ON THE BLOG

Samstag, 14. Januar 2012

Dior "Ready-To-Glow": Swatches und AMU

Heute hatte ich endlich die Gelegenheit Swatches und Tragebilder von der Dior "Couleurs Iridescent"-Palette in der Farbe "649 Ready-To-Glow" aus meinem letzten Einkauf bei Douglas zu machen.



Die Verpackung wirkt sehr edel und hochwertig. Enthalten sind 6 g, für 53,90 €.



Geswatched auf der Urban Decay Primer Potion:

Tageslicht

Direkrtes Sonnenlicht

Die Textur fühlt sich sehr seidig an. Der braune Lidschatten (ganz rechts) ist am stärksten pigmentiert. Die anderen haben vor allem sehr viel Schimmer. Sie lassen sich aber aufbauen, sodass man die Farbe stärker auf dem Augenlid sieht. Und das ist etwas, das ich an der Palette sehr mag: Man hat die Wahl, wie intesiv man die Farben haben möchte.

Zu dem hat man viele Kombinationsmöglichkeiten. In den letzten Tagen habe ich sie ein paar Mal für dezente Alltags-Looks verwenden, aber auch ein Mal für ein etwas dunkleres Abend-Make-up.


Und heute sieht mein AMU damit so aus:




Verwendet habe ich alle fünf Farben aus der Palette:
  • Apricot-Ton auf dem gesamten beweglichen Lid
  • Bräunlicher Taupe-Ton im äußeren Drittel
  • Grau in der Lidfalte
  • Rosé unter dem Brauenbogen
  • Dunkelbraun am unteren Wimpernkranz
Der Apricot-Ton kommt etwas blass auf dem Foto raus, er hebt sich eigentlich etwas stärker ab. Diesen Lidschatten werde ich sicher im Frühling und Sommer gerne tragen!

Als Base habe ich die Artdeco Eyeshadow Base benutzt, als Eyeliner den KIKO Double Glam Eyeliner in der Farbe 09 und die Wimpern sind mit der "Extra-Volume Collagene Mascara" von L'oréal getuscht.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden und werde die Palette sicher auch auf Reisen mitnehmen. Die Farben sind zwar nicht so außergewöhnlich, dafür aber sehr schöne natürliche Basics in einer interessanten Zusammenstellung. Für mich kein Must-Have, aber definitiv "nice to have" :)

Wie gefallen Euch die Farben? Hab Ihr schon Erfahrungen mit Dior-Lidschatten gemacht?

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, entspanntes Wochenende!


Kommentare

  1. Hallo,
    sieht klasse aus.
    Natürlich und schön.
    Habe auch eine Dior-Palette Gris-Gris und finde sie toll :) Aber ein Must-Have ist die auch nicht. Habe mich dennoch sehr gefreut, als ich sie geschenkt bekam :)
    Liebe Grüße
    Feena

    AntwortenLöschen
  2. die Palette ist sehr hübsch und die Lidschatten machen einen guten Eindruck. Schönen look hast du damit geschminkt.Lg ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das AMU sieht klasse aus! Die Palette könnte mir auch gefallen. Vielleicht darf sie ja auch irgendwann bei mir einziehen. :) Ich habe ja auch grüne Augen (Hazle-Eyes), könnte mir also auch stehen. Danke für's Zeigen (und Anfixen).

    AntwortenLöschen
  4. Das find ich ja lustig, ich hab heut Vormittag erst nach genau dieser Palette gegoogelt, weil ich sie so toll finde <3 ich hab zu Weihnachten die Rosy Tan Palette bekommen und ich lieeeebe sie!!!!! Hier hab ich übrigens Swatches gezeigt: http://www.lipglosscinderella.at/2012/01/wir-freuen-uns-sehr-dass-es-schon-so.html

    Deine ist fast noch toller! Und das AMU erst - super!!!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, tolle Farben und das AMU sieht auch total huebsch aus.
    Irgendwann, wenn ich mal gross bin, will ich mir auch so ne Dior Palette goennen. :D

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deinen netten Kommi <3

    Hast einen sehr schönen Blog :)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch! Gefällt mir total gut :)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Hübscher Look, die in der Palette enthaltenen Farben sind toll und super kombinierbar.

    AntwortenLöschen
  9. Die Farben sehen auch geswatcht wunderschön und gut pigmentiert aus. Das helle Apricot ist eine wundervolle Farbe für das Oberlid, könnte ich mir für alle möglichen Alltagslooks vorstellen. Dein AMU finde ich auch toll! Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir sehr gut :) Die Palette ist so schön. Wenn sie doch nicht so teuer wär :(

    Sehr schönen Blog hast du :) Hab dich auch gleich abonniert :)

    AntwortenLöschen
  11. @Feena Die Gris-Gris Palette habe ich auch schon öfter im Laden angeschmachtet, die ist wirklich sehr schön!

    AntwortenLöschen


UP