ON THE BLOG

Dienstag, 24. Januar 2012

TAG: Nagellacke

Die liebe Sarah von Cozy Beauty hat mich getagged! Dankeschön dafür :)

Diesmal geht es um Nagellacke... Und dazu gibt es mal etwas andere "Nagellack-Fotos" von mir...


Sooo, dann will ich auch gleich mal loslegen...

1. Wie viele Nagellacke besitzt du? 
Aktuell sind es 71 Stück. Erschreckende Zahl irgendwie... ;-) Aber besonders in den letzten Monaten kamen ganz schön viele dazu.


2. Wann hast du deinen ersten Nagellack bekommen/gekauft? 
An meinen ersten Nagellack kann ich mich noch sehr gut erinnern! Obwohl ein richtiger Nagellack war es gar nicht. Es war nämlich ein knallpinker Barbie-Nagellack! Es war speziell für Kinder und mit Wasser abwaschbar. Aber er war so schön pink! Und ich war natürlich furchtbar stolz! Ich glaube, das war zu Grundschulzeiten...so mit 9 Jahren vielleicht?!


3. Welcher Nagellack war dein erster?
Mein erster richtiger Nagellack war Dunkellila! Warum es gerade ein dunkles Lila sein musste... keine Ahnung :)  Ich fand sie wohl toll, auch wenn ich überhaupt nicht hinbekommen habe, so eine dunkle Farbe ordentlich aufzutragen. Ich kann mich noch an das kleine, runde Fläschchen erinnern, aber ich weiß nicht mehr von welcher Marke der war. Ich glaube, da war ich ungefähr 12 Jahre alt.


4. Welchen Nagellack hast du zuletzt bekommen/gekauft?

Zuletzt gekauft habe ich mir "Chimney Sweep" von Butter London.
 

5. Von welcher Marke sind die meisten deiner Lacke?
Eindeutig von Catrice. Bin mit den Lacken fast immer sehr zufrieden gewesen und mag die Farbauswahl.


6. Welchen Nagellack traegst du gerade?
Gar keinen heute :) Ich habe nur Nagelhärter aufgetragen und gönne meinen Nägeln eine kleine Pause, da sie wieder so brüchig geworden sind.


7. Welchen Nagellack traegst du am Liebsten? 
Am liebsten trage ich roten Nagellack, mein Liebling hier ist "Caught On The Red Carpet" von Catrice. Hier habe ich mal ein NOTD damit gepostet. So ein schönes Rot :)



8. Welcher Nagellack von dir war der Teuerste / wie teuer war er? 
Ich kaufe kaum teure Nagellacke. Der zuletzt gekaufte "Chimney Sweep" von Butter London ist der teuerste in meiner Sammlung. Gekostet hat er 16,95 €. Bereut habe ich den Kauf aber nicht, weil er mich von der Qualität wirklich überzeugt hat. In diesem Blogpost geht es etwas ausführlicher um diesen Lack.


9. Welchen Nagellack aus deiner Sammlung traegst du selten/nie?
Ich habe einen grünen Nagellack von Catrice, den ich nur ein Mal getragen habe. Ich fand ihn im Fläschchen eigentlich ganz hübsch... aber aufgetragen, zu meinem Hautton, sah das irgendwie extrem aus... Ich habe mich wie ein Marsmännchen gefühlt :)


10. Welchen Nagellack kaufst du dir wahrscheinlich als naechstes?
Ich denke, bei der Sortimentsumstellung von Catrice werde ich wieder zugreifen und mir den ein oder anderen der neuen Lacke gönnen.

Ich tagge alle, die Lust haben bei diesem TAG mitzumachen :)

Ich wünsche euch eine schöne Woche!




Kommentare

  1. Ich finde 71 Lacke sind gar nicht so erschreckend ;)
    Wenn man bedenkt, dass ich mehr unbenutzte LAcke hier stehen habe o_O

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind toll! Sehr kreativ! :)

    Hab auch ein paar Catrice Lacke, die sind auch echt gut. Kann sie hier nur leider nicht kaufen, sonst hätte ich sicherlich mehr davon.

    AntwortenLöschen
  3. Ich wurde auch mit diesem TAG getaggt, muss ihn auch noch machen :D. Super süßes Bild, hast du sehr schön gemacht!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind ja mal cool!

    Ich hab bei dem TAG auch schon vor einiger Zeit mitgemacht :)
    http://beautymango.blogspot.com/2012/01/tag-nagellack-tag.html

    AntwortenLöschen
  5. 71 Stück? Da kann ich echt nicht mehr mithalten :). Hübsches Kleksebild, übrigens.
    Meine Freundin hatte sich zwei neue Handys gekauft, bis sich ihre Handtasche ebenfalls als Bermudadreieck herausstellte ;)

    AntwortenLöschen
  6. @Fatma Oh, wow! :) Ich fands nur so erstaunlich, weil ich vorher nie meine Nagellacke gezählt habe...und im Schätzen bin ich nicht so gut ;-)

    AntwortenLöschen
  7. @Miss W Hihi, habe erst Keksebild gelesen... hab wohl Hunger ;-)

    Jaaa...die Handtasche - das mysteriöse Bermudadreieck :-D

    AntwortenLöschen
  8. @D D Danke dir! Hab mal ein bissl rumgespielt ;)

    AntwortenLöschen
  9. @Neru
    Danke! sieht zwar etwas nach Spielkind aus...aber muss auch mal sein ;)

    AntwortenLöschen


UP