ON THE BLOG

Dienstag, 3. April 2012

NOTD: Essie Sole Mate

Endlich! :) Endlich habe ich die Essie-Theke im dm entdeckt! Mit einer großen Auswahl an Farben, und frisch aufgefüllt, sodass alles noch vorhanden war. In den Douglas-Filialen, in denen ich ab und zu mal geschaut habe, gibt es nur relativ kleine Essie-Aufsteller, die meistens schon sehr geplündert waren... Ich weiß nicht, ob die Nagellacke so heiß begehrt sind, oder ob sie im Douglas einfach nicht oft genug nachgefüllt wurden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Zur Feier des Tages duften zwei Essie-Lacke bei mir einziehen! Den ersten davon habe ich auch direkt am Wochenende lackiert, es ist die Farbe Sole Mate.


Ein sehr dunkles Kirschrot, das je nach Licht schon fast wie ein Schwarzrot wirkt. Ich würde nicht sagen, dass die Farbe super einzigartig ist, aber sie hat etwas leicht Beeriges, das mir sehr gut daran gefällt. Zudem mag ich solche dunklen Rottöne sehr gern, speziell abends zum Ausgehen.

Tageslicht
Tageslicht
Aufgetragen habe ich 2 Schichten, bei denen man am besten nicht mit Produkt sparen sollte. Das sieht man auch ein bisschen am Mittelfinger, wo mir der Auftrag nicht ganz gleichmäßig gelungen ist und die hellere untere Schicht zu sehen ist. Die Trocknungszeit fand ich sehr kurz, was mir gut gefällt. So war ich mit dem Lackieren recht schnell fertig. Dazu beigetragen hat auch der breite, aber eben nicht dicke Pinsel, den ich sehr gelungen finde.

Blitzlicht
Die Haltbarkeit war in Ordnung, aber hat mich auch nicht umgehauen. Nach zwei Tagen musste ich ablackieren, weil zwei kleine Stücke abgesplittert waren und der Lack sich am Zeigefinger nach einem Bad einfach ablöste. Ob das an der Hitze lag? Das hatte ich jedenfalls bisher noch nie. Vielleicht lag es aber auch an dem Untergrund: ich habe keinen Unterlack, sondern nur einen Nagelhärter aufgetragen... das werde ich beim nächsten Mal nochmal austesten.


Wie gefällt euch Sole Mate? Mögt ihr solche dunklen Farben auf den Nägeln?



Kommentare

  1. Geniale Farbe, muss ich mir tatsächlich mal genauer ansehn (: ... ich steh total auf so dunkle Farben, viel mehr als auf heller Töne ... weiß auch nicht, dabei hab ich immer das Gefühl, das die dunklen Farben meine Wurstfinger noch wurstfingriger machen ^^
    aber um das nochmal zu betonen: geile Farbe! ^^

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne farbe :)
    LG http://colors-and-carousels.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. @blubbachen :-) Ich mag solche dunklen Töne auch sehr!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe ja generell rote Nägel und für den Herbst oder auch Winter mag ich dann wenn sie so dunkel sind wie dieser hier. Muss ich mir unbedingt merken :))
    Ich hab ja noch nicht genug Auswahl :D

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe erinnert mich an P2s "diva" (gibt's den noch? mhm). Finde ich an dir total schön, aber solche dunklen Farben sind bei mir immer schwierig... ich bin zu ungeduldig und ungeschickt, um die schön zu lackieren ;)

    Ich habe dich übrigens getaggt: http://wombattante.blogspot.de/2012/04/tag-das-kleine-lidschatten-1x1-bronze.html

    Würde mich freuen, wenn du mitmachst.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. sehe es genau so wie kommentatorin nr. 1 ;)

    ich liebe dunkles rot, lila, blau und grün, besonders aber auch schwarz, obwohl ich auch finde dass diese farben meine mitteldicken finger eher verkürzen und optisch dicker machen. aber die "typischen" lackfarben wie pink und anderes zu knalliges rot stehen mir meiner meinung nach nicht so gut, und mit pastelltönen kann man mich eh meist nur jagen ;)

    also: perfekte farbe, wunderschön!!!

    lg Dania

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe dich getaggt und hoffe, dass du ein wunderchöne AMU zauberst, außerdem habe ich deinen Tag erfüllt, kommt auf den gleichen Link raus :-)
    http://emmaskleinefashionwelt.blogspot.de/2012/04/4-tag-das-kleine-lidschatten-1x1.html

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Farbe, hätte ich nicht den bereits über mir erwähnten p2 Diva würde ich mir den glatt zulegen. Aber zur Zeit trage ich zu wenig rot als dass sich der Kauf NOCH einer Flasche lohnen würde ;-)

    Es grüßt
    Pussybat aka Leserin 432 :)

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefallen solche dunklen farben bzw. rottöne wirklich nicht :/

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die farbe ganz toll. Nur hatte ich heute gleiches Problem mit einem dunklen rotton von Essie. Nach zwei Schichten irgendwie nicht zufriedenstellend deckend. Das sollte bei dunklen Tönen wirklich nicht vorkommen

    AntwortenLöschen
  11. Oh, so dunkle Farben sehen immer unheimlich edel aus. Gerade bei sehr kurzen Nägeln finde ich dunkle Töne die beste Wahl.
    Die Trocknungszeit finde ich bei Essie Lacken auch immer herrausragend. Die Haltbarkeit beträgt bei mir nur einen Tag, obwohl dass nicht an Essie liegt- mir gehts mit jedem Nagellack so...

    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  12. @Steffi Oh ja, das stimmt! Und 3 Schichten lackieren finde ich immer bissl "lästig" ;)

    AntwortenLöschen
  13. @Wombattante Diva habe ich auch und hab mal grad verglichen... Er ist ganz ähnlich, nur hat der Essie-Lack noch so einen kleinen Schuss Lila, wodurch er etwas beeriger rauskommt. Der Unterschied ist aber wirklich nicht groß :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe die Farbe. Hab sie heute das erste Mal auf den Nägeln :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe ihn! Arbeite gerade an einem Beitrag darüber :)

    Liebe Grüße, Mimi
    http://mimilooves.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen


UP