schlicht, aber wie ich finde sehr edel. Dazu der eingravierte Schriftzug... hach, ich kriege schon wieder Herzchen in den Augen ;-).


Ein anderes optisches Highlight ist die Dior Garden Clutch, die ich in diesem Post schon mal näher vorgestellt habe. Das verspielte Design mit den Rosen, das sich auch auf den Lidschatten wiederfindet, gefällt mir sehr gut. Dazu wirkt die gesamte Palette sehr hochwertig und liegt gut in der Hand. Auch wenn der Inhalt mich nicht halb so begeistert wie das Design... die Palette liegt immer gut sichtbar auf meinem Schminktisch und ist ein echter Blickfang.


Ein anderes Produkt von Dior, dessen Design ich sehr ansprechend finde, sind sie Dior Addict Lipsticks. Die spezielle Form, der Farbverlauf, der sich nur in einem bestimmten Winkel zeigt... für mich rundum gelungen.


Wo wir gerade bei Dior sind... Die dunkelblaue Verpackung mit dem hell abgesetzten "CD"-Zeichen und dazu die silberfarbenen Kanten. Mag ich sehr!


Das Design der Kat Von D Paletten gefällt mir generell sehr gut, wobei die Ludwig-Palette mit den silberfarbenen Rosen in Kombination mit der gummierten (oder sich jedenfalls so anfühlenden) schwarzen Oberfläche mein Liebling ist.


Die Tarte Blushes wirken vom Verpackungsdesign im Vergleich zu den anderen Teilen in diesem Post vielleicht weniger edel, aber ich finde sie dennoch sehr hübsch. Von außen mit dem kleinen Blumenranken-Detail und von innen mit dem Muster im Produkt selbst. Außerdem finde ich es klasse, dass die Farbe der Verpackung der Blushfarbe angepasst ist... wenn man mehrere hat, kann man sie in der Schublade sofort unterscheiden.


Das Urban Decay Book of Shadows IV ist ebenfalls ein Stück, das immer sichtbar auf meinem Schminktisch liegt. Die Lidschatten sind wie in einer Art Schublade ausziehbar und ich verwende sie sehr gern. Zudem gefällt mir das Design mit den Schmetterlingen unheimlich gut... Lila und Schmetterlinge - eine tolle Kombination :). Hier hatte ich es mal näher vorgestellt. 


Und zu guter Letzt das schlichte, zeitlose Design von Chanel! Ich liebe es einfach.


So das wären sie also, die für mich schönsten Stücke aus meiner Sammlung. Lieben Dank an Sarah fürs Taggen!

Der TAG hat zwar schon große Runden gedreht, aber ich würde mich sehr freuen, wenn die folgenden Ladies die Schmuckstücke und Sahneteilchen aus ihren Schminkschubladen zeigen würden:

Glanzumströmt
Godfrina von Kalter Kaffee
Suki von Honey and Milk


Habt ihr auch schon bei dem TAG mitgemacht? Welche Stücke findet ihr besonders schön in eurer Sammlung?

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche! :)



Kommentare

  1. Das sind auch wirklich ganz WUNDERBARE Schätzchen die du da gezeigt hast, und ich bin da völlig deiner Meinung :)

    Liebe Grüße,
    Pussybat

    AntwortenLöschen
  2. Die Dior Garden Clutch ist ja wirklich zum Verlieben!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, ist schon etwas ganz Besonderes.

      Löschen
  3. Wunderschöne Sachen hast du da! Die Garden Clutch ist wirklich ein Hingucker - bildschön. :) Dior und auch die Guerlain Palette zählen auch zu meinen schönen Dingen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guerlain und Dior haben wirklich ein tolles Verpackungsdesign. Bei Guerlain gibt es so viele tolle Stücke, die ich einfach nur wunderschön und auch besonders finde.

      Löschen
  4. Eins schöner als das andere!! Ich müsste bei mir echt suchen, zwei oder drei hübsche Stücke habe ich auch, aber da kann ich nicht m ithalten :-)

    AntwortenLöschen
  5. Chanel finde ich auch wunderschön <3
    Ein richtig toller TAG :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Chanel hat wirklich ein zeitloses Design. Ich glaube, das gefällt mir in ein paar Jahren immer noch genauso gut.

      Mag den TAG auch sehr gern :)

      Löschen
  6. wunder-wunder-wundervolle "Dinge"
    Den tarte Blush hätte ich sehr gerne ;)
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tarte Blush stand schon ganz lang auf meiner Wunschliste und ich freue mich sehr, dass es nun endlich bei mir "eingezogen" ist :)
      Marken, die bei uns nicht so leicht erhältlich sind, haben nochmal einen ganz besonderen Reiz, finde ich.

      Löschen
  7. Wirklich schöne Sachen sachen die du hast! Das Design von Chanel und Dior liebe ich auch über alles!

    AntwortenLöschen
  8. ° ° das ist ja total zum reinverlieben <3 alles so hübsch anzusehen!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Dior Garden Clutch ist ja wirklich der hammer! Sooo schön! <3 Und den anderen Kommentaren zu urteilen scheint das nicht nur meine Meinung zu sein :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist schon ein kleines Schmuckstück. Leider ist der Inhalt nicht ganz so berauschend wie das Design, aber naja... man kann nicht alles haben ;)

      Löschen
  10. Definitif seeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhr schöne Dinge :)

    LG Chrissie | DIE EDELFABIRK

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Produkte, sehr schöne Sammlung :). Die Dior Garden Clutch ist ein schöner Hingucker, die Lidschatten Nuancen gefallen mir aber auch sehr gut. Am besten gefällt mri aber dein Tarte Blush, zuckersüß ;3.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Zuckersüß trifft es ganz gut...irgendwie ist der so "niedlich" :)

      Löschen
  12. DIe Guerlain Palette gefällt mir sehr sehr gut. Die sieht wahnsinnig edel aus. Auch die Farbzusammenstellung ist etwas nach meinen Geschmack.
    Das Tarte Blush gefällt mir auch total gut.
    Ich steh total auf schlichte und einfache Dinge, deswegen sagt mit Chanels Design auch sehr zu.

    Du hast wirklich tolle Produkte:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über die Guerlain-Palette freue ich mich ganz besonders. Könnte mir gut vorstellen, dass sie zu vielen Gelegenheiten passt und auch praktisch für Reisen ist. Wird aber noch ausführlich getestet :)

      Ich mag auch einerseits schlichtes Design sehr gern, aber manchmal finde ich gerade sehr verspielte Sachen im Kontrast dazu auch sehr ansprechend.

      Danke dir :)

      Löschen
  13. Die Dior Garden Clutch ist ja ein fotogenes Highlight! Ich würde sie auch nur auf meinem Schminktisch platzieren und täglich anschmachten ;)

    Mal schauen was ich bei mir so finde, mein Fotoherzchen springt schon wieder herrum, danke.

    AntwortenLöschen
  14. Was fuer tolle Sachen! *.* Irgendwann moechte ich auch ein paar Chanel Sachen besitzen, mir gefällt das Design auch sehr gut.
    Vielen Dank fuer's Mitmachen. :)

    AntwortenLöschen
  15. Super schöne Sachen hast du da und ich muss dir auch zustimmen <3! Besonders Dior, Guerlain von Kat von D liebe ich von der Verpackung auch sehr.

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen


UP