ON THE BLOG

Samstag, 5. Mai 2012

NOTD: Sea of Cortez

Zum Wochenende kam wieder etwas mehr Farbe auf meine Nägel: Sea of Cortez von NYX, den ich euch hier schon als Topper auf blauem Lack gezeigt habe. Diese Farbe sieht für mich nach Urlaub am Meer aus, mit diesem schönen Meeresgrün, das goldig glänzt, als würde das Sonnenlicht sich darin spiegeln.

Direktes Tageslicht

Je nach Lichteinfall geht die Farbe eher ins Grünliche oder Blaue. Die Konsistenz ist Jelly-artig, beim Lackieren darf man nicht mit Produkt am Pinsel sparen, dann gelingt der Auftrag auch gleichmäßig. 

Aufgetragen habe ich drei Schichten, wobei die Nagelspitzen teilweise noch durch scheinen. Als Überlack trage ich hier den Better Than Gel Nails von Essence. 
Beim nächsten Mal werde ich wohl zu erst einen anderen türkisfarbenen Lack lackieren und den Sea of Cortez dann nur noch als Topper benutzen. 

Denn die Trocknungszeit empfand ich hier als sehr lang. Man braucht schon sehr viel Geduld für diese drei Schichten...

Im Schatten
Blitzlicht
Indirektes Tageslicht

So, das waren eine Menge Fotos für ein NOTD :-), aber die verschiedenen Nuancen des Lacks einzufangen, war gar nicht so einfach...

Wie gefällt euch diese Farbe? Erinnert sie euch auch an Urlaub und Meer? Fehlt nur noch etwas Sonnenschein und ein fruchtiger Cocktail in der Hand, oder?

Ich wünsche euch ein schööönes Wochenende! Lasst es euch gut gehen!




Kommentare

  1. auf dem schatten bild schaut die farbe richtig genial aus.. hab genau den lack auch schon aufgrund diverser swatches ins auge gefasst.. ^^ deine bilder bestärken mich jetzt nur darin.. sehr schöner lack! schade nur, dass er von der konsistenz her nicht so ein metallischer lack ist, sondern halt so gelartig.. trotzdem, die farbe haut es raus! ^^ lg

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farbe, wenn sie so bleiben würde wie bei dem Foto im Schatten, dann wäre sie auch was für mich :D.
    Sonst für mich persönlich zu bläulich :)

    AntwortenLöschen
  3. schöne Farbe! erinnert mich sehr an essence "Choose Me!" bzw. "Halley Comet" von Orly ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, das ist doch mal Sommer pur! Eigentlich mag ich ja kein Blau oder Türkis auf den Nägeln tragen, aber der Lack sieht so schön aus, dass sogar ich den ausführen würde! :)

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Glitzer/Schimmer ist einfach unglaublich :)

    AntwortenLöschen
  6. von der farbe bekomme ich ja fast kopfschmerzen :D

    AntwortenLöschen
  7. Super schöner Lack, gefällt mir sehr gut! ♥
    Er erinnert mich ein bisschen an 'trophy wife' von essie... ;)

    AntwortenLöschen
  8. Woow, die Farbe ist ja wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  9. eine tolle Farbe! solche Lacke mag ich sehr :)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wikrlich eine schöne Farbe <3!

    AntwortenLöschen
  11. Eine wahnsinnig tolle Farbe! Türkis ist momentan genau nach meinem geschmack und dann noch zusammen mit Grün eine tolle farbe für den Sommer! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe sieht schon echt nach Karibikurlaub aus. Geduldig bin ich aber nicht, von daher nichts für mich. ;)

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Farbe und der Glitzer ist der Wahnsinn! Love it <3!

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  14. @Weibchn Ja, die sehen sich sehr ähnlich :)

    AntwortenLöschen
  15. die farbe find ich klasse aber dass mit den drei schichten die net trocknen find ich blöd

    AntwortenLöschen
  16. Den habe ich auch und liebe ihn! Tolle Farbe...vor allem im Sonnenlicht! LG

    AntwortenLöschen
  17. Sieht richtig, richtig toll aus :)

    AntwortenLöschen
  18. ah, der sieht ja aus wie be jeweled aus der professional linie von nyx :) sehr sehr schön! ich liebe solche lacke einfach lg!

    AntwortenLöschen
  19. Die Farbe gefällt mir gut, nur wie schaut es mit dem Ablackieren aus? Ists mühseelig?

    AntwortenLöschen
  20. @angie? Ja, das Ablackieren macht echt keinen Spaß. Habe es gestern erst auf "normalem" Weg versucht, aber es dauerte mir zu lang. Danach habe ich die Alufolie-Methode angewendet, damit ging es dann ganz gut.

    AntwortenLöschen


UP