ON THE BLOG

Freitag, 27. Januar 2012

Kat Von D - Ludwig Palette

Nach der Sinner-Palette ist nun die True Romance Eyeshadow Palette "Ludwig" von Kat Von D an der Reihe, die farblich in eine ganz andere, eher natürliche Richtung geht.


Die Umverpackung ist auch hier aus Karton und sieht, wie ich finde, einfach toll aus beim Öffnen.


Auch sehr nett gemacht: Die Palette ist nochmal mit Papier umwickelt und einem Aufkleber versehen.



Die Palette ist aus Kunststoff, der sich gummiert anfühlt. Liegt dadurch sehr schön in der Hand und fühlt sich hochwertig an. Das Design mit den silbern umrandeten Rosen gefällt mir sehr gut :)


Der Verschluss ist nicht so komfortabel wie bei der Sinner Palette und lässt sich nicht so leicht öffnen. Ein kleiner Minuspunkt an der Verpackung.


Auch hier sind 8 Lidschatten à 1,4 g enthalten. Die Haltbarkeit ist mit 24 Monaten angegeben. Interessanterweise doppelt so lang wie bei der Sinner-Palette.

Tageslicht
Direktes Sonnenlicht
Die Farbzusammenstellung finde ich sehr gelungen und harmonisch. Ich mag die Kombination von grünen und braunen Lidschatten besonders gern und trage sie sehr häufig.



Von links nach rechts:
  • Lucifer: mattes Schwarz
  • Orbi: golden schimmerndes Khaki-Grün
  • Dimebag: schimmerndes Lindgrün
  • Tequila: schimmernder Creme-Ton
  • Clay: Beige mit feinem Goldglitzer
  • Downtown: metallisch schimmerndes, helles Kupfer
  • Baroque: goldig schimmerndes Bronze
  • Leather: dunkles Schokobraun

Die Pigmentierung hat mich bei allen - bis auf Clay - überzeugt.

Leather hat eine wunderbar buttrige Textur und eine tolle Farbabgabe. Mein spontaner Liebling in dieser Palette.

Downtown - Baroque - Leather

Clay, der Beige-Ton, ist recht "staubig" und zerfällt regelrecht beim swatchen. Es bleibt nur eine feine Schicht Glitzer, wenn man den Lidschatten ein wenig verreibt.

Tequila - Clay
Die schimmernden Lidschatten haben eine seidige, weiche Textur. Dimebag, das helle Lindgrün, ist etwas weniger stark pigmentiert als die übrigen Farben.

Orbi - Dimebag

Bis auf den kleinen Ausreisser "Clay" habe ich einen sehr guten Eindruck von der Ludwig-Palette. Sowohl Pigmentierung, als auch Textur und Farbzusammenstellung überzeugen mich.
Ich denke, mit der Palette lassen sich natürliche, aber auch auffälligere AMUs schminken.

Wie gefallen euch die Farben dieser Palette?


Kommentare

  1. sehr schön ... die beiden paletten gefallen mir besser als die naked *bittenichterschlagen* ich freue mich auf die amus :)

    AntwortenLöschen
  2. Downtown ist ja mal der Hammer! Eine wirklich schöne Palette! Und ich gestehe: Ich liebe so gummierte Oberflächen, da kommt der Haptiker in mir wieder durch :-D

    LG Linny

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Farbzusammenstellung. Mir leider etwas zu warm. Ich mag die kühlen Brauntöne gern. Aber die ersten vier Farben von links würde ich sofort "nehmen"! - Alverde hatte mal eine tolle Paletten mit kühlen Taupe-Brauntönen. Die hat sie aus unerfindlichen Gründen aus dem Sortiment genommen. - Danke für die schönen Fotos und den guten Eindruck!

    AntwortenLöschen
  4. Finde die Palette auch wieder richtig schön. Die Farben passen einfach toll zusammen und die Qualität ist eh Hammer :)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Palette mit einer schönen Farbauswahl.
    Hab sie bei Sephora auch schon ein paar Mal in den Fingern gehabt, konnte bisher aber standhaft bleiben. Mal schauen wie lange... *lach*

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Palette, die enthaltenen Nuancen gefallen mir sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  7. Die ist auch sehr schön, sieht für mich auf jeden Fall mehr nach Alltagsfarben aus. Die Sinner Palette bleibt aber mein Favorit ;)! Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  8. @Schmuckstueck Ist bei mir auch so :) Wenn die Verpackung stimmt, gefällt's mir gleich doppelt so gut...

    AntwortenLöschen
  9. @Nathalie Ja, sie eignet sich super für den Alltag...je nach dem, was man gewohnt ist ;-)
    Und die Sinner ist auf jeden Fall ein Schätzchen..

    AntwortenLöschen
  10. @Sarah Hihi... na, dann bin ich mal gespannt ;-)

    AntwortenLöschen


UP