ON THE BLOG

Samstag, 21. Januar 2012

Kat Von D - Sinner Palette

Letzte Woche ist die True Romance Eyeshadow Palette "Sinner" von Kat Von D bei mir eingezogen. Wie ich in diesem Post schon erzählte, habe ich sie zusammen mit der Ludwig Palette geschenkt bekommen.

Es sind die ersten Produkte, die ich von Kat Von D besitze. Bisher hatte ich auch nie die Möglichkeit, mir die Produkte mal live anzusehen. Umso spannender war es, die Lidschatten auszuprobieren.


Die Umverpackung aus Pappe lässt sich sehr schön öffnen. Darauf ist das selbe Bild aufgedruckt, dass auf der Palette eingestanzt ist.


Enthalten sind 8 Lidschatten à 1,4 g. Zusätzlich ist noch ein kleiner "Autograph Pencil" in schwarz beigelegt, mit 0,8 g Produkt. Die Haltbarkeit ist mit 12 Monaten angegeben.


Die äußere Hülle der Palette ist aus Blech, in dem das Motiv eingestanzt ist. Wie es scheint, ist es lackiert, denn bei Kratzern wird die darunter liegende silberne Farbe sichtbar.


Über das "Knöpfchen" lässt sich die Palette sehr leicht öffnen, also keine Gefahr für die lackierten Nägel ;-) Allerdings sollte man den Deckel wirklich festhalten, denn er springt mit einem Schwung komplett um. Beim ersten Öffnen hat sich die Palette dadurch bei mir fast verselbstständigt...und zwar Richtung Boden! Aber nur fast, zum Glück...


Die Farben haben mir vom ersten Moment sehr gut gefallen. Sehr schöne Töne für abends und zum Ausgehen.

Direktes Sonnenlicht
Blitzlicht


Geswatched auf der UD Primer Potion.

Tageslicht

Blitzlicht
Von links nach rechts:
  • Disco Dust: schimmerndes, helles Rosé
  • Linzy-Jane: Flieder mit bläulichem Schimmer
  • Ace of Spades: Burgund mit verschiedenfarbigen Glitzer (Lila, Kupfer, Blau)
  • Violater: Lila-Grau mit violetten und blauen Glitzer
  • Holy Bible: schimmerndes Weiß mit hellblauem Einschlag
  • Glock: schimmerndes Silber-Grau
  • Dorian Gray: schimmerndes, rauchiges Dunkelgrau
  • Lucifer: mattes Schwarz

Die beiden Grautöne Glock und Dorian Gray sind recht ähnlich. Dorian Gray hat aber einer schwarzen Unterton, der die Farbe rauchiger macht. Ich könnte mir vorstellen, dass dies beim Ausblenden einen schönen Effekt bringt.

Alle acht Lidschatten sind alle sehr gut pigmentiert. Die Farbabgabe ist wirklich toll.

Die schimmernden Töne sind von der Textur her sehr seidig und weich.
Das Schwarz fühlt sich eher etwas "trockener" an, was eventuell auch so gewollt ist, um sehr rauchige Looks mit der Palette schminken zu können.
Die beiden Farben mit Glitzpartikeln, Ace of Spades und Violater, neigen dazu zu krümeln. Das führt leider auch zu Fall out, insbesondere bei dem Burgundton.

Insgesamt bin ich bisher wirklich zufrieden mit der Palette. Positiv finde ich die Farbzusammenstellung, die viele Kombinationsmöglichkeiten erlaubt, ohne weitere Farben hinzu nehmen zu müssen. Zudem ist die Farbabgabe durchweg sehr gut.
Minuspunkte gibt es aber für die beiden krümelnden Lidschatten Ace of Spades und Violater.

Wie gefallen euch die Farben? Habt ihr auch Lidschatten von Kat Von D?

Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!


Kommentare

  1. Wunderschön :) Gefallen mir unglaublich gut, könnte man sie hier wo kaufen würde ich sie mir mal genauer ansehen...

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Palette! Die Farben sehen total überzeugend aus <3. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Palette, die Nuancen und finishes sind sehr hübsch! :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Töne in der Palette harmonieren wirklich toll miteinander :) .. wie du schon erwähnt hast, sind das auch für mich die richtigen Farben für ein Ausgeh-AMU!
    Danke fürs Swatchen - mein Neid steigt wieder ein bißchen :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir die Saint Palette in New York gekauft, die ist von der Qualität auch sehr gut und hat dezente nude Farben, die man jeden Tag benutzen kann, bin sehr zufrieden damit.
    Deine gefällt mir auch sehr gut, ist für mich aber etwas zu dunkel.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Allein schon das Außendesign ist toll :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe die Kat von D Paletten. Die sieht auch wieder soooo hübsch aus! Ich lasse mir auch auf jeden Fall noch eine zuschicken :D Die Beethoven hab ich ja schon :D
    LG

    AntwortenLöschen
  8. *sabber* bis jetzt habe ich leider noch nichts von Kat von D. Aber sie Paletten sehen immer sooo hübsch aus!
    Ich finde die Sinner Palette von den Farben her sehr hübsch, allerdings wäre sie nichts für mich, da mir grau einfach nicht steht :(

    AntwortenLöschen
  9. Hey, ich hab endlich deinen Tag beantwortet ;) --> http://nerus-welt.blogspot.com/2012/01/tag-11-fragen.html . Noch einen schönen Samstag.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  10. Die Palette ist wunderschön ,die Farben sind toll pigmentiert!

    LG
    http://looksoflovet.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Einfach nur Wow! Ich hätt auch so gerne so eine Palette!

    http://beautymango.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. sehr schöner post. da bin ich direkt noch neidischer auf alle, die eine kat von d palette besitzen >.< ;)
    lg, tiny

    AntwortenLöschen
  13. Hach du glückliche :-) die Palette ist wirklich wunderschön.

    AntwortenLöschen
  14. Die Palette ist so wunderschön <3

    AntwortenLöschen
  15. @Faralalia Oh ja, die Saint Palette finde ich von den Farben her auch sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  16. @Shaneen Ja, das stimmt, wenn man graue Lidschatten nicht nutzt, ist die Palette nicht so passend :)

    AntwortenLöschen
  17. @Sally Die Farbzusammenstellung der Beethoven-Palette finde ich auch sehr gelungen! Habe ich schon öfter auf anderen Blogs bewundert :)

    AntwortenLöschen
  18. Awww, die Paletten sind so wunderschön!!!

    AntwortenLöschen


UP