ON THE BLOG

Montag, 31. Oktober 2011

NOTD P2 Love Letter

Diesen P2 Nagellack mag ich für den Alltag sehr gern. Es ist ein Nude-Rosé mit Creme-Finish. Er passt zu (fast) allem und sieht dabei, wie ich finde, dezent und edel aus.


Für ein deckendes Ergebnis brauche ich 2 Schichten. Mit dem Essence Top Sealer "Better than gel nails" hält er bei mir ca. 3 Tage bis deutlich Tipwear zu sehen ist. Ich finde das, gemessen am Preis, absolut in Ordnung.

Sonntag, 30. Oktober 2011

Inspiration: Rotes Laub

Der Herbst in all seinen Farben...heute mal in Rot:




Und mein AMU dazu:

Im direkten Sonnenlicht

Verwendet habe ich:
  • Artdeco Lidschattenbase
  • Manhatten Eyeshadow Duo Brown Temptation
  • Sleek Storm Palette
  • L'oréal Extra Volume Collagene Mascara
Wünsche Euch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche! :-)

Freitag, 28. Oktober 2011

Inspiration: Morgenfrost

So frostig sah es bei uns letztes Wochenende früh morgens aus:


Inspiriert davon ist dieses AMU entstanden:




Verwendet habe ich dafür:
  • Sleek Sparkle Palette, Farben: Mistletoe (grün) & Tinsel (silber)
  • Sleek Primer Palette (hat als Primer leider gar nicht funktioniert)
  • Catrice Eyeshadow Ooops...Nude Did It Again
  • L'oréal Extra Volume Collagene Mascara
Sieht schon etwas winterlich aus, oder?

Mittwoch, 26. Oktober 2011

EOTD Catrice "030 OMG I Want That"

Ein etwas herbstlich angehauchtes Eye of the Day. Obwohl... die Farben trage ich das ganze Jahr über sehr gern :-)

Im direkten Sonnenlicht

Benutzt habe ich den braunen, grünen und beige-gelblichen Lidschatten aus diesem Quad. Also alle bis auf den dunkelgrauen :-)


Und dazu den Kajal von Essence in der Farbe "Teddy" sowie den Extra-Volume Collagen Mascara von L'oréal.

Dienstag, 25. Oktober 2011

Inspiration: Herbstlaub

Ich mag diese sonnigen Herbsttage, an denen sich die Jahreszeit von ihrer schönsten Seite zeigt. An so einem Tag ist auch dieses Bild entstanden.


 Es war meine Inspiration für dieses herbstliche Augen-Make-up:


Im direkten Sonnenlicht

Benutzt habe ich dafür:

  • MAC Eyeshadow Sumptuous Olive
  • Half Baked (Goldton) aus der Urban Decay Naked Palette 
  • Orange-brauner Eyeshadow von MNY, Farbe leider unbekannt, da der Aufkleber abgegangen ist
  • Catrice Eyeshadow Ooops...Nude Did it Again
  • Essence Kajal "Teddy"
  • Lashes To Kill Mascara von Catrice

NOTD P2 "can't get enough" und Essence re-mix your style

Diese herbstliche Kombination hatte ich heute auf den Nägeln:



P2 "691 cant't get enough" und auf dem Ringfinger den Essence Top Coat "01 Waking up in Vegas".
Den Farbverlauf des Top Coats kann man auf dem Bild recht gut erkennen: von hellem grün über rot, orange zu gold. So ähnlich wie sich nun die Blätter im Herbst verfärben.
Der Rotton mit Lila-Anteil erinnert mich an dunkle Himbeeren.

Gefällt mir! :-)

Montag, 24. Oktober 2011

Dupe zu Dior Vernis Merveille?

Bei Innen und Aussen habe ich letzte Woche die Bilder zu der Weihnachtskollektion von Dior gesehen. Vor allem hat mir der rote Nagellack mit dem Goldschimmer sehr gefallen.
Ich habe vor Kurzem einen Nagellack von Astor gekauft, der recht ähnlich aussieht. Er ist aus der Astor Fash'n Studio Reihe und wird, soweit ich weiß, nur zeitlich begrenzt angeboten.
Es ist die Nummer 025:



Ich habe 2 Schichten aufgetragen, ohne Top Coat.

Nach den Bildern zu urteilen ist der Goldschimmer beim Astor-Nagellack dezenter. Je nach Lichteinfall geht die Farbe mehr ins Kirschrot. Aber er kostet nur ca. 3 Euro und ist vielleicht eine Alternative für diejenigen, die nicht so viel ausgeben möchten und auf der Suche nach einem roten Nagellack mit Goldschimmer sind.

Inspiration: Grüner Papagei

Dieser Schnappschuss ist auf Fuerteventura entstanden. Ich mag die Farben in diesem Bild sehr gern, mit dem Meer im Hintergrund. Und der Papagei schaut irgendwie so fröhlich aus :-)



Ich habe mich davon inspirieren lassen und dieses Augen-Make-up dazu geschminkt:





Verwendet habe ich dafür:
  • Artdeco Lidschattenbase
  • Zoeva 88er-Lidschattenpalette
  • P2 Professional Eyeliner Pen in "030 aquatic blue"
  • Essence Kajal in der Farbe "Teddy"
  • Catrice Lashes To Kill Mascara

After Eight... auf Nägeln und Augen

Einer meiner liebsten Nagellacke für diesen Herbst und Winter ist der "After Eight" von Catrice. Wunderschönes dunkles Grün, das zu vielen verschiedenen Herbst-Outfits passt. 
Grün ist einfach meine Lieblingsfarbe, daher ganz große Liebe! :-)




Der grüne Lidschatten aus der Sleek Storm Palette hat einen sehr ähnlichen Ton. Ich habe damit Smokey Eyes geschminkt:



Im direkten Sonnenlicht


Verwendet habe ich außer dem grünen Lidschatten aus der Sleek Storm Palette:
  • Artdeco Lidschattenbase
  • Catrice Eyeshadow "Ooops...Nude Dit It Again"
  • "Noir" aus der Sleek Sparkle Palette
  • Catrice Loose Powder Eyeliner aus der Bohemia LE (auf der Wasserlinie)

Ich finde es ganz passend zum Ausgehen abends, dazu dezente Lippen in einem zarten Rosé oder Rosenholz-Ton.

Was meint ihr?

Sonntag, 23. Oktober 2011

Los geht's!

Mein erster Post! Wie aufregend ;-)
Nun geht es also los mit meinem Blog. Roses of Beauty. Der Name sagt es schon, hier soll es hauptsächlich um das Thema Beauty gehen. Alles was schön macht und gut tut. 

Make-up ist ein großes Hobby von mir. Ich kann mich beim Schminken kreativ austoben, aber auch entspannen, neue Ideen umsetzen und mich "verwandeln".

Meine zweite große Leidenschaft ist die Fotografie. Dabei dienen mir die Bilder oft als Inspiration für neue Looks. Manchmal sind es Farben, die ich sonst nicht benutze, oder Farbkombinationen, die ich so noch nicht ausprobiert habe. Diese Inspirationsquellen und die daraus entstandenen Make-ups möchte ich gerne hier zeigen. Von alltagstauglich und natürlich, bis hin zu ausgefallen und verrückt soll alles dabei sein.

Ich hoffe, es gefällt Euch hier. :-)

UP