ON THE BLOG

Mittwoch, 30. Mai 2012

Frühling Themenwoche: Blumiges Nageldesign


Heute soll es bei der Themenwoche um frühlingshafte Nägel gehen. Ich habe vor einiger Zeit zufällig Nageldesigns mit Serviettentechnik entdeckt und fand das sehr spannend. Passende Servietten hatte ich zwar nicht da, aber Decopatch-Papier, bei dem das Design schon als frühlingshaft bezeichnet werden kann.


Das Decopatch-Papier wird leider nicht so weich wie Servietten und war daher auch nicht so leicht zu verarbeiten. Das Ergebnis meines ersten Versuchs wollte ich euch aber nicht vorenthalten.


Ich habe dafür verwendet:
  • essence nude glam "iced latte"
  • essence Topper "you're a gold mine"
  • Catrice Topcoat
  • Decopatch Papier 
 


Und noch eine kleine Spielerei zum Abschluss:)


Mit zwei Schichten Topcoat waren die Nägel gut versiegelt und wasserabweisend. Nach einem Tag habe ich sie aber dennoch schon ablackiert.

Wie gefällt euch dieses Nageldesign und die Idee mit den Blumen?

Hier entlang geht es zu den anderen Bloggern der Frühlingsthemenwoche:

goldiegrace von Bourgeois Shangri-La
Rookie von LaLaRookie
IsaDonna von Smoky Eyed
Samira von Liebenswuerdig
SouledOut von SouledOut
Schnine von xxGreenwithPurplexx
 
 

Kommentare

  1. ich finde das Nageldesign wunderschön *.*

    AntwortenLöschen
  2. Ui von dieser Art des Nageldesign habe ich ja noch nie was gehört!
    Wie toll, dass ich noch ganz viele Utensilien aus meiner Mit-Serviettentechnik-Weihnachtsgeschenke-für-meine-Großeltern-Basteln-Zeit besitze :D
    Das werde ich gleich mal ausprobieren, vielen Dank für die tolle Anregung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Ja genau, die Bastelsachen auspacken und los gehts! Wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren.

      Löschen
  3. sehr sehr coole anregung. mit dieser servietten-/deopatchtechnik war mir noch nicht bekannt.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja toll aus! Schade, dass meine Nägel gerdae nur ein paar mm kurz sind :/ Ansonsten hätte ich das zu gerne auch mal probiert - ich merks mir aber!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es sehr gelungen und eine klasse Idee. Wie leicht, bzw. schwer lässt sich denn das Papier wieder entfernen?

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Lässt sich sehr leicht entfernen, da unter dem Papier und darüber ja Nagellack ist. Man merkt beim Ablackieren eigentlich keinen Unterschied zu normalem Nagellack.

      Löschen
  6. Wow das sieht echt gut aus. Habe von dieser Methode für die Nägel noch nie gehört...das muss ich wohl auch mal probieren.

    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so kreativ aus, muss ich mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  8. Schaut doch klasse aus :).
    Das Papier hat ein schönes, frisches Muster.
    Die Technik hat jetzt mein Interesse geweckt, ich glaub ich muss mich da auch mal informieren wie das geht :D.

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Idee. Da wäre ich nie drauf gekommen. Und das Design ist auch sehr hübsch! Danke für's Teilen!

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie wunderschön es aussieht!

    AntwortenLöschen
  11. Oh, sieht wirklich toll aus! Lg naalita

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht super genial aus! o.O

    AntwortenLöschen
  13. wow das sieht toll aus - ich wäre nie darauf gekommen dass man serviettentechnik oder dein äquvalent auch auf den nägeln anwenden kann

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee. Hab ich noch nie was von gehört. Sieht richtig schick aus.

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht wahnsinnig gut aus! Richtig gute Idee, dass muss ich auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  16. Das ist echt gut gelungen :) Super hübsch und genau mein Geschmack!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. ich liebe liebe liebe dieses design! das muss ich unbedingt auch mal probieren!! wenn mans mit Servietten macht, braucht man da diesen speziellen serviettentechniklack?

    <3 Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich glaube nicht. Einfacher durchsichtiger Nagellack reicht vollkommen.

      Freut mich, dass es dir gefällt :)

      Löschen


UP