ON THE BLOG

Donnerstag, 9. Februar 2012

Catrice feMALE: Eye Aquarelle Duo Chalks

Das dritte Produkt, das ich aus der feMALE LE von Catrice mitgenommen habe, sind die Eye Aquarelle Duo Chalks in der Farbe C02 Tomboy.


Enthalten sind hier insgesamt 7 g für 2,99 €. Die Haltbarkeit ist mit 18 Monaten angegeben. Das Produkt enthält Karmin.



Tomboy enthält ein Grau-Grün und ein helles Blau, dass in Richtung Flieder geht. Diese Kombination fand ich von allen drei in dieser LE am interessantesten.
Die Deckel von den kleinen durchsichtigen Plastikverpackungen lassen sich sehr leicht abnehmen.




Die Chalks fühlen sich schön weich an und sind sehr gut pigmentiert, was man auch an den Swatches recht gut erkennen kann, die ohne Base entstanden sind.

Tageslicht

Blitzlicht

Für den Auftrag auf dem Augenlid habe ich den Pinsel aus der Naked Palette benutzt, der sehr fest ist. Damit lässt sich die Farbe gut auftragen. Als Base habe ich die Artdeco Eyeshadow Base verwendet.


Die Optik ist ganz interessant. Ich finde, es sieht ein wenig wie Creme-Lidschatten aus.
Die beiden Farben lassen sich nicht so leicht verblenden. Für farbige Akzente eignen sie sich meiner Meinung nach besser.
Am unteren Bild sieht man auch, dass sich die Chalks sehr schnell in die Fältchen ziehen und sie damit noch betonen. Die Fotos sind direkt nach dem Auftrag entstanden.


Insgesamt hatte ich aufgrund der Swatches ein etwas besseres Ergebnis erwartet.
Beim nächsten Mal würde ich die Chalks wohl eher anderes auftragen; ich würde beide Farben getrennt verwenden, z.b. das Blau am unteren Wimpernkranz und das Grün allein auf dem Augenlid. Und ich würde nochmal eine andere Base probieren, vielleicht wird die Haltbarkeit dann besser.


Wie gefallen euch die Farben? Habt ihr schon mal Eye Chalks ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen damit?


Kommentare

  1. die Farben sind wunderschön ! das AMU damit ist einfach unglaublich toll =)

    AntwortenLöschen
  2. sehr hübsches und interessantes amu! ich glaube diese kreiden - die pigmentierung ist toll!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, dein Look ist super und die Chalks gefallen mir farblich, vom Effekt und der Pigmentierung sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, den muss ich haben :)
    Ich find ja, die Farben passen perfekt auf deine Augen <3

    AntwortenLöschen
  5. huiuiui, ok, dann will ich die auch haben (armer Geldbeutel) das Grau ist wirklich wunderschön *verliebt*

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben der Chalks sehen sehr hübsch aus. Mir gefällt auch Dein AMU sehr gut! Ich hoffe, ich entdecke die LE auch bald.

    AntwortenLöschen
  7. wow, das Blau glänzt so toll *-*
    ich finde es gut, dass die Packung anders um gesetzt wurde, als bei Essence damals! Mit der "Kreide" schmiert man sich nämlich überall voll -.-

    AntwortenLöschen
  8. Habe mir dieses Duo auch mitgenommen und trage es heute auch ^^

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Lidschatten und ein wunderschönes AMU.
    Ich habe hier einen Award für Dich.
    http://nanis-beautyblog.blogspot.com/2012/02/versatile-blogger-award.html

    LG
    Nani

    AntwortenLöschen
  10. Sieht sehr hübsch aus muss ich mir im DM anschauen.

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja mal tolle Farben, besonders das Blau *_* Ich habe das Duo in Rost und Mauve mitgenommen.

    AntwortenLöschen
  12. @Erdbeerelfe Das Duo in Rost und Mauve find ich auch sehr hübsch!

    AntwortenLöschen


UP