ON THE BLOG

Mittwoch, 8. Februar 2012

Catrice feMALE LE: Dip Powder Pen

Der Dip Powder Pen aus der Catrice feMALE LE ist mir bei den Previews erst gar nicht aufgefallen. Als ich dann heute die Produkte im Aufsteller angeschaut habe, fand ich das Produkt aber doch recht interessant.


Der Pen kostet 3,49 €. Es sind 0,8 g enthalten, und die Haltbarkeit ist mit 24 Monaten angegeben.


Die Kappe hat einen Schraubverschluss und beinhaltet den Lidschatten in gepresster Form. Der Stift mit einem Schwamm-Applikator drückt sich beim Verschließen in den Lidschatten, denn im Inneren scheint eine Metallfeder zu sein, ähnlich wie bei einem Kugelschreiber. Man hört auch wie die Feder sich in dem Stift beim Öffnen und Schließen bewegt.

Die Farbe C01 So Suit! ist ein schimmerndes Silber-Grau. 

Direktes Sonnenlicht
Indirektes Tageslicht
Die Swatches sind ohne Base und direkt mit dem Applikator gemacht worden, rechts mit diesem auch verwischt.
Beim Öffnen hat der Pen ein wenig gekrümelt. Ansonsten lässt sich der Lidschatten sehr angenehm mit dem Schwamm-Applikator auftragen, da dieser schön weich ist.




Ich mag das Ergebnis am Auge, es wirkt recht dezent, aber betont dennoch die Augen. Zudem ist es sehr schnell gemacht. Für ein schnelles Make-up morgens ideal.
Andererseits muss ich sagen, dass man das gleiche, oder zumindest ein sehr ähnliches Ergebnis, auch mit einen "normalen" Lidschatten hinbekommen hätte.

Eine nette Spielerei ist es dennoch ;-)

Wie gefällt euch das Ergebnis? Wäre der Pen etwas für euch? Habt ihr euch auch etwas aus der LE gekauft?


Kommentare

  1. Huiuiui, danke fürs zeigen, jetzt will ich ihn haben ^^

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus,ich glaube er wird auch in meinen Einkaufskorb hüpfen :D .

    Lg Jenna
    http://www.lila-lackliebe.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. oh sehr praktisch :) gibts andere farben auch noch ?

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich denke für unterwegs ist das ne feine Sache.

    AntwortenLöschen
  5. ich mag solche Pen-Lidschatten nicht :D arbeite damit nicht gerne.

    AntwortenLöschen
  6. die Farbe sieht einfach super aus ! ich glaube, so eine besitze ich noch nicht...

    AntwortenLöschen
  7. OH die sehen interessant aus.. hab solche Pens schon von verschiedenen Firmen gehabt und jedes Mal reingefallen ... vielleicht diesmal ja nicht? :D

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank fürs vorstellen, sieht sehr interessant und gut aus :)

    AntwortenLöschen
  9. @Nicole das würde mich auch interessieren ... ich mag solche stifte ... da könnte man sich auch mal in der ubahn schminken (ich gehe zu fuß in die arbeit o.O)

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe auch so ein Pen, allerdings von Artdeco, das um einiges mehr kostet! Ich bin auch sehr zufrieden damit. Also wer so etwas gern hätte, sollte jetzt bei Catrice zuschlagen!

    AntwortenLöschen
  11. @D D Nein, es gibt den Pen leider nur in dieser Farbe.

    AntwortenLöschen
  12. @shalely Das denke ich auch, sehr praktisch für unterwegs.

    AntwortenLöschen
  13. Wow, der sieht ja toll aus! Mir steht Grau leider nicht so gut aber wenn´s den in Kupfer/Bronze gäbe, würde ich ihn mitnehmen :)

    AntwortenLöschen
  14. @Roselyn das find ich persönlich sehr schade - da gäbs noch potenzial

    AntwortenLöschen


UP