ON THE BLOG

Montag, 20. Februar 2012

Swatches & AMU: Dior Garden Clutch "Granville Garden"

Nach dem Eye Candy vergangene Woche gibt es nun wie versprochen noch Swatches und ein kleines AMU, dass ich mit der Dior Garden Clutch geschminkt habe.


Zu der Verpackung hatte ich ja schon geschrieben, dass ich sie sehr schön finde. Dieses romantische Rosen-Design spricht mich sehr an. Auch fühlt sich die Palette sehr hochwertig an und lässt sich durch den Magnetverschluss sehr komfortabel öffnen und schließen. Eine 1+ mit Sternchen von mir für die edle Verpackung!


Die Farben sind recht neutral und zurückhaltend. Nicht spektakulär, aber hübsch. Mir scheint, als wäre man hier auf "Nummer Sicher" gegangen.



Das Mittelbraun ist von den drei Farben am besten pigmentiert, gibt gut Farbe ab und schimmert golden. Der Rosa Lidschatten ist recht sheer, bringt vor allem Schimmer und nur einen leichten Hauch von Rosa auf die Haut. Der cremefarbene Ton hat feine Glitzerpartikel, die leider dazu führen, dass der Lidschatten recht bröselig ist und "zerfällt".


Die beiden Glosse sind nur ganz leicht rosa, geben eigentlich nur Glanz, aber keine Farbe. Links ist der dunklere von beiden geswatched.



Und so wirken die Farben auf dem Augenlid:


Das Braun auf der äußeren Hälfte des beweglichen Lids und der Lidfalte, das Rosa auf der inneren Hälfte, im Innenwinkel und unterm Brauenbogen der Creme-Ton.


Die kleinen Glitzerpartikel kann man recht deutlich sehen, finde ich. Zum Beispiel an den Augenbrauenhärchen :-) Ansonsten sehr dezent, die Farben verschwimmen in einander.


Das Braun werde ich sicher ab und zu für den Alltag verwenden. Es lässt sich sehr schnell und unkompliziert auftragen und verblenden. Dazu passt das Rosa für dezente Looks, zum Beispiel fürs Büro. Ob ich mit dem glitzerigen Creme warm werde, weiß ich noch nicht...


Als Base habe ich die Urban Decay Primer Potion verwendet, dazu einen Lidstrich mit dem Catrice Gel Eyeliner in "It's Mambo Nr. 2" und die Maybelline Volum' Express Lift-up Mascara (was für ein Name!).
An dem oberen Bild kann man auch ganz gut die Größe der Clutch sehen.

Ich habe die Clutch gewonnen, und freue mich riesig darüber. Es ist wirklich ein kleines Schmuckstück.
Ich muss aber leider sagen, wenn ich sie mir für 74,- € (!) selbst gekauft hätte, wäre ich sicherlich enttäuscht. Die Verpackung ist wundervoll, aber der Inhalt passt meiner Meinung nach nicht zu dem hohen Preis.


Wie ist eure Meinung zu der Dior Clutch? Mögt ihr das Design? Findet ihr die Farben auch eher "gewöhnlich"?

Ich wünsche euch eine schöne Woche! :)


Kommentare

  1. Die e/s sind farblich hübsch, aber nichts wirklich außergewöhnliches! ;)
    Von den Glossen hätte ich etwas mehr erwartet...

    AntwortenLöschen
  2. wow, wirklich eine wunderschöne palette =)

    vielen dank für deine lieben kommentare ^^
    versuch es ruhig mal mit den nagelfolien, es ist wirklich einfach
    habs mir vorher auch viel schwieriger vorgestellt
    und das beste ist, am ende sieht keiner wie einfach es war ^^
    liebste grüße bia

    AntwortenLöschen
  3. Von der Verpackung bin ich wirklich begeistert (die Rosenapplikationen passen ja sogar zu deinem Nick;), aber letztenendes zählen die inneren Werte und wenn die nicht stimmen oder zumindest nicht dem hohen Preis entsprechen, wäre ich nicht bereit dafür so viel Geld zu bezahlen.

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt ja die Verpackung nicht besonders und den Inhalt finde ich jetzt auch sehr Mau für so eine teuere Palette. Schade, für den Preis erwartet man doch mehr. Aber das AMU, das du damit gemacht hast, gefällt mir trotzdem gut. :)

    AntwortenLöschen
  5. @Anna im Wunderland Sehe ich genauso!
    Was die Rosen angeht: Jaaa...passt hervorragend zu Blog und Nick :-D

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt die Clutch sehr gut, die Farben finde ich hübsch, da ich dezentere Farben mag :).

    AntwortenLöschen
  7. Ach, als ich die ersten Pressebilder dieser Clutch sah, war ich sofort verliebt und habe mich sehr gefreut. Als ich sie dann im laden sah, kam die Ernüchterung....viel zu unspektakulär. Das Braun ist tol, ja, aber die beiden anderen Farben hätte ich mich mir gerne kräftiger gewünscht. Die Glosse sollen auch alles andere als deckend sein. Von daher war ich, trotz der umwerfenden Optik, nicht bereit, soviel Geld dafür auszugeben. Als Gewinn kann man da ja dann vielleicht noch eher drüber hinwegsehen. Schade...aber dennoch hast du ein feines AMU damit gezaubert.

    LG
    *chen

    AntwortenLöschen
  8. Klar, das Design ist wunderschön. Aber die Farben sehen auf den Fotos viel zu unspektakulär und langweilig aus. Über 70 € ist einfachem sowas von unverschämt .. ^^

    AntwortenLöschen
  9. die clutch sieht wirklich wunderschön aus, auch dass sie daran gedacht haben, die lippglosse (ähm ist das deutsch?) abzudecken, damit da keine lidschattenbrösel hinkeinkommen ... aber der preis ist pfeffrig, da gebe ich dir vollkommen recht ... das schreit förmlich nach "schenk mich her" ;)

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für deine herzlichen Kommentare, dass hat mich sehr gefreut. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bin immer wieder begeistert!

    AntwortenLöschen
  11. Die Clutch ist wunderschön, die Farben finde ich ganz hübsch, aber sind nicht so spektakulär.
    Dein Amu gefällt mir super gut;-)

    lg Vero

    AntwortenLöschen


UP